Apple iPad 3: Der neue Tablet-PC - alle Gerüchte bewertet

AW: Apple iPad 3: Der neue Tablet-PC - alle Gerüchte bewertet

Wieder was zum Thema... Sachen die die Welt nicht braucht... Apple ist sowieso total überbewertet siehe andere Produkte wie iPod dann die mäßigen iPhones und jetzt auch noch das hier.
Nur weil da ein Apfel drauf ist. Naja die Leute wollen doch verarscht werden... selbst schuld. Apple Produkte NEIN DANKE den Misst könnt ihr behalten.:banane:

Wieder was zum Thema... Sachen die die Welt nicht braucht... Apple ist sowieso total überbewertet siehe andere Produkte wie iPod dann die mäßigen iPhones und jetzt auch noch das hier.
Nur weil da ein Apfel drauf ist. Naja die Leute wollen doch verarscht werden... selbst schuld. Apple Produkte NEIN DANKE den Misst könnt ihr behalten.:banane:
Alter du sprichst mir aus der Seele.:banane:

Also ein richtiger Apfel-Freund bin ich nun auch nicht (mehr), denn erstens sehe ich als Besitzer einen Ipad 1 keine Notwendigkeit zum Erwerb einen Ipad 2, geschweige denn einer 3er Version. Und 2tens sehe ich keine wirklichen Alleinstellungsmerkmale für deren Produkte (das ist natürlich subjektiv, ich weiß). Das war zur zeit meines Iphone 2G ja noch anders.
Was die hohen Preise für deren Produkte angeht...sie sind gepfeffert und sind allein durch das Produkt uns seine Qualität kaum zu rechtfertigen. Aber es gibt andere Gründe: andere Produkte sind kaum billiger (das von mir im Fall eines Falles bevorzugte Samsung Pad z.B.) und außerdem...die Leute zahlen den Preis. Daher wird sich das auch nicht ändern. Ich würde meine Produkte auch nicht verschenken, wenn ich einen saftigen Preis bekommen kann.
Ein wenig gespannt bin ich aber auch, ich beobachte da gern den Markt, völlig unabhängig davon, ob ich es brauche und kaufe oder nicht. Ich fürchte aber, dass es auch dieses Mal keine "Revolution" sein wird. Ein bisschen mehr Auflösung (leider kein Amoled), ein wenig mehr Rechenpower (die ja auch bei höherer Auflösung nötig sein wird), ne andere Kamera...und das wars. Evtl. gepaart mit höherem Gewicht (mehr Akkuleistung nötig!) was dann wohl eher ein Minuspunkt sein sollte. Naja, abwarten, die Toten zählen wir nach der Schlacht.

Ich fände es gut, wenn vor allem die Preise sinken würden. 600€ für die 64GB-Variante ohne 3G sind schon sehr happig und der Unterschied zwischen der 32 und der 64 GB-Variante ist mit fast 100€ auch sehr groß.

Da könnte Apple die Gewinnmarge ruhig etwas senken.

Du musst aber bedenken, dass bei der Konkurrenz der Interne Speicher auch nicht gerade groß ist. Meist wird mit Speicherkarten aufgerüstet bzw. sie leigen bei. Dabei vergessen die meisten, dass die Speicherkarten um ein vielfaches langsamer sind, als der fest verbaute und daher fürs System völlig unbrauchbar. Vor kurzem gabs auch News diesbezüglich (weis die quelle jetzt nicht). Da hat sich in Benchmarks rausgestellt, dass bei Smartphones (und Tablets) die Speicherchips absolut entscheidend für die Geschwindigkeit des Systems sind.

Ist wie mit SSDs am PC. Und so ein "schneller" speicher ist eben teurer als ne billige SD karte ausm aldi (Wir alle wissen, was SSDs kosten) . Vielleicht rechtfertigt das keine 100€ Aufpreis. Trotzdem ist das alles andere als überteuert.

Zurück