cl55amg
BIOS-Overclocker(in)
10 Jahre? Sieh dir die Geschäftszahlen an, es ist grad mal die Hälfte. Im Bild unten idiotensicher aufbereitet. Davor hat Apple seid dem iMac und später dem iPod, ab 2003/4 zusätzlich dem iTunes Store zwar solide schwarze Zahlen geschrieben, der Hype begann allerdings erst so richtig mit dem iPhone. Wie kann man das nicht für eine Blase halten? Auch solltest du den Begriff "Trend" nicht mit der Dauer der aktuellen Modekollektion assoziieren: vor Lehman Brothers gab es den Trend, Kredite an Leute auszugeben, die ihn nicht zurückzahlen konnten z.B. Oder ab Mitte der 90ger: der "Trend", allem Unmengen an Geld in den Rachen zu werfen, wenn das Wort "Internet" im Firmennamen auftauchte. Als besonders cool galt es, das "a" mit dem "@" zu ersetzen. Was geschah: Anfang/Mitte der 2000er merkten die Investoren plötzlich, dass die Firmen aus einzig ein paar Mitarbeitern und Ideen bestanden, die Blase platze, sie ging als die "Dotcom-Blase" in die Geschichte ein. Zwar ist es bei Apple bei weitem nicht so dramatisch ausgeprägt, allerdings besteht die Firma auch nur aus ein paar Gebäuden, Patenten, und Mitarbeitern. Ich mein, da kann selbst Facebook ähnlich viel auf die Waage werfen. Apple besitzt keine Produktionsmittel, und die von ihnen gekauften Geräte sind einzig Lifestyle Gadgets. Apple ist darauf angewiesen, dass die Kunden ihr Produkt für das atm "stylishste" derselben halten. Ist irgendwann ein Hersteller stylischer, dann haben sie ein ernsthaftes Problem: niemand kauft ein iPhone/Mac, weil er es/ihn zwingend braucht, in den Produktivbereichen haben sie es bis auf wenige Ausnahmen in 30 Jahren nicht geschafft, ein Bein durch die Tür zu bekommen.
Mir war schon klar das du meinem letzten Post auweichen würdest

Du weisst doch garnicht was eine Blase auf dem Markt ist. Noch scheinst du zu verstehen, dass Apple nicht mit virtuellen, sondern mit Sachgütern handelt.
Dein Post macht überhaupt keinen Sinn und zeigt deutlich das du ein Problem mit Apple hast, nicht sachlich argumentieren kannst und dich mit der Materie nicht auskennst.
@ Cook2211
Sorry aber dein Loblied auf Macs ist wirklich übertrieben. Sicherlich hat MacOS ein paar Vorteile, aber deine Darstellung ist eher Wunschdenken und totales schwarz/weiß denken.
Seine Grafik ist ein Witz...Apples Aufstieg begann mit dem iPod, und der wurde vor 10 Jahren eingeführt. Apple hat mit den iPods schon Milliarden gescheffelt, bevor das iPhone kam.
Und die Grafik, die du aufgeführt hast, kann alles bedeuten. Ich lese da jedenfalls nichts von Apple![]()
auch wenn ich finde, das Apple das etwas...ungeschickt angeht, aber ich würde mir das auch nicht gefallen lassen.