Apple gewinnt Gerichtsprozess! samsung zu Milliardenstrafe verurteilt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dennisth
Klar, die gefälschten Bilder...
Das Verfahren bei dem die Geräte nicht in physischer Form vorhanden waren und die Anwälte von Samsung gepennt und aus Schande darüber nicht mal in Berufung gegangen sind. ;)

Dass Apple auch ein paar hundert Millionen Dollar an z.B. HTC zahlen durfte, vergisst du wohl und das mit dem CEO war nur zur Erinnerung, dass sich Samsung schon schuldig gemacht hat, während noch keine offizielle Klage diesbezüglich gegen Apple eingereicht wurde.
Schon merkwürdig... :schief:

PS: Die News steht auf PCGHX, also dachte ich, dass sie auch auf der Main steht.

Ein amerikanisches Geschworenengericht verurteil ein südkoreanisches Unternehmen dazu einem amerikanischen Konkurrenten Milliarden zu bezahlen... neutral klingt anders.

Darüber hinaus finde ich diese Patentstreitigkeiten lächerlich. Jeder Pixel wird patentiert, jede noch so lächerlich simple Code-Zeile. Man kann nicht erwarten, dass seine Idee nicht auf irgendeine Art und Weise von anderen als Vorbild genutzt wird. Ohne die Möglichkeit etwas bei anderen abzuschauen hätten wir um einiges weniger Innovation. Wenn jeder bei 0 anfangen müsste säßen wir noch am Anfang der Industriellen Revolution.

Um Patente von anderen zu nutzen gibt es Lizenzgebühren und bzgl. der Neutralität habe ich vorhin schon was geschrieben.

das lächerlichste ist in diesem thread aber der newsersteller...
danke an die Moderation für die schnelle Entsorgung.

ich finde auch das eine neutrale und unabhängige Entscheidung anders aussieht.
Solch eine Entscheidung sollte erstmal international verhandelt werden, von unabhängigen Gremien und auf neutralem Boden.
-Gerechtigkeit sieht anders aus.

Und von dem verkorksten Patentsystem brauch ich ja nix schreiben.

Auf weitere Punkte vom Te einzugehen erspare ich mir.
Aber meine Meinung: das Urteil ist aufgrund dieser Trivialpatente nicht in Ordung. Auf eine weise hat Apple natürlich Recht, auf der anderen Seite ist es ein riesen Unfug.

Schade, dass die Strafzahlung so niedrig ist, aber der Kuchen ist sowieso noch nicht gegessen, da Samsung in Berufung gehen wird.
Für's Erste freue ich mich aber über das Urteil, da man mit Kopien und Patentverletzungen die Innovation bremst.

Ich find, 1 Mrd. Dollar (1.000.000.000 US$) ist schon nen Haufen Geld.
Um dir das mal bildlich vorzustellen, 1 Mio US$ in 20ern wiegen ca 49kg. 1 Mrd US$ in 20ern wiegt dann 49 Tonnen.

Bullsh't all the way

Gemeldet und fertig aus. Schönen Abend noch :wayne:

B2T
Beim Ami-Patentsystem halte ich das Urteil für mehr als Fragwürdig, wäre eigentlich das gleiche wenn ich jetzt ein Patent auf runde Reifen beantrage und die gesamte Automobilindustrie verklage. Hoffentlich langt Samsung jetzt bei ihren Hardwarepreisen richtig zu.

äußerst amüsant! Generell hat LexIsBack recht: Kaum jemand von Euch hat Ahnung von Patenten aber nahezu jeder denkt, dass er mit seinen "Vermutungen" absolut richtig liegt... (Bitte eigne dir aber eine angenehmere Wortwahl an, auch wenn du gerade scheinbar genervt bist, kann es auch wirklich anders gehen!)

Es macht des Weiteren den Anschein, als ob Nailgun der Einzige ist, der sich mit der Materie auseinander gesetzt hat.
Seine Posts werden aber scheinbar komplett ignoriert, was man als eine Schande erachten sollte!
Leute, dieser Mensch macht sich die Mühe Euch die Sachlage zu erläutern und Ihr zeigt auf diese ungerechtfertigte Art und Weise Eure Dankbarkeit? Abstoßend... einfach nur abstoßend...

@Mod: Erklär mir doch mal bitte, warum Hollerbach gesperrt wurde! Seine subjektiven Aussagen wurden im Rahmen eines "KOMMENTARS" getätigt, also völlig legitim! Von daher stehen dir zwei Alternativen offen
#1 Entsperren
#2 Liefer eine gute Begründung, hinsichtlich der Sperre, ab

@Topic: Das Urteil wurde auf amerikanischen Boden, zugunsten einer amerikanischen Firma gefällt - dieser Fakt ist vollkommen egal: denn Gerechtigkeit kommt immer dem Rechtschaffenen zu Gute. Ein Happy-End sieht zwar anders aus, aber derartiges gibt's nur im Film. Im großen und ganzen begrüße ich das Ergebnis, ein großer Streit wurde beigelegt und beide Unternehmen können sich wieder auf das wesentliche Konzentrieren: tolle Produkte kreieren! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück