Apple Ipad: Preise für Deutschland stehen fest

AW: Apple Ipad: Preise für Deutschland stehen fest

Bevor ihr hier mit 391€ umgerechnet kommt: Ihr habt die verschiedenen Steuersätze und die Urheberrechts-Steuer, die hier in Deutschland nochmal zusätzlich fällig wird, nicht mit einberechnet.

Wenn man keine Ahnung hat also.. naja ihr wisst ja.

Nichtsdestotrotz ist das iPad hier etwa 15€ als in anderen EU-Staaten. Ich denke, etwa 450€ wären inkl. den Steuern fair gewesen. So ist es allerdings definitiv zu teuer.

Der Preis von dem Ipad ist richtig abnormal. Ich kann denn Preis nicht nachvollziehen. Ich würde nie so viel Geld ausgeben.

Notebooks z.B wären Zollfrei ;)
Trotzdem mehr als 1:1 Umrechnung zu verlangen ist schon ein Hammer. Für das Geld bekomme ich ein echtes Notebook o.O
Aber das Touchargument ist natürlich im Moment der Kaufgrund und da gibt es natürlich im Moment nohc kein so wirklich vergleichbares Gerät (außer vllt das Wetab, wobei ich das Slate von HP besser finde -.-)
Aber sowas wäre auch mal ganz interessant:
Notebooks Acer Aspire 1420P-233G25n Rotable Touch (saphirblau)

wäre der screen kapazitiv, wäre das ding sofort gekauft :D

und zu allen, die sind einen iBilderrahmen kaufen wollen sage ich nur: owned by jobs :ugly:

Wie gesagt, Deutschland hat viel höhere Steuern.
Und es fällt definitiv auf, dass immer mehr Leute, egal welchem Alters, iPhones haben.
Gestern hab ich in Hamburg, eine Oma mit einem iPhone gesehen :D

Es ist einfach eine Designer Marke und es verschafft Eindruck.
MfG, Tom

Erst dachte ich, toll Apple wird günstiger, siehe iPod touch (nur noch 189€ UVP), und als das iPad vorgestellt wurde waren es ja auch nicht die 999$ die man dachte, aber wenn es in Deuschland so einen Aufpreis gibt, dann ist das einfach nicht mehr fair...

@alle, die "eh kein iPad wollen" oder sich am Funktionsumfang stören:
Habt ihr nicht mitlerweile in genug Threads breitgetreten, dass euch das Konzept nicht gefällt?

Ich bin grad positiv überrascht dass nicht einfach wieder $ = € gemacht wurde ......

Das wird nie "einfach gemacht", es ergibt sich nur sehr oft aus den Unterschieden im Wechselkurs (niedrigere Zahl) und den zusätzlich anfallenden Steuern.

Beispiel: Für 16GB WLAN zahlt man hier 514€, in den USA 392€. Das sind 31% mehr!!! Kranke Marketingpolitik.

Du hast die 19% Mwst. vergessen. Es sind zwar immer noch 431€ statt 392€ Vorsteuerpreis, aber das sind keine 31%, sondern kaum 10% Preisaufschlag und das beinhaltet ggf. noch unterschiedliche Zolltarife oder die Gewinnspanne der Zwischenhändler. (k.A., wie eigenständig Apple Deutschland bilanziert und was für Kosten fällig werden, um chinesische Hardware auf den deutschen oder amerikansichen Markt zu schaffen)

Bevor ihr hier mit 391€ umgerechnet kommt: Ihr habt die verschiedenen Steuersätze und die Urheberrechts-Steuer, die hier in Deutschland nochmal zusätzlich fällig wird, nicht mit einberechnet.

Wenn man keine Ahnung hat also.. naja ihr wisst ja.

Nichtsdestotrotz ist das iPad hier etwa 15€ als in anderen EU-Staaten. Ich denke, etwa 450€ wären inkl. den Steuern fair gewesen. So ist es allerdings definitiv zu teuer.

genau, denn wir haben hier 31% Mehrwertsteuer drauf...
achso, ja ne hab die 10% Urhebersteuer noch vergessen, sorry:ugly::ugly:

wenn man keine Ahnung hat...

Ja es ist doch viel schlimmer! Wenn sie mal € = $ gemacht hätten wären die Preise zwar immer noch deutlich höher als in den USA, aber vielleicht grade so akzeptabel. Jetzt haben sie sogar die Euro-Preise höher als die in den USA gemacht.
Beispiel: Für 16GB WLAN zahlt man hier 514€, in den USA 392€. Das sind 31% mehr!!! Kranke Marketingpolitik.

Nene, das war sarkastisch gemeint. ^^

Sie haben in die Phantasiepreise mehr Aufwand investiert als nur die Vorzeichen zu ändern, so ist das zu lesen. ;-)

Ich werde nicht müde, meine Meinung über das iPad zu äußern, die da lautet: Das P/L-Verhältnis ist abgrundtief schlecht; noch sinnloser sind vielleicht nur noch vergoldete bzw. Edelstein-bestückte Handys, Tastaturen und Mäuse mit ihren abartigen Preisen. 514 Euro für die kleinste Variante eines ohnehin beschränkten Gerätes ist meiner Meinung nach ein Witz.

Die krummen Preise für Deutschland kommen wegen der Urheberrechtsabgaben für PCs in Deutschland und für PCs ohne Brenner (was das Ipad ja im Prinzip ist) sind 15,19€ fällig und das gibt Apple einfach an die Kunden weiter.

Zurück