AOC E2795VH: 27-Zoll-LCD mit MVA-Technik und geringer Reaktionszeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AOC E2795VH: 27-Zoll-LCD mit MVA-Technik und geringer Reaktionszeit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AOC E2795VH: 27-Zoll-LCD mit MVA-Technik und geringer Reaktionszeit
 
Hört sich so erstmal nach einem wirklich vernünftigen monitor an, dass da auf den Markt kommenwird. Aber das sind ja jetzt erstmal nur die Herstellerinformationen. ;)
 
Wäre nicht der erste MVA, der <8ms verspricht, aber entweder stark schliert oder extreme Overdrive-Artefakte zeigt. Würde die Angabe stimmen, wäre das Panel 120Hz tauglich, aber da wagt sich der Hersteller offensichtlich gar nicht erst ran. (so oder so: x1200!!!)
 
27" und nur fullHD ... . wie lächerlich ....

jmd, der sich einen 27"er leisten will, will bestimmt auch min. 2560x1440 Auflösung.
 
Gewisse PCGH-Reds wiederholen das immer wieder, aber um ganz ehrlich zu sein: Ich (und einige andere) hätten liebendgern einen 26" oder 27" mit 1920x1200. Das ist hoch genug für die meisten Office-Anwendungen (mehr als 1x Din a4 braucht man in der Höhe eben kaum), die Pixel sind ausreichend groß, um auch aus größerer Entfernung entspannt lesen zu können (ich kaufe doch keinen großen Monitor, um wieder mit der Nase drin zu kleben...) und die Grafikkarte wird geschont. 2560x1440 27"er haben die gleiche, zu kleine Pixelgröße, wie mein aktueller 1600x1200 20" :(
 
Zurück