Apex Legends: Erfolgreiche Bannwelle und deprimierte Cheater

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apex Legends: Erfolgreiche Bannwelle und deprimierte Cheater

In Reaktion auf die zahlreichen Cheater in Apex Legends hat Entwickler Respawn Entertainment nun offenbar reagiert: Im Netz finden sich zahlreiche Spieler, die sich über gesperrte Accounts beklagen. Ein Bann erfolgt dabei nicht nur, wenn die Spieler im Moment cheaten: Es reicht aus, wenn entsprechende Software installiert ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apex Legends: Erfolgreiche Bannwelle und deprimierte Cheater

. I blame myself for this."

:daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Was bei Apex gegen Cheater vorgenommen wird hat meine 1000% Zustimmung! Auch bei PUBG zieht der Hersteller an, so hab ich täglich die Meldung das von mir gemeldete Spieler ihren Account für ein halbes Jahr vergessen können. Dabei war auch egal ob sie zur Zeit der Sperrung noch einen Hack aktiv hatten, was zählte war der Moment wo sie gemeldet wurden. Ich habe von ein paar unbedarften Jungspielern schon erfahren das es gereicht hatte Cheatsoftware für andere Spiele auf dem Rechner zu haben um gesperrt zu werden, RICHTIG SO!

Weil viele Menschen absolut keine Kritik vertragen. Sie "dürfen" also nicht verlieren, ergo, sie cheaten. Eine andere Erklärung habe ich nicht.
Der Grund ist vielmehr Ignoranz. Fairplay ist etwas, das anerzogen werden muss, damit es ins Bewusstsein rückt. In ganzen Gesellschaften (bspw. China) interessiert es schlicht niemanden, wie man erfolgreich geworden ist. Hauptsache man ist es am Ende des Tages. Daher sind solche Hardware ID Bans auch das einzig wirksame Mittel, denn um so einen Ban zu umgehen, ist kein moralisches Umdenken (das es sowieso nicht geben wird), sondern ein ordentlicher finanzieller Aufwand (neue Hard- und Software) nötig.

Ich bin normalerweise jemand der absolut gegen Ram- und SSD-Scans ist, aber anders kriegt man das nicht in den Griff.

Der Grund ist vielmehr Ignoranz. Fairplay ist etwas, das anerzogen werden muss, damit es ins Bewusstsein rückt. In ganzen Gesellschaften (bspw. China) interessiert es schlicht niemanden, wie man erfolgreich geworden ist. Hauptsache man ist es am Ende des Tages. Daher sind solche Hardware ID Bans auch das einzig wirksame Mittel, denn um so einen Ban zu umgehen, ist kein moralisches Umdenken (das es sowieso nicht geben wird), sondern ein ordentlicher finanzieller Aufwand (neue Hard- und Software) nötig.

Ich bin normalerweise jemand der absolut gegen Ram- und SSD-Scans ist, aber anders kriegt man das nicht in den Griff.
Weil viele Menschen absolut keine Kritik vertragen. Sie "dürfen" also nicht verlieren, ergo, sie cheaten. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Ein Großteil der Jugend ist auch einen Tick zu verwöhnt, anstregen für Erfolge ist nicht mehr. Die großen Internetvorbilder machen es vor also muß man ja mindestens genau so gut sein und zwar ab sofort...... geht natürlich nicht. Weil es nicht geht wird nachgeholfen. Geilste Ausrede "machen ja Alle so", stimmt nicht nur ein geringer Prozentsatz der aber Auffällt.
Was keiner der Internetdummyhelden bedenkt ist das mit der Cheatsoftware auch gleich Backdoore als Gratisgeschenk dazu gibt :ugly: Cheater schiessen sich damit selber in den Kopf. Virenfreie Cheatersoftware wie es ein paar Influencer nutzen oder ein paar Pro Spieler kostet mindestens 200 Euronen im Monat und ich glaube die Wenigsten geben das Geld dafür aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würd in dem Zusammenhang mal interssieren was und wie genau das System überprüft wird und welche Art von Software direkt gebannt wird, kann ja nicht sein das jemand mit bspw. nem Hexeditor gebannt wird. :ugly:
Ausserdem wirft das bei mir die Frage auf, was und wie tief da im System geschnüffelt wird und welche Daten da wie und zu was verwurstet werden.

Edit: Hartes durchgreifen gegen Cheater ist immer gern gesehen, jedoch sollten da Daten ausgelesen werden, die nicht grade in Echtzeit etwas mit dem Spiel zu tun haben, dann steht die Frage im Raum ob da nicht wieder heimlich Daten abgegriffen werden.

Ich überlege auch gerade, was da wohl gebannt wird. Weil bei ein paar singelplayer spielen benutze ich ab und an Mal ein Trainer, wenn das Spiel keine ingame Cheatcodes hat. Unterstützen würde ich gerne für jedes Spiel weil es wirklich überhand nimmt mit den Cheatern. Wäre nur blöd wenn er Trainer auch als Cheat Programm erkennt. Ich spiele zwar kein Apex L , aber wenn sich es bewährt und andere nachziehen würde es mich interessieren was so erkannt wird.

Mich würd in dem Zusammenhang mal interssieren was und wie genau das System überprüft wird und welche Art von Software direkt gebannt wird, kann ja nicht sein das jemand mit bspw. nem Hexeditor gebannt wird. :ugly:
Ausserdem wirft das bei mir die Frage auf, was und wie tief da im System geschnüffelt wird und welche Daten da wie und zu was verwurstet werden.

Edit: Hartes durchgreifen gegen Cheater ist immer gern gesehen, jedoch sollten da Daten ausgelesen werden, die nicht grade in Echtzeit etwas mit dem Spiel zu tun haben, dann steht die Frage im Raum ob da nicht wieder heimlich Daten abgegriffen werden.

Wer nutzt den schon groß einen Hex Editor ausser Cracker? Ein Programmierer wird wohl kaum auf den Hex Editor zurückgreifen auch nicht zum Debuggen das kann er auch über sein Netbeans, Visual Studio oder gleichwertige Programme erledigen.
Klar nerft es wenn der Rechner in Echtzeit oder generell durchsucht wird aber das muß man wohl in Kauf nehmen weil die Cheater wohl kaum von selbst aufhören. Dann lieber Anticheatsoftware als massenweise Gamercheaterdummys.

Ich überlege auch gerade, was da wohl gebannt wird. Weil bei ein paar singelplayer spielen benutze ich ab und an Mal ein Trainer, wenn das Spiel keine ingame Cheatcodes hat. Unterstützen würde ich gerne für jedes Spiel weil es wirklich überhand nimmt mit den Cheatern. Wäre nur blöd wenn er Trainer auch als Cheat Programm erkennt. Ich spiele zwar kein Apex L , aber wenn sich es bewährt und andere nachziehen würde es mich interessieren was so erkannt wird.

War dein Trainer kostenlos? Vielleicht noch von RU? Passieren kann dir das schon aber mehr Sorgen würde mir der Trainer selber machen ... .

So viel wurde jetzt auch nicht getan gegen das Cheaten, klar jeder Fortschritt zählt aber...

Es gibt fast keine pay Cheats die detected sind.
Ein HW-ban bekommt man nur in Ausnahmefällen, wenn man zb. das Cheaten Teilt ( twitch/yt ).
Wenn man legit spielt, liegt die Chance bei 0.001% das man erwischt wird( aim fov 5 w/ Smooth angle + aimkey ).
Mit nur Visuals ist man sowieso immun, da EAC kaum cheats entdecken tut also ähnlich wie Punkbuster.

Bis jetzt wurden nur Rage Cheater gesperrt, weil Apex ein System hat ähnlich wie Fairfight.
Aber gegen das Legit Cheaten wurde bisher nichts getan, auch nicht gegen Speedhack mit kleiner Speed Erhöhung oder gegen das verschieben der Hitboxen.

Das Augenmerkmal der Entwickler liegt auch eher bei der Konsolen Plattform( da sind auch die meisten Spieler ), daher kann ich mir kaum vorstellen das man hier viel zeit gegen das Cheaten investiert.
Sondern nur Basis Sachen implementiert um Rage Cheater es etwas schwerer zu machen.

PC ist eh furchtbare Plattform wenn es um Spielen geht, es muss ja sogar in Single Player games reingecheatet werden weil auch hier viele bereits mit der KI überfordert sind.

Zuletzt bearbeitet:
1: Selber Apex Spielen
2: Keine Tomaten auf den Augen haben
3: Selber recherchieren auf diversen cheating Webseiten, es gibt genug Informationen wo sich Cheat Entwickler und Cheat User austauschen.
4: Me and my squad got straight up deleted by a guy called "Twitch_xcudi"(an imposter) so i decided to spectate him. Here he is pinging enemies he can'''t see and aimbotting. : apexlegends ( undetectable weil Smooth angles auf fov 5 )
5: Es hat also auch ein Grund warum es massenhaft Level 100+ Cheater gibt mit knapp 300 Stunden und die auch von keiner banwelle jemals betroffen waren

Zuletzt bearbeitet:
1: Selber Apex Spielen
2: Keine Tomaten auf den Augen haben
3: Selber recherchieren auf diversen cheating Webseiten, es gibt genug Informationen wo sich Cheat Entwickler und Cheat User austauschen.
4: Me and my squad got straight up deleted by a guy called "Twitch_xcudi"(an imposter) so i decided to spectate him. Here he is pinging enemies he can'''t see and aimbotting. : apexlegends ( undetectable weil Smooth angles auf fov 5 )
5: Es hat also auch ein Grund warum es massenhaft Level 100+ Cheater gibt mit knapp 300 Stunden und die auch von keiner banwelle jemals betroffen waren

Bei einem Cheater Influenzer oder Pro Spieler kann man davon ausgehen das die etwas mehr pro Monat investieren. Schade nur für Influenzer oder Pros das solche Aktionen von Wenigen gleich wieder ein einschlechtes Licht auf Alle wirft. Klar kann man einen zweiten Rechner ins Netzwerk einbinden und den Spieleclient auch auf 2 Rechnern laufen lassen wo der Wallhack läuft. Es ist natürlich schwer den Wallhack zu identifizieren wenn er nicht auf dem Rechner läuft wo der Cheater gerade spielt. Man kann sie aber trotzdem ausfindig gerade bei Streamern weil die dazu meist auf einen zweiten Monitor schauen müssen, denn das läuft nicht auf den Mainrechner. Sie blicken dann immer wieder kurz auf das zweites Device und an Ihren Ausdruck und Augen kann man meist erkennen was sie im Schilde führen, das sieht dann anders aus als wenn sie nur ihren Chat lesen. Ausserdem machen sie dann auch Fehler wenn sie im Game Gegner spotten die noch verdeckt sind, sie schaffen es nicht immer das zu verstecken. Da hilft dann auch die Killcam oder Replays. Den mit der Spiegelbrille der seinen Kanal gelöscht hatte fand ich witzig, er wollte mit der Brille wohl seine Blicke verstecken und das brach ihm das Genick.
Es wird auch immer Cheater geben aber wenn nichts unternommen wird nimmt es Überhand.

Richtig so.

Frage an die Cheater , warum Cheatet man ?

Ich Spiele einen Shooter wo ein Programm alles übernimmt , wtf ?

Viele Kids und Jugendliche glauben, dass ihr Ansehen mehr vom Resultat als von ihren Absichten abhängig ist (das lernt man sie teilweise auch...). Für solche ist das Dumme nur, dass das Resultat beim Cheaten keineswegs (und außer dem Cheat -programmierer und -verkäufer... niemanden) glücklich macht. Irgendwann merken diese dann hoffentlich, dass ihre Absichten mindestens so wichtig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück