Anzeigeproblem nach Standy

eraser51

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi

hoffe jemand hat eine Idee.

Ich habe bei meinem Agon AOC WQHD 144hz immer wieder mal das Problem das er nach einem Standby, oft aber nicht immer, Anzeigefehler darstellt.
Er schiebt dann immer die Zeichen in der Mitte bzw. bei Text ineinander und zeigt am rechten Rand einen weiteren Rand an
Als ich ihn im SEP gekauft hatte, wurde durch Mindfactory eine (Pixel glaube ich) Prüfung durchgeführt.

Seltsam ist das es eben nicht immer ist sondern nur häufig(er) passiert.

Ich nutze eine Nvidia Geforce RTX 2070,
Die Treiber sind aktuell.
Kabel habe ich extra ein teureres (nicht das mitgelieferte) genutzt.
Ist per Displayport angeschlossen

Wackelkontakt habe ich schon mehrfach geprüft aber scheint nicht zu sein bzw. Stecker sind fest drin.

Hoffe jemand kann mir helfen.
 
ja das mach ich ja immer und dann geht es; aber gibt es sonst nix?
ist ja echt nervig...

wäre das bei einem ohne gsync dann nicht?
 
Weiß bis jetzt noch von keiner anderen Möglichkeit.
Adaptive sync Monitore , also Modelle ohne Gsync Modul, haben das Problem nicht.
 
Zurück