Wenn ich die Grafik runterschraube (also zb keine Shader) steigen die FPS gleich um 20, das stimmt. Aber ich will sie ja nicht runterschrauben.
Also VSync ist überall definitv aus und im Radeon Menü hab ich "GPU-Skalierung" auf "aus" stehen. Ich hoffe, das sollte man auch. Bin auch was die Treiber betrifft auf dem neuesten Stand. FreeSync ist auf "Ein". Oder kann FreeSync für niedrigere FPS-Zahlen sorgen? Als Videoprofil habe ich "Standard".
Aber ich verstehe den Punkt noch nicht ganz: Wenn ich einen Monitor mit mehr Hz habe, sollte doch die die FPS-Zahl höher gehen, oder? Da die Grafikkarte dann sozusagen mehr FPS auf den Bildschirm übertragen kann, aber ich bin auch nur ein Laihe darin.
Nur was könnte denn noch für so eine verhältnismäßige niedrige FPS-Zahl sorgen? Ich weiß immer noch nicht, ob der Treiber auch richtig drauf ist bzw. hab ich das Gefühl, dass ich nicht den "besten" Treiber drauf habe und noch dazu steht da "AOC 2460G5"... Oder was könnte ich noch versuchen? Oder mache ich mir einfach unnütze Gedanken?