AOC CQ27G2U mit Nvidia / Free Sync

andi123

Kabelverknoter(in)
Hey zusammen,

habe mir vor gut 2 Jahren den Monitor AOC CQ27G2U geholt
. Ich überlege aber nun von einer Radeon Grafikkarte auf eine RTX3060 oder 3070 umzusteigen. Der Bildschirm hat allerdings nur FreeSync. Anscheinend kann man FreeSync jetzt auch mit Nvidia Karten nutzen, finde hier allerdings bei dem Bildschirm keine Informationen dazu. Kann mir hier bitte jemand helfen oder muss/soll ich eher auf Radeon bleiben?

Danke euch :)


 
Was haste denn für ne Radeon?
Prinzipiell wird der Moni auch mit einer NV laufen. Ob das mit der Syncronisation geht? Kann gehen, muß aber nicht.
Hier hält sich NV recht bedeckt mit Aussagen.
"How to do" gibt es im Netz ja genug und einfach mal probieren.
Gruß T.
 
Hat der adaptive sync über DP?
Wenn ja, dann funktioniert das mit ner Nvidia Karte genauso wie mit ner AMD Karte.
 
Zurück