Anzeigetreiber wird nach einem Fehler wiederhergestellt nur beim Surfen mit Chrome ?

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Hallo habe gestern mein Pc komplett neu aufgesetzt , nun habe ich ständig das Problem wenn ich z.B nach Wallpapern schaue das der Anzeigetreiber sich verabschiedet und wiederhergestellt werden muss?
Woran kann das liegen habe extra das System neu aufgespielt wegen der neuen Grafikkarte und weil das System nicht mehr so flott war.

Installiere den 347.88 und du wirst keine Probleme mehr haben !!!
Altes bekanntes Problem bei den neueren Nvidia Treibern.
Der neuste Treiber macht gelegentlich noch Probleme wie du Sie beschreibst aber deutlich besser als die Treiber davor.
Hoffe konnte Dir helfen.:)

Danke für deine Hilfe werde das testen, wie sieht es aus mit der Performance in Spielen zwischen den Treibern großer unterschied ?

Kein großer Unterschied. Der ältere Treiber (347.88) ist meiner Meinung nach schon sehr performant aber halt nicht auf Witcher 3 optimiert.
Ich habe bei Project Cars, Dragon Age und GTA 5 keine Unterschiede bemerken können.
Bei Deiner Power Grafikkarte wirst nix merken ;)

Ich kann ihn nicht installieren er sagt mir jedes mal keine Grafikkarte erkannt der neue Treiber geht aber, ich habe alles deinstalliert auch über den Geräte Manager trotzdem geht es einfach nicht?

EDIT: Nein selbst der neue lässt sich jetzt nicht mehr Installieren echt klasse Windows hat jetzt ne Macke und installiert immer wieder den Standart VGA Treiber kann ich das unterbinden?

So habe alles wieder hinbekommen Grafikkarte kurz ausgebaut , Windows gestartet dann neugestartet mit Intel HD.
Danach über Geräte Manager den Neuen Treiber Installieren lassen anders hat es nicht Funktioniert ich lasse es jetzt lieber dabei irgendwo scheint der Wurm drin zu sein, bin froh weider einen nvidia treiber zu haben.

Trotzdem Danke für die Info warum Windows so rumzickt weiß ich allerdings nicht.

Hi nochmal, benutze bitte mal den VGA Driver Cleaner um den Treiber sauber runter zu bekommen, im Abgesicherten Modus am besten.
Nach dem Neustart ist kein Treiber und auch keine Treiberleiche mehr vorhanden. Windows installiert immer den letzten funktionierenden
Treiber automatisch, ist also kein defekt im Betriebssystem.
Danach hau den neusten Treiber drauf und teste nochmal, solltest du immer noch Probleme haben musst du halt bis zum nächsten
Treiberupdate seitens Nvidia abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hilft es die Hardwarebeschleunigung im Chrome zu deaktivieren. Hatte bei mir früher auch lange Zeit zu Blackscreens geführt.

Das es kein Defekt von Windows ist klar aber der Nvidia Treiber kommt damit überhaupt nicht zurecht er denkt dann nämlich es ist keine Grafikkarte vorhanden und im abgesicherten Modus zu starten hat in diesem Fall leider auch nichts gebracht.
Ich habe jetzt wieder den aktuellen Treiber installiert.

Die Hardwarebschleunigung habe ich jetzt mal deaktiviert in Chrome, es passiert auch nur in Chrome sonst nirgends.

Die scheint öfter Probleme zu machen. Geschwindigkeitsunterschiede durch die Deaktivierung konnte ich aber noch nicht feststellen.

Zurück