Apple hat Angst vor Galaxy Tab 10.1

Also die Begründung, dass das Galaxy Tab mehr oder weniger eine Kopie vom Ipad ist, hätte ich ja wenigstens ansatzweise verstanden, auch wenn sich dieser Kritikpunkt imho allein wegen dem anderen Betriebssystem schon wieder erledigt hat.

Aber die können doch nicht ernsthaft den Verkauf einfach so stoppen mit solchen Aussagen wie, das GT wird "mit der Wucht einer Feuerspritze treffen" und Kunden "verführen". WTF? Kann mir mal einer erklären, wie sie mit so einer lächerlichen Begründung durchkommen können? Nur weil sie Angst haben, ihre Marktführerschaft durch ein anderes (besseres?) Produkt zu verlieren?

Soll Coca Cola jetzt Pepsi verbieten, weil es ihnen Kunden abknöpft? Oder soll Intel AMD verbieten CPUs zu verkaufen, weil ihnen noch nicht 100% vom Markt gehört? Vor allem verkauft AMD auch noch Grafikkarten, die 3D-Spiele darstellen können, da sollte Nvidia mal einschreiten.

Also sorry, ich versteh das nicht. Ist die News ein Fake, das hört sich viel zu lächerlich an, um wahr zu sein. Vor allem dass Samsung freiwillig den Verkauf stoppt. Ich hätte mich am Boden gekringelt vor Lachen wegen solcher Aussagen und selbst wenn sie später wegen Patentverletzung noch verurteilt werden, der Spaß wär es mir wert gewesen.

Wenn ich mir heute ein Galaxy Tab kaufen würde und das 10 Leuten vorlege, würden es mindestens 8 davon mit dem Satz "ach hast du dir nen iPad gekauft" kommentieren.

Das liegt aber eher an der Uninformiertheit der Leute und der massiven Werbung von Apple. Für die Leute ist jedes Tablet gleich n mögliches iPad und ein Smartphone mit Touchscreen gleich n iPhone. Wenn ich mein altes MDA Compact 5 heraushole, fragen mich auch manchmal Leute ob das n iPhone ist. Mit meinem Defy ergeht es mir sogar noch viel öfter so. Ich hatte mal nen weißen Laptop (nen echten Klopper)... da hat auch jeder gleich gefragt seit wann ich n MacBook habe.

Mal ehrlich... jeder der irgendeine Technik mit etwas von Apple verwechselt ist selbst Schuld.

Angst vor Samungs? Niemals...

Sie haben mit dem iPad das bekanntete Produkt (d.h. Die Leute fragen danach), die zuverlässigere und vor allem stabilere Software (das allerwichtigste mMn) und die stärkste Hardware (wenn man die für Tablets recht unnötigen Kameras mal weglässt).
Dazu halt das "Originale" Design, die wertigsten Materialien und dazu noch einen guten Preis.

90% 0815 Anwender würden wohl das iPad vorziehen - man weiß auf anhieb wie es funktioniert (ich wusste z.B. Nicht, dass es für die Wlan Standbyrichtlinien bei Android noch ein verstecktes Unter-, Untermenü gibt und wunderte mich, warum sich das Netz nicht automatisch aufbaute:D)

Naja, ich glaub der News nicht, bestimmte Leute freuen sich sicher nen Ast ab, aber naja... Dont Feed the...:ugly:

Nö, die meisten Leute werden zum billigeren Produkt greifen und das ist ja die Sorge von Apple. ;)

Hmm der Preisunterschied ist den Mehrwert mMn auf jedenfall wert, aber wenn die Leute etwas billig(er)es wollen - warum nicht das Touchpad:ugly: - ist zwar Ausverkauft, aber es ist günstiger :D

Hm Ich meine Ich hätte im Spiegel mal gelesen, dass Apple über 90% Marktanteil im Tablet-Markt hätte...
Naja, Apple kann sich nicht ewig die Konkurenz vom Hals klagen. Irgendwo muss da mal ne Grenze gezogen werden, von wegen Geschmacksmuster Bla Bla.
Ich meine gut, man könnte das Galaxy Tab mit nem iPad verwechseln, wenn man nicht den Apfel oder das Samsung-Logo sieht, aber abgesehen davon nennt Samsung das Galaxy Tab ja nicht Galaxy-Pad oder keine Ahnung wie. Außerdem hat Apple doch viel mehr Schiss vor der technischen Überlegenheit des Galaxy-Tabs.
Ich finds jeden Falls kindisch von Apple^^ Aber wenn sie meinen, sollen sie sich doch den Ruf kaputt klagen. So sehr auf einer optischen Ähnlichkeit rumzureiten ist doch unnötig. Es sind beides einzigartige, klar unterscheidbare Produkte die beide unterschiedlich vermarktet werden. Wenn Apple sich nicht mit der Konkurenz abfinden kann, dann sollen sie aus dem Tablet-Markt aussteigen.

Also ähnlich sehen sie sich schon, was ich z.B. bei den Tablets von Sony nicht sagen kann, die haben nämlich ein eigenes Design. ;)

Ich fände es auch irgendwie lustig, wenn Samsung ihre Tablets jetzt gPad nennen würden. :D

Hm Ich meine Ich hätte im Spiegel mal gelesen, dass Apple über 90% Marktanteil im Tablet-Markt hätte...

Im vorletztem Quartal hatte Android einen Marktanteil von 33% bei den Tablets, letztes Quartal waren es ca. 26%. Deshalb finde ich die Angaben des Händlers als durchaus realistisch. Mit dem Preis hat das nix zu tun. Sowohl die High-End Smartphones als auch die Tablets spielen in einer ähnlichen Preisliga wie die iGadgets, trotzdem gehören sie zu den beliebtesten Modellen in der Gesamtauswahl.

Das Tablet sieht Apples Ipad so ähnlich wie es das Samsung Galaxy das tut.

http://www.golem.de/0310/27990-hp_tabletpc_tc1100.jpg

Und das im Jahre 2003.

Mein alten Palm m515 Organizer könnte man auch mit dem iPhone verwechseln aus der Ferne.
Komisch das der schon ein Touchscreen hatte 2001 dabei gibt es doch wirklich Leute die meinen Apple hätte das erfunden. :ugly:
Naja aus meinen Beobachtungen konnte ich auch feststellen das Apple Kunden meist nicht sehr technisch bewandert sind.
Die richtigen Nerds kaufen sich kein Mac.

Wenn Apple Autos bauen würde, täten sie als erstes VW verklagen weil ihre Karre auch 4 Räder und ein Lenkrad hat.

Stimmt, die richtigen Nerds arbeiten mit Linux und haben ein N900, also nix mit Android und die Leute sind Apple ziemlich egal. ;)

Apple wird mir immer unsympathischer, die sollten Ihre Kraft lieber in Ihre Produkte stecken als ständig zu klagen.
Apple verhält sich wie so ein kleines Kind, hoffen wir mal das der blöde Verein auch mal erwachsen wird.:daumen:

Die werden nie erwachsen. Sieht man ja an den Patentklagen, und wie sie die Klagen aufgezogen haben (ändern des Galaxy Tab Bildes auf "iPad-Niveau", ... ).
Sollen sie doch weiter mit kindischem Verhalten versuchen ihre Macht zu erhalten. Das wird nur so lange halten, bis auch die letzten inkompetenten Richter (gibt's anscheinend zu viele..Geld regiert die Welt..) einsehen was für einem Schwachsinn sie da zustimmen.

Ich glaube trotzdem immer noch dass die News ein Fake istoder sehr überspitzt und aus dem Kontext gerissen wiedergegeben wurde. Sowas lächerliches ("oh, die klauen mir Marktanteile, verbietet das!") kann es doch nicht geben, nicht mal Apple würde sich so herabwürdigen.

Naja aus meinen Beobachtungen konnte ich auch feststellen das Apple Kunden meist nicht sehr technisch bewandert sind.
Die richtigen Nerds kaufen sich kein Mac.

Ich kann deine Beobachtungen eher weniger teilen (liegt vielleicht auch daran das ich mit meinen 17 Jahren in der EDV Branche wohl noch nicht so viel Erfahrung wie du habe :schief: ).
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das der Löwenanteil der Spielkinder Windows einsetzt und die absolute Mehrheit der Appleuser die Geräte zum professionellen Einsatz kauft.

Zurück