Apple Ipad in Deutschland: Vorbestellungen ab 10. Mai

Habe das iPad heute bei Berlet gesehen...erstaunlich klein das Ding...auch das Display.

Schon fast etwas zu klein. Eine Nummer größer könnte es schon sein, finde ich.

Ich sehe das anders.
Aber OK vergleichen wir mal nach einem Jahr die Verkaufszahlen :devil: .

Mit dem richtigen Marketing macht man sogar Sch**ße zu Gold, ist doch nichts neues. Das war schon zu Pentium 4 Zeiten so und wird auch immer so bleiben. Dein Argument ist also ehr fehl am Platz. ;) Wäre 1:1 das gleiche Gerät wie das iPad von irgendeinem Noname-Hersteller rausgekommen, würde sich vermutlich niemand dafür interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem richtigen Marketing macht man sogar Sch**ße zu Gold, ist doch nichts neues. Das war schon zu Pentium 4 Zeiten so und wird auch immer so bleiben.

Hör auf, langsam wirds lächerlich.
Gönn' den Kunden die Produkte welche sie wollen. Wenn die Sachen dir nicht gefallen dann kauf sie einfach nicht.
Übrigens vom iPad waren schon 100.000 Einheiten bestellt bevor der erste Werbespot ausgestrahlt wurde. Ähnlich verhält es sich beim iPhone HD, etc.... .

Hör auf, langsam wirds lächerlich.
Gönn' den Kunden die Produkte welche sie wollen. Wenn die Sachen dir nicht gefallen dann kauf sie einfach nicht.

Wo habe ich gesagt, dass mir das iPad nicht gefällt? Zitat? Ich sage nur, dass es bessere Geräte gibt, die unter anderem sogar schon seit Monaten existieren. Es geht hier lediglich darum, dass du das iPad als das einzig wahre "Original" darstellst und das ist nunmal nachgewiesener Maßen falsch. Nicht mehr und nicht weniger. Was du sonst noch an Inhalt dazudichtest bleibt dir überlassen, aber darauf muss ich hoffentlich nicht unbedingt eingehen.

Übrigens vom iPad waren schon 100.000 Einheiten bestellt bevor der erste Werbespot ausgestrahlt wurde. Ähnlich verhält es sich beim iPhone HD, etc.... .

Das nennt sich Markentreue. ;) Wie gesagt, hätte ein Nobody das iPad herausgebracht, wäre es vermutlich nach einem Tag in den Medien schon wieder in der Versenkung verschwunden. Das von mir verlinkte Gerät hat es afaik nicht einmal in irgendeine Newsmeldung geschafft, weil es eben von einem "Niemand" kommt. So funktioniert die Welt nunmal. ;) Die ganzen Vorbesteller sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit allesamt Apple-Fans.

Die ganzen Vorbesteller sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit allesamt Apple-Fans.

Ich verstehe das Problem irgendwie nicht. Wen interessiert denn die Motivation der Käufer?
Und wenn alle Käufer Apple Bettwäsche haben, diese Geräteart in dieser "Perfektion" setzt wohl den Benchmark. Und alle einfallslosen Firmen schwimmen im Kielwasser mit und kommen wie es der Zufall will gerade jetzt auf die Idee sowas auch zu machen.

Ich persönlich bin der Meinung jeder soll konstruieren was er will aber dieses billige nachäffen zum entsprechenden Zeitpunkt ist an erbährmlichkeit kaum zu überbieten.

Ich halte die Geräteklasse Tablet PC für keineswegs nutzlos aber wenn schon dann bitte mit Win7 und vernünftigen Anschlussmöglichkeiten; das iPad mit seinem verkrüppelten Betriebssystem und nur rudimentären Anschlussmöglichkeiten ist jedenfalls keine Option für mich

Das einzige, was Apple richtig macht ist der Bildschirm; die Qualität des Touchscreens und dessen Bedienbarkeit ohne Stift ist nach wie vor unübertroffen- was mich angesichts der Tatsache, dass Apple den Bildschirm nicht selbst herstellt wundert...

Ich verstehe das Problem irgendwie nicht. Wen interessiert denn die Motivation der Käufer?
Und wenn alle Käufer Apple Bettwäsche haben, diese Geräteart in dieser "Perfektion" setzt wohl den Benchmark.

Ich habe kein Problem damit, ich sage nur, dass dieser Hype einzig und allein darin begründet ist, dass auf dem iPad ein Apfel klebt.

Und alle einfallslosen Firmen schwimmen im Kielwasser mit und kommen wie es der Zufall will gerade jetzt auf die Idee sowas auch zu machen.

Ich persönlich bin der Meinung jeder soll konstruieren was er will aber dieses billige nachäffen zum entsprechenden Zeitpunkt ist an erbährmlichkeit kaum zu überbieten.

Und genau um diesen Punkt geht es mir. Ich finde es unfug zu sagen, dass alle anderen Firmen Apple nachmachen. Denn Apple hat ja nun nachweislich ebenso nur andere Firmen nachgemacht!!!! Aber es ist ja Apple und deshalb unantastbar. :ugly:

Aus meiner Sicht steckt in dem iPad etwa so viel Innovation wie in einer Banane, wenn man es mit herkömlichen Geräten vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück