AOC LE32K0D7D LED-TV Lags und input-verzögerungen ;defekt?

Mr.Ultimo

PCGH-Community-Veteran(in)
AOC LE32K0D7D LED-TV Lags und input-verzögerungen ;defekt?

ich bin seit neusten im Besitz des oben genannten Fernsehrs.

Ich habe an ihm meine Playstation 2 und meinen Läppi (hdmi ) angeschlossen.

das Problem ist :

wenn ich z.b. gran tourismo 4 spielen möchte , habe ich sehr starke inputlags

heist ich fahre in eine kurve und möchte das vehikel gerne darum hieven, aber er brauch kanpp ne gefühlte sekunde bis er am tv etwas umsetzt.
wenn ich avtar über hdmi mitn läppi schauen möchte hab ich lags. sieht aus wie nen ruckeln. also das bild läuft nicht flüssig.
wenn ich aufn desktop meine maus bewege ,gleiches bild wie bei der konsole. die maus schliert so zu sagen... zieht nach
auf dem bildschirm vom läppi läuft die maus aber flüssig.

keine ahnung was das ist es nervt ziemlich.

vlt war das ding ja nen fehlkauf

das tv bild kommt aktuell noch analog via antennen eingang.flüssig
wenn ich avatar über die playse abspiele läuft der film flüssig....

bin etwas ratlos

Zuletzt bearbeitet:
AW: AOC LE32K0D7D LED-TV Lags und input-verzögerungen ;defekt?

Schau mal genau die Anleitung durch. Der LCD hat bestimmt einen PC oder Game-Modus, vlt. sogar einen bestimmten HDMI-Anschluss, der für PC oder so gedacht sind. Wenn Du den Modus verwendest, fallen ein paar "Bildoptimierer" weg, die man (wenn überhaupt) nur für Filme oder das TV-Bild braucht und die etwas Leistung benötigen, so dass das Bild leicht verzögert ist. Bei Filmen merkst Du davon nix, weil ja der gesamte Film dann halt um zB 1/10 Sek später anfängt, aber auch aufhört. Wenn Du aber natürlich bei nem Spiel auf dem LCD ein direktes Feedback einer GamepadAktion erwartest, merkst Du die Verzögerung.

naja es gibt unterschiedliche bildmodi und die möglich keit ein persönliches anzulegen. nur ändert sich nix....
ich hab mir das buch 3 mal zu gemüte geführt. da wird sowas leider nicht angesprochen.

vlt hab ich ja sogar nen falsches hdmi kabel... naja es ist von schwaiger.. mh dachte die sind so schlecht.
nur bleibt das prob mit der konsole immer noch...

als scheints schon mit dem tv ansich zusammen zu hängen....

es gab noch ne kleine anleitung zu dem ding, wo angeblich sowas drinne stehn soll.... nur die suche ich im karton vergeblich....

wenn ich den 10 mal anmache dann passiert es auch mindestens einmal das der tv sofort angeht und der ton weg ist.

normalerweise brauch der immer so 5 sekunden bis sich nen bild entwickelt....

in der normalen anleitung steht auch einer der hdmi gänge als OUT ....ka ..

egal welchen eingang ich nehme die lags bleiben.

werde heute mal über den vga eingang direkt mal reingehn um zu sehn was passiert wenn der dann immer noch solche lags hat ka

is das nen rückgabe grund ? bzw umtaschgrund ?

"wenn ich den 10 mal anmache dann passiert es auch mindestens einmal das der tv sofort angeht und der ton weg ist. " => also, auch beim normalen Fernsehen?

Und vlt ist im TV ja ein Menü integiert, hinter dem die Anleitung versteckt ist?

Wegen Umtausch: bei Versand kannst Du den ja eh innerhalb von 2 Wochen zurücksenden. Bei Ladenkauf bist Du auf Kulanz angwiesen. Und falls der defekt sein sollte, hast Du in beiden Fällen natürich das Recht auf Reparatur bzw. Rückgabe. Hast Du denn mal was anderes als den PC und die PS2 angeschlossen?

Ja gestern abend zum testen ne xbox 360 mit dem orginalen xbox kabel.

leichte verzögerung ist immer noch vorhanden aber sowas von minimal das es nicht stört.
ich werde mir heute abend mal den ps 2 adapter zu scart suchen und dann über den mitgelieferten scart adapter to tv gehen.
was mir noch gestern eingefallen ist der tv hat ja 100 Hz und im Läppi sind da ich das bild clone "nur" 60Hz einstellbar. könnte da vlt der hase begraben sein ? ^^

Das wäre denkbar. Warm klonst Du das Bild denn? Schalt doch den Laptop-TFT einfach ab, bei Laptops geht das oft per Fn-Taste plus einer der F-tasten.

ja würde ich gerne aber dennoch sind die einstellungsmöglichkeiten von der nvidia system steuerung irgendwie verkorkst... ich kann immer nur einen der beiden bildschirme konfigurieren...
der andere ist dann ausgegraut.

werde den läppi heute mal neu aufsetzten. wollte ich eh machen für die bench session ^^

der hat 69 prozesse im hinter grund am laufen ... sind nen bissle arg viele :what::what:.

vor allem für nen clevo 570 tu

dank dir aber schonmal für deine Hilfe bis hier hin :-)

Zurück