Apple Ipad: Gebührenpflichtiger Gerätetausch bei defektem Akku

AW: Apple Ipad: Gebührenpflichtiger Gerätetausch bei defektem Akku

Eigentlic ist es eine gewaltige Frechheit von Apple, nochmal Geld für ein Produkt zu verlangen, was ohnehin schon eine Menge kostet !

Wenigstens eine Garantie könnte man anbieten und eine Garantie wo der Nutzer für einen Schaden zahlt ist nicht wirklich eine gute Idee.

naja das geht nicht lange gut! es gibt in deutschland eine gewährleistung von 2 jahren. die kosten kann und darf apple garnicht erheben. das wird mit sicherheit bald klagen von verbraucherschützern geben und spätestens dann ist die sache wieder vom tisch.

naja das geht nicht lange gut! es gibt in deutschland eine gewährleistung von 2 jahren. die kosten kann und darf apple garnicht erheben. das wird mit sicherheit bald klagen von verbraucherschützern geben und spätestens dann ist die sache wieder vom tisch.

Das siehst du leider falsch ... Auch in Deutschland gibt es beispielsweise bei Handys meist nur 6 Monate Garantie auf den Akku, danach müssen auch hier Gebühren für den Austausch gezahlt werden - sofern man es einschickt.

Das siehst du leider falsch ... Auch in Deutschland gibt es beispielsweise bei Handys meist nur 6 Monate Garantie auf den Akku, danach müssen auch hier Gebühren für den Austausch gezahlt werden - sofern man es einschickt.

Aber auch nur, wenn man nicht beweisen kann, dass der Akku vorher schon defekt war. Ansonsten gilt wie immer: 24 Monate gesetzlich Gewährleistung. Sofern ein Akku nicht so aussieht, als wäre er mit einem Schraubenzieher oder so bearbeitet worden, ist eigentlich davon auszugehen, dass dieser auf Grund einer Fehlfunktion zerstört wurde.

Aber auch nur, wenn man nicht beweisen kann, dass der Akku vorher schon defekt war.
Und wie willst du das beweißen?

Sofern ein Akku nicht so aussieht, als wäre er mit einem Schraubenzieher oder so bearbeitet worden, ist eigentlich davon auszugehen, dass dieser auf Grund einer Fehlfunktion zerstört wurde.
Nein.
Denn du kannst ein anderes Stromkabel mit mehr Spannung nehmen und die Batterie so überhitzen lassen/zerstören / irgendwelche Ladekabelnachbauten welche es nicht so genau nehmen oder eigene Konstrukte an den Akku anschließen welche nicht dafür geeignet sind. Und sonstigen Unsinn.....

Es kommt nicht selten vor das Leute auch meinen "Mein Handy habe ich auf den Tisch gelegt und bin dann schlafen gegangen. Am nächsten Morgen war dann das Display (nicht das Displayglas) gerissen. Ich hab doch nix gemacht und sonst war ja auch niemand da".
oder "Neeeee. Mein Handy ist sicherlich nicht Nass geworden und ich will das auf Garantie haben" (und zwischen den Platinen fließt noch das Wasser)

Zuletzt bearbeitet:

Wie will man das eigentlich nachweisen das es keine Eigenschuld war ?

Das ist mir grad ein wenig unbegreiflich.

Das ist doch nicht neu, dass der Akku tausch beim Appel was kostet...

Zurück