AOL Radio erzeugt 100%, wenn Taskm. offen 15% CPU last?

Calliheiko

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute

Mir ist erst Heute aufgefallen daß das ALO Radio "Last FM" in verbindung mir "AOL Explorer" bei meiner CPU 100 % Last erzeugt,
wenn ich dann schauen will was da den "Traffik" erzeugt und den Taskmanager auf mache, ist die Last weg und landet bei normaler Last von 10- 15%.
Wenn ich das schnell mache kann ich noch sehen welcher Prozess dies produziert und das ist "aexplorer.exe" nicht verwechseln mit iexplorer.exe. wenn ich dann den Taskmenager wieder Minimiere steigt die Last wieder auf 100%.
Hat jemand vieleicht eine Erklärung für diesen Fall, außer eventuelle Schadsoftware.:huh:

Gruß Heiko

Hi!
Tja, dann schreibe ich mir eben selber, wenn mir keiner Antworten will. ;-)
Ich hab das Problem gefunden, was die CPU Last auslöst und zwar.
Ist das die Bildanzeige von Last FM, bei vielen Titeln sind Online Bilder hinterlegt, die beim Abspielen geladen und wärend der Titel noch läuft verändert werden, Zoomen und so weiter.
Dies wird warscheinlich ausschließlich von der CPU erledigt, was die hohe last ausmacht.
Legt man ein neues Fenster, über dessen wo das Bild geändert wird, lässt die CPU Last dem ensprechent nach, wie hoch man das Fenster darüber schiebt.
Ich denke weiter das das Programm der Flash Player ist, womit die Bilder verändert und dargestellt werden.
Also hab ich mir selbst meine Frage Beantwortet, prima - Tolle gemeinschaft!

Zurück