Anzeigetreiber

JinJa

Komplett-PC-Käufer(in)
achja wäre auch mal ein wunder wenn mein pc auch mal ohne ein fehler laufen würde^^

also mein problem ist, dass wenn ich spiele wie Vanguard oder Battelforge spiele das spiel stehen bleibt und ich es nur über den taskmanager zu bekomme.

und dann kommt eine nette fehlermeldung das der anzeigertreiber nach einem fehler wider hergestellt wurde.

Mein System:

AMD Phenome 2 x4 940
4 Gb OCZ Ram (1066)
Gigabyte MA790GP-DS4H
Ati Radeon 4870 (1GB)
Windows Vista x64

die treiber meiner graka habe ich aktualisiert und auch vorher die alten deinstaliert und pc neu gestartet-also alles so wei es sein sollte- hat aber leider nichts gebracht. nach einer unterschidlichen zeit im spiel geht es einfach nicht mehr.

kennt jemand das problem oder weist jemand sogar eine lösung?

mhhh nicht das ich wüsste^^
im Catalyst control center gibt es da eine option die glaub ich zum übertakten ist:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Grafikkarte nicht übertaktet hast solltest du mal VPU Recover im Catalyst Treiber ausschalten. Das ist dafür da, dass wenn du deine Karte übertaktet hast und sich z.B. das Spiel aufhängt oder nicht läuft, setzt das dann die Taktraten wieder zurück. Wenn du deine Karte also nicht übertaktet hast, kannst du das Ausschalten. Sollte dann keine Probleme mehr machen.

danke für die antwort.

wo finde ich den VPU Recover genau? im Catalyst cotrol center find ich nichts dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise tritt dieser Fehler nur auf, wenn die GPU instabil wird. Das wiederum wird meist durch zu große Hitzeentwicklung verursacht (OC ...).

Einfach mal FanSpeed erhöhen und die Fehlermeldung sollte nicht mehr kommen.

MfG, boss3D

also das problem habe ich immer noch doch komischerweise tritt es bei anno 1701 auch auf aber ich kann weiter spielen..... bei asssasins creed bleibt es halt einfach stehn und ende..... fan speed is komplet hoch und die temperatur liegt bei 60-61 grad wenn ich das spiel spiele.....

hat jemand vieleicht noch andere ideen?

würd mich über hilfe freuen

Ist deine CPU vielleicht übertaktet? Ich hatte das Problem auch ständig. Als ich dann meine CPU von 3,4 auf 3,2 GHZ runter getaktet habe, trat der Fehler nicht mehr auf. Das liegt daran das deine CPU zuviel Saft benötigt und somit der Anzeigetreiber-Fehler auftritt.

Du kannst es mal mit Furmark testen. Bei deinem jetzigen Problem wird Furmark theoretisch nicht lange laufen.

ne ich habe nichts übertacktet.... wie lang sollte den das programm laufen? hab das jetzt 2 min laufen lassen.... lief normal.

Kannst ihn ja mal um die 5 Minuten laufen lassen (Temps beobachten), sollte es hier zu keinerlei Problemen kommen würde ich die Grafikkarte als Problemverursacher fast schon ausschließen.

danke für die antworten

hab ich jetzt 5 min laufen lassen.... dei temperaturlag immer auf 60 bis 61 grad ansonsten ist nichts passiert.
könnte es sein das sei zu wenig saft bekommt? wobei ich ein 600W netzteil habe.... woran könnte es denn noch liegen?

soo hab jetzt nochmla treeiber neu draufgehaun und diesmal einzelt udn nicht in son pack....
jetzt auf einmal hr ich den lüfter meine graka wenn ich fan speed hochschraube..... dachte schon warum sich viele wegen der lautsärlke beschweren... jetzt weis ich warum^^
naja die graka wird jetzt so knapp 55 grad warm unter betrieb und ich hab ne neue fehlermeldung:

ich bin grad an googeln würde mich über hilfe freuen!

ich habe nichts gefundne was mir geholfen hat.. bitte weiß jemand wei man da sproblem beheben kann?
es heißt das es oft auch an vista liegt... aber manche haben doch bestimmt ne 4870 die auf vista richtig leuft.
hab jetzt mal ein dna treiber ausprobiert und is leider das selbe rausgekommen... hab echt keine ahnung was ich noch machen kann....

gibt es vieleicht soclhe hotfix treiber für assassins creed?

so denke hab das problem kind in mein rechner gefunden..... mein arbeitsspeicher. hab mal 2 rigel rasugenommen sodass ich nur noch 2 rigel a 1 gb drin hatte und das spiel leuft fehlerfrei! naja möchte aber ungern auf die 2 gb verzichten da man das schon spürt das da was fehlt.
werd mal im arbeitsspeicher bereich schlau machen woran das liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück