Apex Legends: So begründet Respawn die hohen Preise für In-Game-Gegenstände

Verstehe die ganze Streitkultur nich, einerseits sind die Preise so hoch damit wie der KOllege über mir sagt eine gewisse Exklusivität herrscht meist einhergehend mit irgendwelchen "coolen" Grafikeffekten.

Und das man gewinne machen will, macht Fifa und co ja nich anders :ugly:

Mal von den anderen F2P Titeln abgesehen.

Auf 0 Kann so ein Studio nicht arbeiten, dann wären sie arbeitslos und das Game weg vom Fenster wenn sie keine Gewinne mehr einfahren :ugly: Das auch nicht der großteil davon in die Entwicklung fließt is auch normal.

Ich finde die ganze Diskussion wird unnötig aufgeheizt weil die Leitung hier einfach versucht ne dämliche Ausrede zu finden. Anstatt einfach die Wahrheit zu sagen :ugly:

Der Laden muss laufen, ohne gewinne stellt EA den Server ab, und Gewinnwachstumserwartungen sind leider Standard in der heutigen Digitalen Industrie weil Irgendwer den Leuten erzählt hat das einfach Schwarze Zahlen nicht mehr Reichen Firmen müssen immer weiterwachsen, sonst Finanziert das ja keiner :ugly:
 
Das ist ganz einfach: Exklusivität!

EA könnte die Skins auch günstiger anbieten, evtl würden dann auch mehr Spieler die Skins kaufen.
Aber dann wäre es nur noch ein Massenskin und nichts besonderes mehr.
Die Frage ist auch, ob die Verkäufe überhaupt proportional mit sinkenden Preis steigen. Es kann genauso gut sein, dass bei halben Preis nur 30% mehr Spieler die Skins kaufen, was wirtschaftlich entsprechend die falsche Strategie wäre. EA/Respawn hat sicherlich ein Marketing Team, das genau weiß, wie weit sie die Preis treiben können, um maximalen Gewinn zu erzielen.

Wenn man sich die Verkaufszahl des aktuellen Sales ansieht, stellt man fest, dass sich diese 25€ Bundles über 200.000 mal verkauft haben. Ez 5.000.000 Million Umsatz, trotz all der Beschwerden über viel zu hohe Preise.
 
Ist ja auch von Rito Games die wollen gerne mal 25€ für nen Legendären Skin in League. Und so oft wie ich welche sehe , kann ich sagen das lohnt sich für die richtig.
Ja leider wahr. Da bekommt man in League schon einiges hinterher geschmissen wenn man einfach nur spielt. Kisten, Orbs etc.
Aber es muss ja der Super Fancy Disney Skin sein. Trotzdem ist es gut solange es nur Skins o.ä. ist, egal welches Spiel. Ist ja trotzdem alles spielbar.
Wobei ich erwähnen muss das LoL schon hier und da P2W Skins hat. Früher war es sogar schlimmer, war sicherlich nur ein Fehler :)
 
Mir doch egal was sich andere gönnen. Wie immer, es zwingt einen doch nirgendwo auf der Welt niemand irgendwelches Zeug zu kaufen. Das “Problem“ der meisten heutzutage besteht wohl eher darin, auch zu gewissen Angeboten einfach mal NEIN sagen zu können und dem Drang des “unbedingt gestern haben zu wollen“ zu widerstehn.

Tja, das liegt nur (Überraschung)... an/bei jedem selbst:D Entweder du bist stark in der Macht, ähem Selbstbeherrschung/Zurückhaltung oder ein anderer verdient sich mit deinen “dringenden“ Bedürfnissen eine goldene Nase.

PS: ich liebe Gründe/Rechtfertigungen der Hersteller/Anbieter warum dies, das oder jenes soundsoviel kosten soll oder Preiserhöhungen “erklärt“...:haha:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gibt es seit 843 Tagen.

Wenn du es seit Release hast, hast du JEDEN Tag 3h und 40Minuten gespielt……
Du hast ein Problem. Geh zum Arzt.
haha ja du stellst hier eine fantasierechnung auf, nimmst sie für bare münze und pöbelst mich hier an???

ich würde ja sagen "geh du zum arzt", aber offensichtlich ist es dafür sowieso zu spät ;D
 
Zurück