AOC d2757Ph: 27-Zoll-Monitor mit IPS-Panel überzeugt beim Gaming im Prad-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AOC d2757Ph: 27-Zoll-Monitor mit IPS-Panel überzeugt beim Gaming im Prad-Test

Mit dem AOC D2757Ph will AOC die Multimedia-Fans auf seine Seite ziehen. Der 27 Zoll große Monitor vermittelt ein edles Gemüt und bietet jede Menge Technik. Das verbaute IPS-Panel soll bei Filmen punkten, denn dieses besitzt eine glänzende und nicht entspiegelte Oberfläche, damit Farben kräftig und brillant dargestellt werden. Aber auch Spieler sollen voll auf ihre Kosten kommen, denn mit einer Reaktionszeit von gerade einmal 5 ms will der Hersteller auch Liebhaber schneller Ego-Shooter imponieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AOC d2757Ph: 27-Zoll-Monitor mit IPS-Panel überzeugt beim Gaming im Prad-Test

AW: AOC d2757Ph: 27-Zoll-Monitor mit IPS-Panel überzeugt beim Gaming im Prad-Test

Full-HD :daumen2:
Spiegelnd :daumen2:

Ich lehne dankend ab.

AW: AOC d2757Ph: 27-Zoll-Monitor mit IPS-Panel überzeugt beim Gaming im Prad-Test

Das glare find ich ja nicht so schlimm aber 1080p ist echt hässlich @ 27".

Mich stört am meisten die Bildqualität, da ist der IPS277L ne Stufe besser, da der AOC ebenso keinen ergonomischen Fuß und keine VESA-Bohrungen aufweißt, ist meines Erachtens der IPS277L weiterhin das bessere Gesamtpaket.
Die Gamingleistung ist jedoch sehr erfreulich.

zu kleine Auflösung!! nur 1080:daumen2:

Brauchst du ja auch nicht kaufen.
Wenn man mit der Nase vorm Bildschirm hängt, braucht man aber auch keinen 27 Zoll Bildschirm.
Immer dieses Gejammere, bei jeder Newsmeldung, in jedem Forum.
27 Zoll und 1080p sind absolut ok, bei mir sinds etwa 70-80cm Sitzabstand.
Eine höhere Auflösung macht da die Texte und Symbole zu klein, sehe ich ja beim Kumpel.
Zudem bremst da die Grafikleistung extrem runter.
Dann lieber ne gute Karte kaufen und 120Hz mit 1080p spielen.
Aber da gibts ja auch diese Meckertanten, die 120Hz absolut nicht sehen können wollen.

Eine höhere Auflösung macht da die Texte und Symbole zu klein, sehe ich ja beim Kumpel.
Zudem bremst da die Grafikleistung extrem runter.
Das mag ja für dich vllt gelten, aber eben nicht für alle Anwesenden hier.

Wer einen Monitor mit höherer Auflösung als FullHD haben will, der wird sich wohl auch bewusst sein, das das zusätzliche Grafikleistung kostet. Vor dem kauf einer neuen Grafikkarte scheut sich bei der erhöhten Auflösung wohl niemand der Interessenten.

Dann lieber ne gute Karte kaufen und 120Hz mit 1080p spielen.
Äpfel-Birnen Vergleich? :ugly:

120Hz + 1080P = TN-Panel

Willst du 120Hz mit 120FPS nutzen, brauchst du je nach Spiel auch eine High-End Karte oder auch ein SLI/CF System (Stichwort: Metro 2033 -Last Light-)

Warum sollen sich solche Leute also einen High-End Karte und einen 120Hz Monitor zulegen, wenn der Monitor überhaupt nicht ihren Anforderungen entspricht? :huh:

Viele Leute wollen einfach kein TN-Panel sondern ein IPS-Panel mit höherer Auflösung. Ich kann das gut verstehen! Wer schon mal ein IPS-Panel im aktiven Einsatz gesehen hat, der weiß warum! Deswegen das "Gejammer" wie du es so schön nennst. Nicht für alle Leute spielt 120Hz eine Rolle! Mir persönlich wäre ein 27" Monitor mit der neuen 4K Auflösung auch lieber als ein 27" FullHD mit 120Hz. Und warum? Simpel ausgedrückt: Um so mehr Pixel zur Verfügung stehen, um so feiner und detalierter ist das Bild.
Da es leider kein IPS-Panel mit 120/144Hz und einer Auflösung über FullHD gibt, muss man hier halt wählen.

Aber da gibts ja auch diese Meckertanten, die 120Hz absolut nicht sehen können wollen.
Das hat nichts mit Meckertanten zu tun! Hier geht es einzig und alleine um die Anforderungen und die verfügbaren Modelle!
Zudem gibt es auch Leute denen von mehr als 60Hz schlecht wird. Auch das sind keine Meckertanten, denn sie können ja nichts dafür.

Leider bekommen die Hersteller es iwie nicht hin, das beste aus beiden Welten zu vereinen.

Kein Gamer würde sich über einen Monitor mit 27" Matt + 4K Auflösung + 120/144Hz + AH-IPS Panel beschweren. Denn das wäre die eierlegende Wollmilchsau!

Zurück