Apple iPhone 4 und Macbooks: Mit Spezialschrauben gegen Bastler

Es gibt schon gute News über andere Marken, fällt nur nicht so auf weil sie obwohl es nicht um Apple geht iPhone 4/5 oder iOS in der Überschrift stehen haben^^

Auch denke ich, dass der Hype um den iPod usw. so langsam aber sicher zu ende ist, denn warum soll ich mir nen MP3-Player kaufen wenn mein Handy das selbe kann?
Ich kenne genug Leute die eine Android Phone haben und zusätzlich einen iPod touch zum Musik hören, spielen etc. wegen Bedienkomfort und App Angebot, da ist Apple die ungeschlagene Referenz.

An der Entwicklung: Firewire, Displayport
Zusätzlich maßgeblich auf die Verbreitung im Consumerbereich eingewirkt (und davon sprach ich): USB, Bluetooth, SCSI (weitere müsste ich nachgucken)

firewire und Displayport (DVI in klein) sind aber an den meisten nicht Applegeräten selten anzutreffen. Displayport neuerdings öfter weil er halt nur ein kleiner DVI Anschluss ist.

Was USB angeht, nun Apple hat sich lange lange Zeit geweigert USB bei seinen Macbooks und iMacs anzubieten. Die mussten das nur einbauen weil es ALLE anderen getan haben. Bluetooth ja das ist fein aber ich habe es ehrlichgesagt im PC noch nie vermisst. SCSI ist nur noch im Serverbereich aktuell soweit ich weiß

htc: 65 Treffer
windows mobile: 80 Treffer
windows phone: 69 Treffer
android: 240 Treffer
ubunut: 10 Treffer (aber gibts mehr als 10 sehenswerte Games, die nativ drauf laufen?)
meego: 11 Treffer (und afaik gibt es immer noch nichts mit Meego zu kaufen)

Ich habe nicht gesagt, dass man andere Firmen totschweigen sollte und PCGH macht das auch nicht. Im Gegenteil, meine Argumentation war ausdrücklich, dass Apple einfach in vielen Bereichen eine Rolle spielt. Wie viele RIM Laptops, Wetab-Desktops, Via Betriebssysteme, Creative Laptops und Microsoft Monitore gibt es denn, über die PCGH sträflicherweise nicht berichtet hat?

Das Problem ist nur, dass bei jedem Handytest IMMER Apple miterwähnt werden muss und wenn es auch nur wegen "möglicher iPhone 4/5 Konkurent?"

Ich habe ja nichts gegen blicke über den Tellerrand aber es wird fast nur von Apple geredet nix HTC nix Samsung oder ka was noch.

mfg
Dennisth

das mit den schrauben ist jetz nichts neues machen auch kaffee maschinen hersteller nur lassen die sich nicht neue schrauben einfallen xD

mich störts nicht ich hab auf meiner Arbeit den passenden Schraubendreher ^^

Ohhh meine Nerven, das ist ja Schlimm hier. Wie im Kindergarten.
Wenn ich mir schon manche Avatare anschaue weiß ich schon, dass da nur subjektiver Mist steht.

So zum Thema.
Im MacBook wurde aber glaub ich nur die Schraube zur Sicherung des Akkus getauscht.

im macbook pro sind normale torx drinnen (bottomcase)
beim akku sind so hm wie beschreib ich dass jetz 3 striche die sich an einem punkt in der mitte treffen und einen gleichen winkel haben..
versteht man das ? xD

Für den normalen iphone Nutzer eh überflüssig, denn Apple Kundschaft ist in der Regel selbst für normale Kreutzschlitzschrauben zu unfähig. :D

Spass bei seite, mit nem Schleifstein und einer Standbohrmaschine sind passende Bits in 5 Minuten gebastelt...

Displayport neuerdings öfter weil er halt nur ein kleiner DVI Anschluss ist.

Mir scheint, PCGH sollte mehr News zu von Apple mitentwickelten Anschlüssen machen, damit deren Eigenschaften und Potential und Zukunft bekannt werden...

Was USB angeht, nun Apple hat sich lange lange Zeit geweigert USB bei seinen Macbooks und iMacs anzubieten. Die mussten das nur einbauen weil es ALLE anderen getan haben.

Sorry, aber das hier ist keine Märchenstunde. Der iMac hatte von Anfang an USB. Genauer: Es war der erste Heimcomputer, der mit ausschließlich USB erschien, wärend der Rest der Welt USB-Tastaturen als inkompatibles Teufelswerk betrachtete, seine Maus meist via PS/2 und selbst Drucker nicht selten via LPT anschloss.

SCSI ist nur noch im Serverbereich aktuell soweit ich weiß

SCSI ist heute imho tod, war aber gerade in den 90ern die High-End Option für Leute, die ein bißchen mehr als Standard wollten. Das es außerhalb des Serverbereichs überhaupt Beachtung fand, lag (u.a.) an Apple, die es standardmäßig einsetzen.

Das Problem ist nur, dass bei jedem Handytest IMMER Apple miterwähnt werden muss und wenn es auch nur wegen "möglicher iPhone 4/5 Konkurent?"

Und damit sind wir jetzt langsam von einem flamenden "müsst ihr ne Apple-Quote erfüllen?" zu berechtigter Kritik an der Formulierung von Überschriften angelangt. (Die aber in den Feedbackbereich des Forums gepostet werden sollte, nicht in den Newsbereich. Erst recht nicht in einen Thread zu einer News, in der es ausschließlich um Apple-Produkte geht ;) )

wenn man das ding so nennt ich nutz es alle paar tage aber den namen weis ich net es reicht wen ich sag ich brauch den macbookpro akku bit xD

hab ihn ^^
Datei:Screw drive types2.svg ? Wikipedia

der g ^^

tri wing recht haste

So oder so bleibt das Grundkonzept: Apple verwendet Schrauben, die mit üblichen Heimwerkerwerkzeug nicht entfernt werden können und das wird nicht etwas aus technischen Gründen gemacht (Philips ist einfach Schrott), denn dann könnte man ebensogut Torx oder zumindest eine Sorte für alles verwenden, sondern gezielt um Handlungen zu erschweren, die Apple eigentlich egal sein sollten, weil automatisch jegliche Garantie erlischt, sobald sie vorgenommen werden.

Mal eine grundlegende Frage:

Warum sollte man die Rückseite aufmachen? Die SIM Karte hat einen eigenen Slot,
SD Karten gibt es nicht und ein Akku macht ~1000 Ladezyklen mit (sagt Apple zumindest;)).

Bei einer Akkuladung am Tag (also starker Benutzung!) macht das 1000Ladezyklen : 365Tage = ~2,7Jahre.

Ihr regt euch also auf, weil ihr ein Bastlerinkompatibles Handy habt (oder auch nicht!),
das ihr sowieso nur alle 2-3 Jahre öffnen müsstet?!
Mit einem Wort: Kindergarten:nene:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Akku macht ~1000 Ladezyklen mit

Das ist ein sehr grober Richtwert, der vermutlich angiebt, ab wann der Akku nurnoch die Hälfte seiner Ursprünglichen Kapazität hat- man kann ihn aber durchaus schon früher tauschen wollen, gegebenenfalls auch gegen ein Modell mit mehr Kapazität als das Original

Desweiteren können Akkus unter wiedrigen Bedingungen (etwa Hitze) auch schon sehr viel früher kaputt werden

Zudem ist der Akku nicht das einzige Bauteil, dass man unter Umständen austauschen möchte...

B2T
Sicher schwer, so einen Kleeblattförmigen Schlüssel zurechtzuschleifen, vor allem in der Größe...

Damit hat Apple endgültig, dass geschlossenste System von allen...

@ruyven_macaran - Für nen Mod ist dein fanatisches getrolle echt unangebracht...

USB hat sich wegen Apple durchgesetzt, dass ich nicht lache.
Wenn es nach Apple gegangen wäre, hätten wir an jedem Gerät Firewire hängen und nicht USB!
Über 15Jahre alte SCSI Platten hab ich hier auch noch rumliegen und die waren in keinem Apple Gerät.

Aber ich vergas, Apple hat Smartphones, MP3-Player und Tablets erfunden... jaja

PS:
Hättest bei deiner Newssuche noch Apple mit 1000 Einträgen hinzufügen sollen. Das sind 3 News am Tag...

Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint, PCGH sollte mehr News zu von Apple mitentwickelten Anschlüssen machen, damit deren Eigenschaften und Potential und Zukunft bekannt werden...

Ja so gut ich kenne mich mit dem Displayport nicht aus. ;)

Sorry, aber das hier ist keine Märchenstunde. Der iMac hatte von Anfang an USB. Genauer: Es war der erste Heimcomputer, der mit ausschließlich USB erschien, wärend der Rest der Welt USB-Tastaturen als inkompatibles Teufelswerk betrachtete, seine Maus meist via PS/2 und selbst Drucker nicht selten via LPT anschloss.

Die Macs hatten früher kein USB sondern nur Firewire. Das mit den USB-Tastaturen stimmt zwar aber es war immer ein Adapter auf PS/2 dabei. Das Drucker via LPT angeschlossen wurden hat wohl eher mit den Herstellern zu tun, denn für USB müssen ja andere Controller her, die auch Plug & Play kennen und noch andere tolle Sachen was LPT ja nicht geboten hat. Besonders die Treiber waren ein grauß (zu Windows 98 Zeiten).

Apple hat aber noch nie etwas für USB übrig gehabt. Die mussten sich nur der Masse beugen, denn es gab wenig bis keine Firewire-Drucker/Sticks/usw. oder warum sonst sind aktuelle Mainboards mit guten 12-20 USB-Anschlüssen ausgestattet und nur 1-2 Firewireports?

Und damit sind wir jetzt langsam von einem flamenden "müsst ihr ne Apple-Quote erfüllen?" zu berechtigter Kritik an der Formulierung von Überschriften angelangt. (Die aber in den Feedbackbereich des Forums gepostet werden sollte, nicht in den Newsbereich. Erst recht nicht in einen Thread zu einer News, in der es ausschließlich um Apple-Produkte geht ;) )

Es ist ja keine direkte Kritik, nur die einseitige Berichterstattung schlägt vielen negativ auf. Ich würde mich z. B. nicht beschweren, wenn hier mehr über Android berichtet wird.

Aber du hast recht, dass sollte in den Feedbackbereich.

mfg
Dennisth

firewire und Displayport (DVI in klein) sind aber an den meisten nicht Applegeräten selten anzutreffen. Displayport neuerdings öfter weil er halt nur ein kleiner DVI Anschluss ist.
DP ist sehr viel mehr als nur ein kleiner DVI-Port.

Und zum USB/Firewire-Thema:
USB hat immer noch Intel erfunden. Nur war es so, dass sie dafür jede Menge Lizenzgebühren haben wollten.
An sich ist Firewire um längen besser als USB, aber leider setzt sich sehr selten das durch, was am besten ist.

Zurück