• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aofrüsten meines alten PC's

AW: Aofrüsten meines alten PC's

Ob die CPU nun mit 3,4 oder 4GHz läuft ist eher belanglos.
Den Unterschied merkst du nur im Benchmark.
Wirklich lohnt sich übertakten erst wenn du die Grenze des Machbaren auslotest und die CPU dann so laufen lässt.

So sehe ich das auch, denn wenn man das nicht vor hat ist man mit dem Xeon E3-1230v3 besser beraten.

Genau.
Einen i7 4770k kaufst du aus einem einzigen Grund. Weil du das Maximale aus der CPU herausholen willst.
Sonst ist der Xeon 1230 V3 bzw. 1245 V3 wegen der IGP klar die bessere Wahl.

Dann reicht der Brocken locker. Mit den anderen beiden könnte es sowieso Probleme mit den RAM Bänken geben.. und teurer sind sie auch.

Wegen was wohl, wegen der Größe.. Der K2 ist bspw viel dicker als der Brocken..
Aber gut, bei Low Profile RAM geht das.

Danke Jungs!
Nach Weihnachten wird dann bestellt, wenn die DHL wieder sorgsam mit den paketen umgeht :P

Beim RAM reichen 1600MHz, zudem ist das Board übertrieben, da sollte das GA-Z87X-D3H reichen, von der Ersparnis kann man sich locker einen [URL="http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-k2-84000000057-a686651.html]EKL Alpenföhn K2[/URL] kaufen den ich bei OC empfehlen würde.

Das Fatality unterscheidet sich technisch nicht vom Extreme 6.
Beide sind aber mist weil die Lane Anbindung mist ist und das Layout nicht durchdacht ist.
Kauf dir das oben erwähnte Gigabyte. Das ist das bessere Board.

Empfohlenes Mainboard entspricht leider nicht meinen Vorstellungen...
Und an für sich kommt mir keine Hardware von Gigabyte mehr ins Haus. 3 Defekte Boards und 1 Grafikkarte haben mich eines besseren belehrt. Danke nicht nochmal ;)

Zurück