Apple iPhone 12: Kein Netzteil und keine Kopfhörer im Lieferumfang - Das ist der Grund

Also ich hatte noch nie einen iPhone und hätte gern ein Ladekabel bei dem Preis dabei. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich das Original Netzteil kaufen soll? Habe gelessen, dass manche Billigalternativen explodieren etc. :what:
Weiß jemand, ob Warpcharge schädlich für den Akku wäre? Schließlich sind 20+ (50?) Watt weit über dem Originalnetzteil.
 
Wenn ich mir auch wenn das nie passieren wird mir mein erstes Veräppel Gerät für über 1200€ kaufen sollte und der Verkäufer mich dann fragen sollte darfs auch noch ein bisschen NT für extra Kohle sein dann wäres auch schon gleich am Tresen liegen geblieben.
Es ist einfach nur dreist was man mit Apple Käufern alles machen kann. Für ein Luxusprodukt sollte man da eher anbieten wenn jemand das NT nicht benötigt so wird das Gerät um den Betrag günstiger. So wird es wieder nur für uns den blöden Kunden teurer wenn man doch eins braucht. Da spart/verdient Apple clever mehrmals. Herstellungskosten NT wird eingesprt
Für Menschen die in irgendeiner Form im Medienbereich oder ähnlichem beschäftigt sind macht Appleschrott kaufen nachvollziehbar Sinn da sich Apple hier den Quasistandardstatus erarbeitet hat. Als Apple noch Visionen hatte die in Form hochwertiger innovativer Produkte die Welt verändert haben sind leider auch schon sehr lange vorbei. Es gibt heutzutage für jedes Produkt das Apple anbietet mittlerweile in der Regel mehrere alternativen. Sehr viele sind dabei nicht nur günstiger nein auch technisch bewegen die sich auf dem selben Level. Ist ja generell immer besser wenn einem Optionen offenstehen egal worum es geht. Stand heute nur ihre generell unverschämten Preise steigen immer weiter während sich langsam aber stetig die früher gute Applequalität in die andere Richtung bewegt.
Dank ihrem nahezu perfektem Marketing das sie drauf ham wie wohl keine andere Marke auf diesem Planeten fällt es scheinbar keinem auf, das der schöne Lack von einst schon läger Risse kriegt und auch langsam anfängt abzublätter.
"CO2-Äquivalent von rund 450.000 Autos jährlich ein "
Das halte ich für einen üblen Scherz. Mit der Bitte um die genaue Rechenweise.
Sollte es so sein wären die Ladeteile extrem umweltschädlich und wieso hat man dann nicht schon viel früher reagiert? Oder einfach Allerweltsadapter benutzt?
Der Verbraucher hat das Recht intelligent getäuscht zu werden, sonst ist es eine Beleidigung.
Das hat Apple in einer Studie ermitteln lassen. Auf dem Briefkopf stand was mit Mattel und der Laborleiter wie war das ah ja der Herr Dr. Matchbox war der Name.
 
So ein Rant gegenüber Apple. oO
Schon erstaunlich! Vorallem weil Apple mit dem weglassen von Netzteilen und Kopfhörern gar nicht angefangen hat. :D

Schaut euch mal das Fairphone 3(+) an. Das Mittelklasse Android 10-Gerät hat es vorgemacht. Und das schon 2019. Der Hersteller ging sogar noch weiter und hat das USB-C Kabel auch nicht mitgeliefert. Quelle: *Klick*
 
Ich finde es auch immer wieder ein faszinierend zu beobachtendes Phänomen, wie manche Menschen gegen (aus ihrer Sicht überteuerte) Produkte und Marken abledern. Stichwort Neidgesellschaft. Dabei ledert das Android Lager nach meinen Beobachtungen besonders häufig gegen Apple ab und nicht umgekehrt.

Jedes Produkt hat irgendwo seine Daseinsberechtigung. Das Eine bietet eben die bessere P/L, besondere Features, oder die bessere Hardware, das Andere verkauft sich eben aufgrund seiner Preisstabilität, des Betriebssystems oder des Lifestyles welches die Kunden mit dem Produkt verbinden. Für viele gibt es aus einem besonderen Grund keine einzige alternative zu Apple. Und dieser heißt iOS. Es funktioniert einfach unglaublich gut... Was ein Glück ist die Smartphone Welt so vielfältig das für jeden das Richtige dabei sein sollte :schief:
 
Ich finde es auch immer wieder ein faszinierend zu beobachtendes Phänomen, wie manche Menschen gegen (aus ihrer Sicht überteuerte) Produkte und Marken abledern.
Jep! Dabei sollte eigentlich leben und leben lassen das Motto sein. Kann das toxische auch nicht verstehen. Kontroverse Diskussionen schaden nicht, aber man muss die Kirche einfach im Dorf lassen. Kein Hesteller ist ein Heiliger. Es geht hier nur um eines:
Apple_Android.png
 
Wenn ich mir auch wenn das nie passieren wird mir mein erstes Veräppel Gerät für über 1200€ kaufen sollte und der Verkäufer mich dann fragen sollte darfs auch noch ein bisschen NT für extra Kohle sein dann wäres auch schon gleich am Tresen liegen geblieben.
Es ist einfach nur dreist was man mit Apple Käufern alles machen kann. Für ein Luxusprodukt sollte man da eher anbieten wenn jemand das NT nicht benötigt so wird das Gerät um den Betrag günstiger. So wird es wieder nur für uns den blöden Kunden teurer wenn man doch eins braucht. Da spart/verdient Apple clever mehrmals. Herstellungskosten NT wird eingesprt
Für Menschen die in irgendeiner Form im Medienbereich oder ähnlichem beschäftigt sind macht Appleschrott kaufen nachvollziehbar Sinn da sich Apple hier den Quasistandardstatus erarbeitet hat. Als Apple noch Visionen hatte die in Form hochwertiger innovativer Produkte die Welt verändert haben sind leider auch schon sehr lange vorbei. Es gibt heutzutage für jedes Produkt das Apple anbietet mittlerweile in der Regel mehrere alternativen. Sehr viele sind dabei nicht nur günstiger nein auch technisch bewegen die sich auf dem selben Level. Ist ja generell immer besser wenn einem Optionen offenstehen egal worum es geht. Stand heute nur ihre generell unverschämten Preise steigen immer weiter während sich langsam aber stetig die früher gute Applequalität in die andere Richtung bewegt.
Dank ihrem nahezu perfektem Marketing das sie drauf ham wie wohl keine andere Marke auf diesem Planeten fällt es scheinbar keinem auf, das der schöne Lack von einst schon läger Risse kriegt und auch langsam anfängt abzublätter.

Das hat Apple in einer Studie ermitteln lassen. Auf dem Briefkopf stand was mit Mattel und der Laborleiter wie war das ah ja der Herr Dr. Matchbox war der Name.

Eieiei... Immer wieder interessant, wie Leute welche noch nie ein Apple Produkt besessen haben, nie eines kaufen werden...über diese Produkte bescheid wissen :D

Schau doch selber mal bei dir rum wie viele Netzteile du so rumfliegen hast... Zähl mal durch.

Und wenn du nicht ganz hinterher bist, hast du sicher schon einige QI Stationen welche nen 10er kosten.

Keine Ahnung wann ich mein 11er Pro Max mal wirklich geladen habe am Netzteil. Glaube noch nicht einmal.
Qi am Schreibtisch, Sofa, Bett, im Auto, im Büro. Und so sieht es ebenso in meinem Bekanntenkreis aus.
Daher... Wofür ?

Naja.. Dann das übliche bla bla... Alle anderen können das auch, sind nur günstiger... Wüsste jetzt kein Gerät welches in Dolby Vision HDR 10 Bit Videos aufnimmt... aber gut. Evtl. solltest du einfach mal darüber nachdenken, ob es eben nicht nur Schrott ist, sondern Top Geräte, welche über einen normalen Zeitraum auch günstiger sind als die Top Phones von anderen Herstellern welche nach 2-3 Jahren quasi nix mehr Wert sind und dein Iphone noch immer 50% Wert hat ;-)
 
Aha!? :hmm:
Aus Umweltschutzgründen gibt es auch keine nVidia GTX 3000er Grafikkarten. Spart Strom, schont die Umwelt, die alte Grafikkarte muss nicht entsorgt werden, selbst CO2 spart man, da ja nichts versendet wird.

Mensch nVidia, das hätte euch einfallen können. :haha:
 
Man erinnere sich: Die EU wollte per Gesetz einen Anschluß für ALLE SmartPhons.
Übrigens könnten die meisten Geräte aus vielen Bereichen mit ein und demselben Gerät geladen werden. Technisch kein Problem. Ob Taschenlampe, Handy oder was auch immer.
Bei Kabel ist es zumindest ähnlich.
Wir hatten 3 Handyfabrikate, 3 Ladegeräte zuhause und 3 im Büro, 3 Autoladegeräte.
Das waren nur die Handys.
Mit den Pc Kabeln kann ich ein Geschäft eröffnen.
Und mit den Bedienungsanleitungen eine Bibliothek.
Und wir begrenzen schon. Ich kenne viele die schon an eine Großhandlung denken können.
 
Eieiei... Immer wieder interessant, wie Leute welche noch nie ein Apple Produkt besessen haben, nie eines kaufen werden...über diese Produkte bescheid wissen :D

Schau doch selber mal bei dir rum wie viele Netzteile du so rumfliegen hast... Zähl mal durch.

Und wenn du nicht ganz hinterher bist, hast du sicher schon einige QI Stationen welche nen 10er kosten.

Keine Ahnung wann ich mein 11er Pro Max mal wirklich geladen habe am Netzteil. Glaube noch nicht einmal.
Qi am Schreibtisch, Sofa, Bett, im Auto, im Büro. Und so sieht es ebenso in meinem Bekanntenkreis aus.
Daher... Wofür ?

Naja.. Dann das übliche bla bla... Alle anderen können das auch, sind nur günstiger... Wüsste jetzt kein Gerät welches in Dolby Vision HDR 10 Bit Videos aufnimmt... aber gut. Evtl. solltest du einfach mal darüber nachdenken, ob es eben nicht nur Schrott ist, sondern Top Geräte, welche über einen normalen Zeitraum auch günstiger sind als die Top Phones von anderen Herstellern welche nach 2-3 Jahren quasi nix mehr Wert sind und dein Iphone noch immer 50% Wert hat ;-)
Oh je hoffentlich hilft mal jemand all den Unwissenden einfältigen und irrigen Schlüsse ziehenden Menschen.
Die Aussage was meine persönliche Einstellung zum Appleuniversum betrifft sagt was aus?
Meine rein persönliche Einstellung diese lässt dich selbstverständlich korrekte allgemeingültige Rückschlüsse ziehen.
Lass mich dir meine Antwort auf dein anmassende Behauptung etwas plastischer beschreiben.

Stell dir einfach mal vor du wärst ein junger hoffnungsvoller Kandidat in einer Gamesshow. Nennen wir sie dem Thema angemessen

" Braingames "

Es ist die erste Stufe auf dem Weg zum ultimativen Hauptgewinn

Trommelwirbel .........

Der Moderator schaut kurz ins Publikum du gibst dein bestes dein Puls rast Du bist dir sicher die korrekte Antwort zu kennen und haust wirklich auch als erster auf den Knopf. Jetzt nur die Ruhe um hier keinen Druck aufbauen mein guter es hängt jetzt allesnur ganz alleine von dir und deiner korrekten Analyse ab.
Du teilst allen deine kompetente Weisheit mit du bist dir so sicher wie noch nie das du richtig liegst zeigst du dein bestes Siegerlächen.
Korrekt oder Fail auf der Anzeigetafel blinkt braucht eine gefühlte Ewigkeit bis das blinken stoppt aber Triumpfe soll man ja genissen jetzt passierts.

!!! Hier darfst du dir jetzt ein Imaginäres Fieses Buzzergeräusch deiner Wahl vorstellen !!!

tripple facepalm.jpg



Eieiei... . Schade für den Kandidaten

" Braingames " nicht jeder hats drauf.

Nach einer kurzen Werbepause gehts weiter


Habe ab und an beruflich wie auch im Bekanntenkreis mit Besitzern von Applegeräte aller Art zu tun. Wenn ich keinerlei Erfahrung mit deren Produkten hätte sei versichert würde ich hier eine neutrale Einstellung zu haben.
Auch wenn du viele Ladestationen dein eigen nennst und auch nutzt leider auch hier falsch getippt. Ich habe privat bis Stand heute noch nie eine solche QI Stationen besessen oder genutzt. Mein altes S3 hatte sowas nicht und das aktuell in Dienst befindliche S5 genauso wenig. Nur weil es aktuell so ist heißt das aber nicht gleich das ich es ausschliessen würde das sich das in Zukunft nicht auch irgendwann mal ändern könnte.

Aus eigener Erfahrung da mein verstobener LG TV beides Dolby Vision und den HDR 10 konnten finde ich auch das Dolby Vision optisch viel besser ist als das was das offene Format HDR bietet . Wirklich schade das hier nur ein Teil der grossen Hersteller von TV Geräten mitmacht. Leider fallen für Dolby Vision Lizenzkosten an. Lizenzkosten zahlen scheint so ähnlich beliebt zu sein wie Weihwasser beim Höllenfürsten. Somit ist auch dieses Argument leider kein Killerfeature. Auch wenn ich generellt erstaunt bin das Apple überhaupt mal sowas mitmacht statt ihres doch sonst eher üblichen Alleingangs.

Mfg

wünsche ein schönes WE
 
Zurück