Im bisher größten Patentstreit wurde samsung jetzt zu einer Strafe von 1,05 Milliarden Dollar verurteilt.
Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die von Apple vorgelegten Anklagepunkte so rechtens sind und die von samsung wurden für nichtig erklärt.
Da dies als Präzedenzfall weltweit dienen dürfte, wird es spannend zu sehen sein, in welchen Lädern der Import von samsung-Geräten künftig wohl verboten wird.
• Apple gewinnt im US-Rechtsstreit gegen Samsung – GIGA
Kommentar: Sehr schön dass hier mal endlich Gerechtigkeit siegen konnte, und samsung für ihre kriminellen, dreisten und nebenbei auch qualitativ schlechten Plagiaten und Patentverstöße rechtskräftig verurteilt wurde.
Mal ganz nebenbei wurde die Firma erneut zur schlechtesten Firma überhaut, was die Arbeitsbedingungen angeht, gewählt, während Apple-Auftragsfertiger Foxconn erst letzt für die Verbesserungen wieder gelobt wurde.
Ich hoffe es öffnet einigen samsung-Interessierten mal langsam die Augen, was diese unsympatische, kriminelle Firma da überhaupt für einen Mist abzieht.
Ohne diese "kriminelle Firma" wie du sie sehr sachlich bezeichnest, würdest du, ich vermute mal ganz stark aufgrund deiner sehr objektiv sachlich neutralen und erwachsenen Ausdrucksweise, kein iPhone in Händen halten. Somit könntest du dich nicht damit profilieren und daran hochziehen
Immer schön die Kirche im Dorf lassen, dieser Patente-Mist ist der größte Kindergarten überhaupt, zumindest in der Form wie es rund um die Firma Apple in den letzten Jahren abgezogen wird. Dieses ewige hin und herverklagen von allen Beteligten ist einfach nur unnütz.
Man stelle sich das im Autobau vor, dann würde es bis heute nur Sicherheitsgurte bei Mercedes geben, oder womöglich nur Autos die eben von Mercedes gebaut werden.
Und anstatt hier einen auf Propaganda-Sprecher zu machen, einfach mal das Gehirn einschalten und die Folgen von solchen Urteilen mal überdenken. Sei es einbrechende Märkte, Menschen die Ihre Arbeitsplätze verlieren, weltweit, ausbleibender Wettkampf was dann eben auch zur Verlangsamung der Entwicklung solcher Geräte führt, von steigenden Preisen wollen wir da garnicht anfangen. Und das ist nur ein Bruchteil offensichtlicher Folgen eines solchen Urteils.
Aber hey, du hast ja dein iPhone
Schade, dass die Strafzahlung so niedrig ist, aber der Kuchen ist sowieso noch nicht gegessen, da Samsung in Berufung gehen wird.
Für's Erste freue ich mich aber über das Urteil, da man mit Kopien und Patentverletzungen die Innovation bremst.
Generell hast du recht, Patente sind wichtig, und sie sollen auch geschützt werden, es gibt aber eben auch solche, die eigentlich keine sind. ("wipe to unlock" nur mal als Beispiel)
Dennoch sehe ich das mit der Innovation ein wenig anders, denn eben wenn man sich alles sichert, und das tun die Kollegen von Apple ja, nimmt man auch die Möglichkeit etas voranzutreiben. Der offene Wettkampf wie er ja immer mal zeitweise stattfindet, sorgt eben dafür, dass es immer mehr Features gibt. (Siehe wie oben schon mal erwähnt die Kfz-Branche, dann würde es bis heute nur ein Auto geben, und das wäre mit Sicherheit nicht so wie es heute ist, denn warum soll man Geld investieren, wenn man es so oder so verkauft)
Natürlich hast du mit deiner Argumentation schon recht, jedoch würde der Fortschritt recht lange dauern.
Im Großen und Ganzen ist es einfach nur ein riesiger Kindergarten, geistiges Gut schützen schön und gut, aber darum geht es schon lange nicht mehr, und wer das glaubt ist ziemlich naiv. Es geht ums Geld, nicht das Geld was man durch die Klage bekommt, sondern einzig und allein das Geld was man auf dem Weg zum Monopol verdienen kann

(drastisch gesagt) Naja, und durch diese Art von PR gibt es halt genügend Apple-Jünger die ihr Gerät zum Profilieren haben, die sich dann bestätigt fühlen und eben sagen können "nur meins ist Original und das beste". Siehe Threadersteller.
Die anderen vernünftigen Apple-User brauchen diese PR nicht, die wissen was sie an ihren Geräten haben, die müssen nicht überzeugt oder bei der Stange gehalten werden, und denen ist egal wenn von 10 Freunden aufeinmal 5 ein Samsung Galaxy S3 haben. Denn sie wissen, sie haben genau das was sie wollen und die Meinung von anderen ist Ihnen egal.