Hallo ich hätte da mal eine frage wegen freesync
Mein Monitor hat ja eine freesync range von 30hz-144hz
So die meisten sagen ja man sollte die framerate auf 142fps begrenzen das verstehe ich ja bei spielen wie cs go wo man locker auf die framerate kommt.
Allerdings habe ich nur eine rx580 und komme so bei vielen neuen Spielen nur auf 55-90fps zum Beispiel (schwankt halt sehr bei diesen Spiel) bei The Division 2.
Könnte ich jetzt die framerate jetzt einfach in diesen Spiel auf 50fps begrenzen um somit konstant die 50fps zu erreichen anstatt dauert diese unterschiedlichen framerates zu erhalten.
Ich denke nämlich dadurch erhalte ich konstantere frametimes.
Ich weiß auch das zb bei counter strike 50fps viel zu wenig sind aber bei Division2 oder auch Witcher 3 reichen die 50fps.
Früher wo es diese Freesync oder gsync Monitore noch nicht gegeben hat, hatte man ja auch wenn man nicht die 60fps konstant erreicht hatte auf die halbe vsync rate geschaltet also 30fps um somit zwar weniger frames zu bekommen aber dafür Stabilere Frames.
Dadurch ersehe ich mir den Vorteil von den freesync Monitoren die Framerate beliebig Festzulegen da der Monitor ja eh synct und somit so zu begrenzen was die gpu an fps hergiebt um dann zu begrenzen.
Wie seht ihr das ?
Mein Monitor hat ja eine freesync range von 30hz-144hz
So die meisten sagen ja man sollte die framerate auf 142fps begrenzen das verstehe ich ja bei spielen wie cs go wo man locker auf die framerate kommt.
Allerdings habe ich nur eine rx580 und komme so bei vielen neuen Spielen nur auf 55-90fps zum Beispiel (schwankt halt sehr bei diesen Spiel) bei The Division 2.
Könnte ich jetzt die framerate jetzt einfach in diesen Spiel auf 50fps begrenzen um somit konstant die 50fps zu erreichen anstatt dauert diese unterschiedlichen framerates zu erhalten.
Ich denke nämlich dadurch erhalte ich konstantere frametimes.
Ich weiß auch das zb bei counter strike 50fps viel zu wenig sind aber bei Division2 oder auch Witcher 3 reichen die 50fps.
Früher wo es diese Freesync oder gsync Monitore noch nicht gegeben hat, hatte man ja auch wenn man nicht die 60fps konstant erreicht hatte auf die halbe vsync rate geschaltet also 30fps um somit zwar weniger frames zu bekommen aber dafür Stabilere Frames.
Dadurch ersehe ich mir den Vorteil von den freesync Monitoren die Framerate beliebig Festzulegen da der Monitor ja eh synct und somit so zu begrenzen was die gpu an fps hergiebt um dann zu begrenzen.
Wie seht ihr das ?