Apple iPhone 12: Kein Netzteil und keine Kopfhörer im Lieferumfang - Das ist der Grund

Ich finde es auch gut. Netzteile nutze ich sowieso schon lange nicht mehr. Egal ob Android, Iphone, Tablet, Bluetooth Kopfhörer etc. Ich habe ein Gerät mit dem man 5 Geräte gleichzeitig über USB aufladen kann. Sowas ist doch viel praktischer und man braucht auch nicht ständig das passende Netzteil oder eine freie Steckdose suchen.Ebenso hoffe ich auch , dass die anderen Hersteller nachziehen. Die Netzteile die bei den Geräten dabei liegen sind sowieso schon lange nur noch Adapter für Steckdosen.

Toller kleiner Schritt für Mutter Natur! Sind doch bei 99% der eBay Angebote noch OVP dabei ;) besser jetzt als nie - endlich!

Hm, da bin ich wohl zu alt oder zu ökologisch um das zu verstehen. Ich verkaufe die gebrauchten Geräte immer mit dem dazugehörigen Netzteil, habe also auch keins übrig. Werfen hier viele ihren alten Geräte einfach weg und behalten nur die Netzteile? Ich verstehe die Logik nicht wirklich sorry... . Sieht für mich auch eher danach aus, als ob zusätzlich Geld generiert werden soll.

Apple ist schon hart (wie immer). Aber man ist es ja von fast allen Tech-Giganten (leider) gewöhnt.
Die Argumentationskette passt nicht wirklich, aber darum geht es auch nicht.
Wie in fast allen Branchen, wird (bei einem gewissen Kredit bezogen auf die Marken-Treue) der Verbraucher bis an die Schmerzgrenze getrieben. Wie viel können wir euch zumuten, dass ihr es gerade noch so akzeptiert? :ugly:

Grundsätzlich finde ich das keine schlechte Idee.
Habe mittlerweile auch 4 von diesen Netzteilen hier rumliegen.

Apple setzt grundsätzlich schon viel auf ihre Umweltpolitik.
Wenn jemand einen so harten Schritt gehen kann, dann Apple.
Erst werden wieder ein paar Leute im Internet laut und danach macht das jeder andere Hersteller auch :ugly:

Auch ganz interessant:

Und warum lässt man das zeug einfach vergammeln im schublade wen man es sowieso nicht braucht? Kannst es doch im ebay anbieten für 1-2€ und gegen versand und tust auch noch gutes für leute die eins brauchen. Oder sind 2minuten zuviel arbeit für apple user

Und warum lässt man das zeug einfach vergammeln im schublade wen man es sowieso nicht braucht? Kannst es doch im ebay anbieten für 1-2€ und gegen versand und tust auch noch gutes für leute die eins brauchen. Oder sind 2minuten zuviel arbeit für apple user

Als Appleuser habe ich einfach so viel Geld, dass mir der Aufwand das bisschen Geld gar nicht wert ist.
Als Appleuser hasse ich auch alle anderen Menschen, daher würde ich das Netzteil auch nicht mal verschenken.

Und schon sind die Apple Hater wieder da mit Schaum vor dem Mund.

Komisch. Hört man dessen Stimmen hinsichtlich Klima, FFF etc. kann gar nicht zu viel getan werden auch wenn die eigene Wirtschaft und (die spätere) Existenz den Bach runter geht.

Aber hey, nun kommt Apple und spart pro Jahr mehrere Millionen Kopfhörer, Netzteile und zig Tonnen Verpackungsmaterial.... Wieder nicht richtig, da ja trotzdem zu teuer und die Hater Iphones eh nie kaufen würden. Egal ob mit oder ohne Netzteil etc.

Natürlich argumentieren hier die Leute welche das Geldsystem wenig verstehen mit "Gewinnmaximierung" und Apple ist voll böse. Aber das neue Iphone kostet so viel wie das alte mit besserer Technik, sprich Entwicklungskosten und keiner hat die Inflation auf dem Schirm. Du musst halt immer mehr Kohle auf den Tisch legen da das Geld immer weniger Wert hat ( dieses Jahr wurden 22% sämtlicher im Umlauf befindlicher Dollar einfach neu gedruckt ) was bedeutet, wenn du ein Produkt zum selben ( Inflationsbereinigt günstigeren Preis ) anbieten möchtest musst du Einsparungen vornehmen.

Gar nicht so schwer zu verstehen.

Davon ab, auch an die Apple Hater.... Bitte lauft einmal durch eure Bude und zählt eure Netztteile und Kopfhörer durch.
Ich habe alles im mobilen Bereich von Apple und daher bin ich wohl kaum ein "Hater".
Das ist Gewinnmaximierung und sonst nichts. Die Marge pro iPhone ist bereits absurd hoch.
Abgesehen davon, das iPhone 12 ist, im Vergleich zum 11er, teurer geworden und für das iPhone 12 Pro verlangen sie noch mal 200€ mehr, für eine bisschen bessere Kamera.
Wer diesen Quatsch von wegen Umweltschutz glaubt der ist auch nicht mehr ganz sauber und diese 450.000 Auto Geschichte glaubt Apple doch selbst nicht.
Abgesehen davon gehen diese Kabel und Netzteile auch alle paar Jahre mal kaputt. Ab jetzt darf man aber ja zum Glück ein Netzteil kaufen während andere Hersteller ein Schnellladenetzteil kostenlos dazu packen.
Nur weil 22% mehr Geld auf dem Markt ist, ist die Inflation nicht um 22% gestiegen. Ganz im Gegenteil trotz absurd hoher Geldmenge schaffen es die relevanten Zentralbanken nicht die Inflation anzuheben.

Und schon sind die Apple Hater wieder da mit Schaum vor dem Mund.

Komisch. Hört man dessen Stimmen hinsichtlich Klima, FFF etc. kann gar nicht zu viel getan werden auch wenn die eigene Wirtschaft und (die spätere) Existenz den Bach runter geht.

Aber hey, nun kommt Apple und spart pro Jahr mehrere Millionen Kopfhörer, Netzteile und zig Tonnen Verpackungsmaterial.... Wieder nicht richtig, da ja trotzdem zu teuer und die Hater Iphones eh nie kaufen würden. Egal ob mit oder ohne Netzteil etc.

Natürlich argumentieren hier die Leute welche das Geldsystem wenig verstehen mit "Gewinnmaximierung" und Apple ist voll böse. Aber das neue Iphone kostet so viel wie das alte mit besserer Technik, sprich Entwicklungskosten und keiner hat die Inflation auf dem Schirm. Du musst halt immer mehr Kohle auf den Tisch legen da das Geld immer weniger Wert hat ( dieses Jahr wurden 22% sämtlicher im Umlauf befindlicher Dollar einfach neu gedruckt ) was bedeutet, wenn du ein Produkt zum selben ( Inflationsbereinigt günstigeren Preis ) anbieten möchtest musst du Einsparungen vornehmen.

Gar nicht so schwer zu verstehen.

Davon ab, auch an die Apple Hater.... Bitte lauft einmal durch eure Bude und zählt eure Netztteile und Kopfhörer durch.
Hast du deinen Schwachsinn selbst mal in nüchternen Zustand durchgelesen? Soviel zusammenhangloses Zeug hab ich lange nicht mehr gelesen. Garniert mit dem "ich habe keine Argumente darum seit ihr alle hater" Slogan. Wer wert auf Umweltschutz legt, kauft sich kein Smartphone solange das alte noch funktioniert. Und als Hersteller achtet man darauf, das die Handys lange nutzbar sind. Man baut zum Beispiel keine Geräte mit fest verbauten Verschleißteilen. Oder kann man beim iPhone 12 den Akku wieder wechseln? Nein? Ja dann scheißt Apple wie jeder Hersteller auf die Umwelt.

Hast du deinen Schwachsinn selbst mal in nüchternen Zustand durchgelesen? Soviel zusammenhangloses Zeug hab ich lange nicht mehr gelesen. Garniert mit dem "ich habe keine Argumente darum seit ihr alle hater" Slogan. Wer wert auf Umweltschutz legt, kauft sich kein Smartphone solange das alte noch funktioniert. Und als Hersteller achtet man darauf, das die Handys lange nutzbar sind. Man baut zum Beispiel keine Geräte mit fest verbauten Verschleißteilen. Oder kann man beim iPhone 12 den Akku wieder wechseln? Nein? Ja dann scheißt Apple wie jeder Hersteller auf die Umwelt.

Apple legt sehr viel wert darauf, dass du dein iPhone so lange wie möglich benutzt.
Schließlich verdient Apple hauptsächlich durch Software. Ansonsten würde das ja allein schon den langen Updatesupport sprechen. Daher sind (nicht selbstverschuldete) Hardwaredefekte auch kaum präsent, gerade weil man eben auf Softwaresupport und Qualität setzt.

Dass Apple auf den Umweltschutz scheißt, weil man den Akku nicht wechseln kann, ist aber auch sehr an den Haaren herbeigezogen. Wenn man sich das ganze Environment anschaut und vor allem das Recyclingpogramm dahinter, macht es auch wieder Sinn, die Akkus nicht wechseln lassen zu können.
Dass das dir als User natürlich nicht gefällt, ist verständlich. Aber fördernd für die Umwelt sind wechselbare Akkus sicher nicht. Die müssen letztendlich auch zusätzlich hergestellt werden und werden die danach auch korrekt recycelt? Was passiert mit dem alten Akku?

Man darf da nicht immer nur einen Faktor sehen, sondern muss das gesamte Konzept betrachten. Und das ist durchdacht und ziemlich weit fortgeschritten.

Du kannst dich dazu aber auch gerne mal hier informieren:

Grundsätzlich finde ich das keine schlechte Idee.
Habe mittlerweile auch 4 von diesen Netzteilen hier rumliegen.

Mal ganz blöd nachgefragt, wie kommst du auf 4 passende Netzteile?
iPhone, iPad, MacBook und?

Ich besitze aktuell ein Netzteil für mein Smartphone mit Typ A zu Typ C Kabel. Ansonsten habe ich ein altes Chromebook und einen Standrechner. Meine alten Smartphones habe ich immer in der Familie weitergegeben inklusive Kabel. Das weiße Kabel vom Samsung S6 musste ich dabei in 4 Jahren schon zwei mal ersetzen und das obwohl keiner von uns ein Poweruser ist.

Selbst wenn ich noch ein Tablet hätte, würde die Ladesituation nicht ganz aufgehen, wenn ich beide laden müsste oder es ein Gerät mit Typ A zu Typ C ist .

Indem man zwei iPhones besitzt und zwei ohne Netzteil weitergegeben hat.
Man darf nicht immer so kompliziert denken.
Klingt total logisch, warum bin ich da nicht drauf gekommen, wozu brauchen die anderen Personen auch ein Netzteil.

Von welchen Geräten stammen dann die Netzteile so? Wie lange braucht das Netzteil vom iPhone 8 um ein 12er vollladen zu können?

Apple legt sehr viel wert darauf, dass du dein iPhone so lange wie möglich benutzt.
Schließlich verdient Apple hauptsächlich durch Software. Ansonsten würde das ja allein schon den langen Updatesupport sprechen. Daher sind (nicht selbstverschuldete) Hardwaredefekte auch kaum präsent, gerade weil man eben auf Softwaresupport und Qualität setzt.

Dass Apple auf den Umweltschutz scheißt, weil man den Akku nicht wechseln kann, ist aber auch sehr an den Haaren herbeigezogen. Wenn man sich das ganze Environment anschaut und vor allem das Recyclingpogramm dahinter, macht es auch wieder Sinn, die Akkus nicht wechseln lassen zu können.
Dass das dir als User natürlich nicht gefällt, ist verständlich. Aber fördernd für die Umwelt sind wechselbare Akkus sicher nicht. Die müssen letztendlich auch zusätzlich hergestellt werden und werden die danach auch korrekt recycelt? Was passiert mit dem alten Akku?

Man darf da nicht immer nur einen Faktor sehen, sondern muss das gesamte Konzept betrachten. Und das ist durchdacht und ziemlich weit fortgeschritten.

Du kannst dich dazu aber auch gerne mal hier informieren:

Liest sich wie ein Werbeartikel aus der Apple Zentrale, nebst eigener Werbebroschüre im Link. Keine selbstverschuldeten Hardware defekte? Ja, das würde ich als Hersteller auch sagen. Gerade im Bezug auf die Superakkus. Da wird dann halt gerne mal per Softwareupdate die Leistung gedrosselt. Und überhaupt, Akku ist ein Userproblem, warum schaltet der depp sein Smartphone auch ein, das verschleißt natürlich den akku.

Es macht Sinn, das sich Akkus nicht wechseln lassen und deshalb die Handys weggeworfen werden müssen?

Seltsame Logik, eigentlich ist es gar keine Logik.

Was mit alten Akkus passiert? Die werden recycelt, so zumindest in der Theorie. In der Praxis würden die jetzt natürlich im Restmüll landen, weil Otto normal deshalb nicht zum Bauhof fährt und das ding abgibt.

Was passiert wenn der Akku sich nicht wechseln lässt? Dann wirft der Otto halt das ganze Gerät in den Hausmüll, was nach deiner logik dann viel besser zu sein scheint (Nein, der Otto fährt deshalb immer noch nicht zu Bauhof).

Wenn man den wollte, so müsste es einen Pfand auf Smartphones geben. Da würden aber die Hersteller im Strahl brechen und am Ende würden die Mehrkosten so oder so auf den Verbraucher umgelegt.

Ich sehe schon vor mir wie der Apple Mitarbeiter aus der Genius Bar in seinem Blauen Schlumpf T-Shirt einen erzählen wird:

"Haben sie denn auch ein originales Apple Netzteil verwendet? Nein! Sie müssen das neuste verwenden! Ihr altes ist nicht kompatibel, daher können wir den schaden nicht übernehmen..."

And the Show goes on......

Dieses Fan Geschreibsel und die Auseinandersetzungen verstehe ich nicht.
Es geht hier um ein läppisches Telefon mit Computereigenschaften. Wo ist denn der signifikante Unterschied zwischen den Handys? Er ist genau so vorhanden wie bei Kaffeemaschinen, Musikanlagen, TV usw.
Es sind Geräte, keine Lebewesen mit Charaktereigenschaften. Eines ist besser, ein anderes schlechter.
Einfach technische Bauteile, kein Haustier.
Wer fühlt sich denn genötigt irgendeine Firma zu verteidigen? Denen geht es um Gewinn, um Geld. Manche lieben eine Ansammlung von elektronischen Bauteilen mehr als Mitmenschen oder ihre Haustiere. Die Firmen lieben euch nicht so, gekauft und ihr seid damit irrelevant geworden bis zum nächsten Kauf.

Liest sich wie ein Werbeartikel aus der Apple Zentrale, nebst eigener Werbebroschüre im Link. Keine selbstverschuldeten Hardware defekte? Ja, das würde ich als Hersteller auch sagen. Gerade im Bezug auf die Superakkus. Da wird dann halt gerne mal per Softwareupdate die Leistung gedrosselt. Und überhaupt, Akku ist ein Userproblem, warum schaltet der depp sein Smartphone auch ein, das verschleißt natürlich den akku.

Es macht Sinn, das sich Akkus nicht wechseln lassen und deshalb die Handys weggeworfen werden müssen?

Was mit alten Akkus passiert? Die werden recycelt, so zumindest in der Theorie. In der Praxis würden die jetzt natürlich im Restmüll landen, weil Otto normal deshalb nicht zum Bauhof fährt und das ding abgibt.

Was passiert wenn der Akku sich nicht wechseln lässt? Dann wirft der Otto halt das ganze Gerät in den Hausmüll, was nach deiner logik dann viel besser zu sein scheint (Nein, der Otto fährt deshalb immer noch nicht zu Bauhof).

Wenn man den wollte, so müsste es einen Pfand auf Smartphones geben. Da würden aber die Hersteller im Strahl brechen und am Ende würden die Mehrkosten so oder so auf den Verbraucher umgelegt.
Was soll immer das Gerede nicht Akkus sind nicht wechselbar? Natürlich sind sie das

Als Appleuser habe ich einfach so viel Geld, dass mir der Aufwand das bisschen Geld gar nicht wert ist.
Als Appleuser hasse ich auch alle anderen Menschen, daher würde ich das Netzteil auch nicht mal verschenken.
Trifft wohl genauso zu. Bestätigt nur meine Beobachtungen und Vermutungen noch härter. Vielen Dank das du ehrlich bleibst. Weil eigentlich hatte ich auch oft beobachtet das Apple User lügen :ugly:

Klingt total logisch, warum bin ich da nicht drauf gekommen, wozu brauchen die anderen Personen auch ein Netzteil.

Von welchen Geräten stammen dann die Netzteile so? Wie lange braucht das Netzteil vom iPhone 8 um ein 12er vollladen zu können?
Selbst wenn ich die hergegeben hätte, hätte ich ja trotzdem immer noch zwei und damit bräuchte ich keins fürs 12er :ugly:
Das müssten alle die Standard 5W Netzteile seine. Wie lange das zum Laden braucht, kannst du dir gerne selbst ausrechnen.

Die Smartphones müssen nicht weggeworfen werden.
Hättest du dich jetzt auch nur ein bisschen damit befasst, würdest du wissen, dass Apple auch defekte Geräte zurücknimmt. Mehr denken, weniger haten.

Trifft wohl genauso zu. Bestätigt nur meine Beobachtungen und Vermutungen noch härter. Vielen Dank das du ehrlich bleibst. Weil eigentlich hatte ich auch oft beobachtet das Apple User lügen :ugly:
Ich lüge nicht :ugly:

Die Smartphones müssen nicht weggeworfen werden.
Hättest du dich jetzt auch nur ein bisschen damit befasst, würdest du wissen, dass Apple auch defekte Geräte zurücknimmt. Mehr denken, weniger haten.
Ja, mehr lesen, darauf argumentieren und weniger dünnes Posten. Würde dir sicher helfen. Ich bin mir übrigens sicher das du aufgrund mangelnder Expertise kein Gutachten über meine "Denkfähigkeit" abgeben kannst.

Es geht nicht darum ob Apple Smartphones zurück nimmt, sondern in weit der Nutzer seine gekauften Geräte selbst benutzen kann.

Hier "hatet" übrigens keiner. Ist nur das Argumente der Argumentationslosen Dummschwätzer. Welche nur lesen: Apple: geil. Einer schreibt irgendwas negatives: ich verstehe zwar nicht was er schreibt, aber ich bin dagegen. Aber das weißt du sicher selbst am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück