Apple-Chef Tim Cook prognostiziert Sieg der Tablets über PCs

AW: Apple-Chef Tim Cook prognostiziert Sieg der Tablets über PCs

Die Technik entwickelt sich immer weiter - die Leute dachten bestimmt auch nicht das der CD-Player die Schallplatte ersetzt

naja, so ganz stimmt das ja auch nicht. und ersetzten kann man vinyl nicht. an die klangdynamik einer schallplatte kommt eine cd erst gar nicht ran.

Klar, weil es auch absehbar ist, dass ein Tablet irgendwann die Grafikpower einer Dual GPU Karte haben wird damit
man damit alles auf Ultra Zocken kann. Könnt euch ja ausrechnen wie lange der Akku hält, wenn man da 600 Watt rauszieht.

Und Egoshooter werden dann gespielt, indem man wie ein Epileptiker mit der Hand auf dem Tablet rumtippt wo man hinschiessen will und dabei neigt man es noch nach vorne um zu Laufen...

Selten so eine ******** gehörte. Kein Mensch würde auch freiwillig z.B. seine Diplom Arbeit auf einem Tablett eintippen ohne richtigen Word-Processor und gescheite Tastatur.

Selbst, wenn man Laptop kaputt gehen würde, würde ich mir kein Tablet kaufen selbst mit Android nicht. Ich habe keine Lust auf abgespeckte Handyprogramme. Ich lieber ein richtigen Desktop wie Gnome oder KDE und kompilier mir Sachen zur Not selbst aus Repos.

Sooo dumm ist das "Geschwätz" gar nicht das geht ja jetzt nicht von heute auf morgen aber in 5-10 Jahren sieht das vielleicht schon anders aus.
Die Technik wird immer effizienter und durch die kleine Bauform der Chips wird noch einiges machbar sein
Stellt euch vor ihr habt ein Tablet auf PS3/360 Basis mit Tastatur, Monitoranschlüssen und was nicht alles - dann steht da eben kein PC sondern in der Dockingstation steht ein Pad/Book, wo ist das Problem?

Die Technik entwickelt sich immer weiter - die Leute dachten bestimmt auch nicht das der CD-Player die Schallplatte ersetzt

Die Technik kann sich entwickeln wie sie will, ein Tablet-PC wird immer weniger Rechenleistung als ein PC haben.

Sooo dumm ist das "Geschwätz" gar nicht das geht ja jetzt nicht von heute auf morgen aber in 5-10 Jahren sieht das vielleicht schon anders aus.
Die Technik wird immer effizienter und durch die kleine Bauform der Chips wird noch einiges machbar sein
Stellt euch vor ihr habt ein Tablet auf PS3/360 Basis mit Tastatur, Monitoranschlüssen und was nicht alles - dann steht da eben kein PC sondern in der Dockingstation steht ein Pad/Book, wo ist das Problem?

Ja es stimmt. Die Technik entwickelt sich immer weiter. In 5-10 Jahren werden Tablets vill so leistungsfähig sein, wie ein heute aktueller High-End-PC. Aber entwickelt sich der PC nicht weiter?

Es geht ja nur ums Medium nicht um die Technik.
Die Verbraucher würden eher auf Leistung verzichten um noch Mobiler zu sein - da bin ich mir sicher

Mit aufwendigen Anwendungen haben die meisten ja eh nichts am Hut - und wenn Games optimiert werden ist das doch realistisch^^

Ahja...eine Aussage vom Chef der Firma die im Desktop Bereich seit den 90ern nie wieder irgendetwas anständiges auf die Beine stellen konnte. Achja und die "Erfinder" des Tablets sind sie ja auch noch!

Was stinkt denn hier so? Ah! Selbstbeweihräucherung mit einer Note Marketing!

P.S. Wenn dann ersetzen Tablets die Spielekonsolen, nicht den PC.

Ich wäre vorsichtig mit dem Wort nie, vor allen Dingen in der IT-Welt. Jeder kenn die Phrasen: Man braucht nie mehr als bla bla blub speicher, mehr als 2 Kerne sind nutzlos, schneller als DSL braucht kein Mensch usw.

Ich denke man sollte sich folgendes deutlich machen:
Das ist eine Prognose und kein in stein gemeisseltes Gesetzt, sie kann aber muss nicht eintreffen. Ausserdem sollten wir begreifen, das ein PC im Jahre 2050 wahrscheinlich nicht viel mit den heutigen gemein haben wird. Das ein Tablet nicht die Rechenkraft eines ausgewachsenen PC haben wird ist klar, aber ist diese Aussage in 20 - 30 Jahren auch noch gültig?
Vieleicht wird das Cloudcomputing, im Zeitalter von Geiz ist Geil und Stromsparen, popülärer?

Weder ich noch sonst niemand, vor allen Dingen nicht Herr Cook, weiss nicht wie es sein wird. Vieleicht bewegen wir uns wirklich in eine Zukunft wo wir keine Eingabegeräte brauchen, wer weis das schon. Mein Onkel meinte eine elektrische Schreibmaschine ist Super und jetzt hat er ein Netbook und er sagt wieder: Mehr brauch ich nie im Leben...

Letztendlich kann man das nur als gezieltes Marketing, mit vieeeeeel optmismus seitens Cook bewerten. Wir haben das zu genüge gehört das X irgendwannmal Y überflüssig machen wird. letztendlich ist es mir egal, haupsache es ist gut.:schief::schief:

PS: x86 bleibt aber ewig :ugly: :ugly: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Da ist wahrscheinlicher, das Tablets komplett aussterben. Die sind eh zu nichts zu gebrauchen, können nicht mehr als ein normales Smartphone, sind aber durch die Größe deutlich unpraktischer. Dazu kommt die Eingabe, die unbrauchbar ist, wenn man nicht nur mal eben schnell ne Info aus dem Internet holen will. Längere Texte kann man vergessen, mit excel kann man auch nicht arbeiten, Video- und Bildbearbeitung fällt auch weg und das Spielen ist bei weitem nicht das, was man auf dem PC oder sogar einer aktuellen Konsole gewöhnt ist. Die Steuerung ist für Nichtcasualgames einfach viel zu unpräzise. Stellt euch mal vor SC2, UT, Trackmania oder gar C.A.R.S. nur mit dem Touchscreen, Bewegungssensoren oder, noch schlimmer, mit Spracherkennung spielen zu können. "Nach links lenken, noch weiter, noch weiter, Bremsen und durch die Kurve nach rechts sliden, nach rechts du Scheißteil!" oder "Fadenkreuz 3cm nach rechts und 4 cm nach oben, gleichzeitig nach hinten links springen, Waffe wechseln und abfeuern". Komplett Banane...
Ich denke, der Durchschnittsuser wird auch in 10 Jahren nicht um einen PC herumkommen, sei es ein stationärer oder nur ein Notebook. Für unterwegs gibts zur Not noch ein kleines Notebook zum arbeiten und ein Smartphone zum surfen und kommunizieren.
Dazu muss der 08/15-Konsument aber erstmal begreifen, dass Tablets nur ein Weg sind, den Kunden abzuzocken. Mal im Ernst, was bietet ein Tablet, was ein Smartphone nicht kann? Und was kann es auch nur annähernd so gut wie ein preiswertes Subnotebook?

Ich hatte und habe kein einziges Apple-Produkt. Daran wird sich auch nichts ändern. Der Apple-Hype geht absolut nicht an mich. Was Tim Cook von sich gibt, ist mir egal.

Da ist wahrscheinlicher, das Tablets komplett aussterben. Die sind eh zu nichts zu gebrauchen, können nicht mehr als ein normales Smartphone, sind aber durch die Größe deutlich unpraktischer. Dazu kommt die Eingabe, die unbrauchbar ist, wenn man nicht nur mal eben schnell ne Info aus dem Internet holen will. Längere Texte kann man vergessen, mit excel kann man auch nicht arbeiten, Video- und Bildbearbeitung fällt auch weg und das Spielen ist bei weitem nicht das, was man auf dem PC oder sogar einer aktuellen Konsole gewöhnt ist. Die Steuerung ist für Nichtcasualgames einfach viel zu unpräzise. Stellt euch mal vor SC2, UT, Trackmania oder gar C.A.R.S. nur mit dem Touchscreen, Bewegungssensoren oder, noch schlimmer, mit Spracherkennung spielen zu können. "Nach links lenken, noch weiter, noch weiter, Bremsen und durch die Kurve nach rechts sliden, nach rechts du Scheißteil!" oder "Fadenkreuz 3cm nach rechts und 4 cm nach oben, gleichzeitig nach hinten links springen, Waffe wechseln und abfeuern". Komplett Banane...
Ich denke, der Durchschnittsuser wird auch in 10 Jahren nicht um einen PC herumkommen, sei es ein stationärer oder nur ein Notebook. Für unterwegs gibts zur Not noch ein kleines Notebook zum arbeiten und ein Smartphone zum surfen und kommunizieren.
Dazu muss der 08/15-Konsument aber erstmal begreifen, dass Tablets nur ein Weg sind, den Kunden abzuzocken. Mal im Ernst, was bietet ein Tablet, was ein Smartphone nicht kann? Und was kann es auch nur annähernd so gut wie ein preiswertes Subnotebook?

Ein Tablet? Du meinst bestimmt ein "Pad"
Was es bietet kann ich dir sagen (meine Meinung):
Es ist besser abzulesen ->Habe das Galaxy Tab 7 Zoll und ein Smartlet : Samsung Galaxy Note
Es ist asudauernder -> größerer Akku
Es macht mehr spaß -> ALS: Rechner hochfaren / Laptop aufklappen und hochfahren, maus suchen / smarttphone : pinch to zoom, pinch to zoom, pinch to...ah da isses ja

Ich sehe bisher keinen echten Nutzen in Tabletts, sie sind etwas größere Smartphones ohne Phonefunktion, also eher Organizer mit einer Videowiedergabe. Ich sehe die Zukunft eher auf einer anderen Basis im Grunde sogar in vielen Varianten.

+ Monitor Terminale, werden genutzt um via Remote auf den Computer zu Hause (oder im anderen Zimmer(Main Server für den Haushalt)) zurückzugreifen.
+ Das Tablett höchstens als Bedienelement für die oben genannte Variante.
+ Eingabe der Zukunft eher als Kinetix Variante und später Gedankenkontrolle.

Das Tablett hat eine Daseinsberechtigung als praktischer Begleiter für unterwegs, ohne echte Arbeitsperformance. Ich glaube meine Mitarbeiter würden mich erschlagen, wenn ich denen nen Tablett vorsetze und sage, dass dies nun ihren Arbeits-PC ersetzen wird: Mr. Apple hat ja gesprochen :hail:....:lol:

Ohman, wat n Schwachfug! Nujaaa, wenn n Tablet mal 2x 22 Zoll inne hat, das man fernsehen und am PC schreiben gleichzeitig machen kann, dann kann es mir vielleicht meinen PC ersetzen :ugly:

Ohman, wat n Schwachfug! Nujaaa, wenn n Tablet mal 2x 22 Zoll inne hat, das man fernsehen und am PC schreiben gleichzeitig machen kann, dann kann es mir vielleicht meinen PC ersetzen :ugly:

Es dreht sich mehr oder weniger um den Absatz. Ein PC kann nämlich nur durch einen besseren PC ersetzt werden.

Ein Tablet? Du meinst bestimmt ein "Pad"
Was es bietet kann ich dir sagen (meine Meinung):
Es ist besser abzulesen ->Habe das Galaxy Tab 7 Zoll und ein Smartlet : Samsung Galaxy Note
Es ist asudauernder -> größerer Akku
Es macht mehr spaß -> ALS: Rechner hochfaren / Laptop aufklappen und hochfahren, maus suchen / smarttphone : pinch to zoom, pinch to zoom, pinch to...ah da isses ja

Wie schaffst Du´s denn deine Maus zu verlegen?? Kleiner Tipp zum Großteil ist sie gegens weglaufen mit ner Schnur an den Rechenknecht gebunden :D.

Aber mal im Ernst Totgesagte leben länger - oder nicht? Wie oft mussten wir diesen Schwachsinn schon lesen. Bis heute bietet der PC die beste Kombi für´s Arbeiten und Spielen. Sicher hat er auch seine Nachteile - wie z.B. seine Standortgebundenheit. So scheint der Äppler zu übersehen, dass das der Hauptgrund ist warum Tablets und Smartphones sich so blendent verkaufen. Sie gleichen die fehlende Mobilität aus und bieten ihren Nutzern ein Stück Bequemlichkeit. Von daher ist für mich klar, dass es sich eher zu einem nebeneinander statt gegeneinander entwickeln wird (das Tablet als Zweitgerät). Und noch eins scheint der Applechef falsch zu verstehen und das nehme ich ihm als Konzernchef schon fast krumm (obwohl es natürlich keine Folgen für Apple hat da er trotz Fehleinschätzung aufs richtige Pferd setzt) die stagnierenden Verkaufszahlen beim PC (vor allem im vgl. zu Tablet&Co) deuten eben nicht auf sein Ende hin, sondern zeigen einfach auf (was glaub ich jeder Laie versteht der bereits gemerkt hat, dass die Leute nicht mehr nach jeden MedionPC morgens um 8 in der Schlange stehen) das der PC-Markt gesättigt ist und nur noch alle paar Jahre für Ersatz gesorgt wird. Während eben noch nicht jeder zu Hause ein Tablett oder Smartphone liegen hat.

Wie schaffst Du´s denn deine Maus zu verlegen?? Kleiner Tipp zum Großteil ist sie gegens weglaufen mit ner Schnur an den Rechenknecht gebunden :D.

Aber mal im Ernst Totgesagte leben länger - oder nicht? Wie oft mussten wir diesen Schwachsinn schon lesen. Bis heute bietet der PC die beste Kombi für´s Arbeiten und Spielen. Sicher hat er auch seine Nachteile - wie z.B. seine Standortgebundenheit. So scheint der Äppler zu übersehen, dass das der Hauptgrund ist warum Tablets und Smartphones sich so blendent verkaufen. Sie gleichen die fehlende Mobilität aus und bieten ihren Nutzern ein Stück Bequemlichkeit. Von daher ist für mich klar, dass es sich eher zu einem nebeneinander statt gegeneinander entwickeln wird (das Tablet als Zweitgerät). Und noch eins scheint der Applechef falsch zu verstehen und das nehme ich ihm als Konzernchef schon fast krumm (obwohl es natürlich keine Folgen für Apple hat da er trotz Fehleinschätzung aufs richtige Pferd setzt) die stagnierenden Verkaufszahlen beim PC (vor allem im vgl. zu Tablet&Co) deuten eben nicht auf sein Ende hin, sondern zeigen einfach auf (was glaub ich jeder Laie versteht der bereits gemerkt hat, dass die Leute nicht mehr nach jeden MedionPC morgens um 8 in der Schlange stehen) das der PC-Markt gesättigt ist und nur noch alle paar Jahre für Ersatz gesorgt wird. Während eben noch nicht jeder zu Hause ein Tablett oder Smartphone liegen hat.

Hey meine Maus hat keinen Schwanz und sie ist klein und schüchtern :)

Aber zum Rest: Super auf den Punkt gebracht - miteinander statt gegeneinander, der gesunde Mix macht die gute Mischung :daumen:

Also ich komm jetzt langsam nicht mehr mit.

In 10 Jahren werden Computer 10x so groß, doppelt so schnell und so teuer sein das nur die 4 reichsten Könige von Europa sich einen leisten können.

"Ich werde Android zerstören!

Das Tablet wird den Computer ersetzen

Ja Herr Cook.
Aber bitte beeilen Sie sich.
Denn in knappen 10 Monaten geht die Welt unter

Irgenwann läuft die Eingabe über Sprache.
Für die Tablets bitte PC Leistung!! Und Spracherkennung für (Strategie) Spiele (Schicke 20.000 Einheiten zur Küste, usw):daumen:

Und beim Shooter: Schieß, schieß... nicht am Fuß, am Kopf du Idiot... :ugly:

--------------------

Die meistens brauche die Leistung nur für Inet + Mail + Facebook... von daher ist es keine überraschung. Dass sich der iPad so gut verkauft.

Warum der PC leben wird:

Leistung
Erweiterbarkeit
Flexibilität
Funktionalität
Freiheit
Aufrüstbarkeit
Kompatibilität
Peripherie
Wartung
Stabilität