Werbung [ANZEIGE] AMD Ryzen 5000 kaufen: Hier gibt es 5900X, 5950X, 5800X & 5600X

Werbung
:wall: :wall: :lol::lol:lachhaft ist eher das du frust schiebst - weil DU zu kurz gekommen bist.

ich hätte 4 oder 5 5900x bestellen können und viele andere auch!
Lachhaft ist, dass Sie denken ich hätte keinen bekommen. Und wer interessiert sich für den 5900X? Vielleicht sollten Sie nochmal meine Beiträge lesen und verstehen. Schauen Sie sich doch um, selbst bei AMD sind keine verfügbar. ¯\_(ツ)_/¯

 
Viele Kunden haben kein Produkt bekommen und Liefertermine sind nicht bekannt. Nur MM gibt den 23.12.20 an. Wenn dies kein lachhafter "Paperlaunch" ist, weiß ich auch nicht. Und mit den überteuerten Preisen fange ich erst gar nicht an.
Du kannst Dir das gerne einreden. MF hatte z.b. gestern angekündigt mehrere Paletten CPUs parat zu haben - was sich auch an den Verkaufszahlen gezeigt hat.

Geh doch nur mal die Threads hier im Forum durch wieviele User am Releasetag! eine CPU bekommen haben (der 5900X meines Kumpels wurde vor 10 min geliefert :D) und vergleich das mal mit dem 3080 Launch. Ja, 5950X sind selten - das war zu erwarten. Ebenso, dass man schon Punkt 1500 am Start sein muss weil der Andrang groß sein wird.

Uneingeschränkte Zustimmung gibts für die Empörung darüber, dass die Shops vor 1500 angefangen haben zu verkaufen. Als hier im Forum die ersten geschrieben haben, dass sie keine Angebote finden war unser "Fischzug" schon längst in trockenen Tüchern. Das ist aber das Versagen der Shops, auch dass sich nicht immer an AMDs Vorgaben gehalten wurde (bot protection, Stückzahlbegrenzung etc.).

Ryzen 5000 ist wesentlich! besser gelauncht als befürchtet. Wer jetzt noch einen will, dem empfehle ich Distill einzurichten bzw. sich auf Twitter / Discord entsprechenden Accs / Servern anzuschließen, dort werden immer wieder Angebote gepostet. So bin ich zu einer 3080 FE von NBB vor einer Woche gekommen.
Zudem: Einloggen. Wer sich nicht auf den Websiten von NBB / MF & Co einloggt kann oftmals neu releaste Produkte nicht in den Warenkorb legen und ärgert sich dann einen Wolf.
 
wenn der Preis zu hoch wäre, hätten nicht so viele gekauft. Dir sind die CPUs zu teuer, das ist nur recht und billig(:D), viele sehen das jedoch ganz offensichtlich anders.
Ja dumme Menschen eben?. Ein Ryzen 3800x kostet ca. 300€. Der Ryzen 5800x hat um die 20 Prozent mehr Leistung. D.h. der 5800x sollte/dürfte nicht mehr als 380€ zum Launch kosten. Natürlich muss sich der Preis noch einpendeln, aber nur weil Spinner sofort los laufen und kaufen, bedeutet es nicht, daß der Preis passt!!!

Ja nem Hype laufen viele Idioten hinterher. Das ist unsere kranke Konsumgesellschaft.
 
Uneingeschränkte Zustimmung gibts für die Empörung darüber, dass die Shops vor 1500 angefangen haben zu verkaufen. Als hier im Forum die ersten geschrieben haben, dass sie keine Angebote finden war unser "Fischzug" schon längst in trockenen Tüchern. Das ist aber das Versagen der Shops, auch dass sich nicht immer an AMDs Vorgaben gehalten wurde (bot protection, Stückzahlbegrenzung etc.).
das ist allerdings richtig. Wenn man nicht schon vorher an F5 hing und hier mitgelesen hat, dann konnte man das schmale Zeitfenster schnell verpassen.


Ja dumme Menschen eben?. Ein Ryzen 3800x kostet ca. 300€. Der Ryzen 5800x hat um die 20 Prozent mehr Leistung. D.h. der 5800x sollte/dürfte nicht mehr als 380€ zum Launch kosten. Natürlich muss sich der Preis noch einpendeln, aber nur weil Spinner sofort los laufen und kaufen, bedeutet es nicht, daß der Preis passt!!!

Ja nem Hype laufen viele Idioten hinterher. Das ist unsere kranke Konsumgesellschaft.
das ist schlicht und einfach Kapitalismus. Wer etwas verkauft, der macht das um damit Geld zu verdienen. So wie du für deine Arbeitsleistung soviel Kohle bekommen möchtest wie möglich, will ein Handelsunternehmen natürlich so viel verdienen, wie der Kunde noch bereit ist zu zahlen.

daran ist nichts frech, dreist oder krank - es steht jedem frei bei der Geschichte nicht mit zu machen, die alten CPUs sind ja weiterhin verfügbar und werden nicht plötzlich schlecht.

Das Bessere ist des Guten Feind.
 
Ja dumme Menschen eben?. Ein Ryzen 3800x kostet ca. 300€. Der Ryzen 5800x hat um die 20 Prozent mehr Leistung. D.h. der 5800x sollte/dürfte nicht mehr als 380€ zum Launch kosten. Natürlich muss sich der Preis noch einpendeln, aber nur weil Spinner sofort los laufen und kaufen, bedeutet es nicht, daß der Preis passt!!!

Ja nem Hype laufen viele Idioten hinterher. Das ist unsere kranke Konsumgesellschaft.

Dir ist bei deinem Rant schon bewusst dass du Neupreise mit Preisen im Abverkauf vergleichst, oder?
Der 3800X hatte eine UVP von 429€, der 5800X war gestern für ~430 bis 450€ in einigen Shops zu kaufen. :ka:
 
Irgendwie lachhaft das ganze , die CPU scheint das neue Klopapier zu sein. Ganz entspannt zuschauen und sich das Kino geben. Und die die CPU für Mondpreise weiterverkaufen , denen kann man nicht mehr helfen.
 
Du kannst Dir das gerne einreden. MF hatte z.b. gestern angekündigt mehrere Paletten CPUs parat zu haben - was sich auch an den Verkaufszahlen gezeigt hat.

Geh doch nur mal die Threads hier im Forum durch wieviele User am Releasetag! eine CPU bekommen haben (der 5900X meines Kumpels wurde vor 10 min geliefert :D) und vergleich das mal mit dem 3080 Launch. Ja, 5950X sind selten - das war zu erwarten. Ebenso, dass man schon Punkt 1500 am Start sein muss weil der Andrang groß sein wird.

Uneingeschränkte Zustimmung gibts für die Empörung darüber, dass die Shops vor 1500 angefangen haben zu verkaufen. Als hier im Forum die ersten geschrieben haben, dass sie keine Angebote finden war unser "Fischzug" schon längst in trockenen Tüchern. Das ist aber das Versagen der Shops, auch dass sich nicht immer an AMDs Vorgaben gehalten wurde (bot protection, Stückzahlbegrenzung etc.).

Ryzen 5000 ist wesentlich! besser gelauncht als befürchtet. Wer jetzt noch einen will, dem empfehle ich Distill einzurichten bzw. sich auf Twitter / Discord entsprechenden Accs / Servern anzuschließen, dort werden immer wieder Angebote gepostet. So bin ich zu einer 3080 FE von NBB vor einer Woche gekommen.
Zudem: Einloggen. Wer sich nicht auf den Websiten von NBB / MF & Co einloggt kann oftmals neu releaste Produkte nicht in den Warenkorb legen und ärgert sich dann einen Wolf.
Kennen wir uns? Fakt ist, dass selbst eine 3090RTX leichter zu bekommen ist als ein 5950X. Selbst der 5800X kostet 700€. Dank der guten Verfügbarkeit. *hust*
 
Kennen wir uns? Fakt ist, dass selbst eine 3090RTX leichter zu bekommen ist als ein 5950X. Selbst der 5800X kostet 700€. Dank der guten Verfügbarkeit. *hust*
Klar, 3090 gibts im Luxx aktuell genug, hat ja nur anderthalb Monate gedauert bis man die einigermaßen kaufen konnte - also ebenfalls weit über UVP. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/asus-rog-rtx-3090-strix-oc.1280762/#post-27824846 3090 Strixx für ~1800€. Schnäppchen quasi.

Und nochmal, es gab gestern mehr als genug 5800X zu UVP. Wenn du Ryzen 5000 mit dem Ampere Debakel vergleichen willst, dann solltest du Dir bewusst sein wie lange Ampere schon "am Markt verfügbar" ist.
Das mit einer gestern gelaunchten CPU zu vergleichen... :klatsch:
 
Ich hatte auch geguckt.
Der 5800X war mehr oder weniger gut zu bekommen.
Der 5900X war zwar hier und da verfügbar aber eben auch schnell weg.
Und den 5950X hab ich nie irgendwo als "lagernd" gesehen. Ganz im Gegenteil. der war meist gar nicht auszuwählen.
Einkaufstool behauptet Notebooksbilliger hätte 4 Stück davon. Echtzeitcheck sagt aber fail. Telefonhörer und viel Glück würde ich sagen. Artikelnummer 900961.

Im Jahr 2020 scheint niemand fähig einen Launch auf die Kette zu kriegen der als solcher bezeichnet werden kann. Wird bei der 6800XT bestimmt ähnlich.
 
Ich hatte gestern um 14:40 Uhr bei MF bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Zahlungsbestätigung von Paypal und Vertragsbestätigung von MF hab ich bekommen.
Aber die Bestellung steht bei mir immer noch auf "bezahlt". Ist das bei noch jemandem so?
 
Absolut korrekt aber gerade beim 16 Kerner hätte ich es gut gefunden, wenn der genauso verfügbar wäre wie die anderen. Man hätte erahnen können. dass der Run auf den groß sein wird.
so funktioniert das aber nicht. Die 16 Kerner haben selektierte Dice, welche besonders hoch boosten.
Das genaue Verhältnis kennt nur AMD, aber am Ende wird die Anzahl an Dice, welche 5900/5950 tauglich sind, nur einen Bruchteil derer ausmachen, welche für 5600x und 5800x tauglich sind.

Könnte gut sein, das nur jeder 100. geeignet ist, also hast du entsprechend auch um Faktor 100 mehr verfügbare 3600x. Genaugenommen sogar um Faktor 200, weil du für den 16 Kerner 2 Stück benötigst.
Ich hatte gestern um 14:40 Uhr bei MF bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Zahlungsbestätigung von Paypal und Vertragsbestätigung von MF hab ich bekommen.
Aber die Bestellung steht bei mir immer noch auf "bezahlt". Ist das bei noch jemandem so?
jo, bei mir und mind. noch einem 5900 Käufer aus dem Forum ist das ebenfalls so
 
Das die beiden Topmodelle rar sind konnte man sich schon vorher an drei Fingern abzählen. Siehe Launch der Ryzen 3000 Serie. Den 5800 aber konnte man z.B. noch heute morgen knapp über UVP direkt lieferbar bestellen. Ganz ohne Hexenwerk, ganz simpel 1 Sekunde über google Suche. Ein Vergleich mit dem Ampere Launch ist so lachhaft. :klatsch:
 
Nichts ist an einem Vergleich lachhaft. Ich kann auch einen Apfel mit einer Birne vergleichen: das eine schmeckt mir besser als das andere ;)
und so war eine 3090 am Tag eins zu bekommen und der 5950x nicht :>
 
Also für die Leute die bei Computeruniverse bestellt hatten, ich hab da eben mal angerufen und die Dame meinte die Bestellung wäre normal durchgegangen. Bestellt hatte ich um ca. 15:30 falls das jemand interessiert. Aber Mails habe ich auch noch keine erhalten.
Ebenfalls gerade angerufen mit der Rückmeldung das ich bei der ersten Lieferung nicht berücksichtigt wurde. Als neuer Liefertermin wurde vom Großhändler der 25.11. in Aussicht gestellt.
 
Ich hatte gestern um 14:40 Uhr bei MF bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Zahlungsbestätigung von Paypal und Vertragsbestätigung von MF hab ich bekommen.
Aber die Bestellung steht bei mir immer noch auf "bezahlt". Ist das bei noch jemandem so?
Ich habe um 14:39 bestellt und die Bestellung wurde auch schon Versand.
Ein Kumpel von mir hat um 14:40 Bestellt und hat den selben Status wie du. Er hat allerdings per UPS-Express bestellt, ich per dhl. Liegt es vielleicht da drann?
 
Dir ist bei deinem Rant schon bewusst dass du Neupreise mit Preisen im Abverkauf vergleichst, oder?
Der 3800X hatte eine UVP von 429€, der 5800X war gestern für ~430 bis 450€ in einigen Shops zu kaufen. :ka:
Ja die UVP lag beim Ryzen 3800x bei 429€. Aber am ersten Tag wurden die Preise bei den Online Händlern bei ca. 380€ gesetzt. Der Preis fiel dann binnen zwei Wochen auf 360€! Jetzt ist der 5800x bei UVP 450€ und die Shops listen mit 500€ und mehr. Also in meinen 38 Jahren habe ich ganz ganz selten erlebt, dass man mehr als den UVP für Hardware gezahlt hatte. Aber das ist die heutige Gesellschaft. Jetzt sofort muss haben, sonst heulen?...Und man darf nicht vergessen, dass es noch Intel CPUs gibt, 10700k für 350€. Da laufe ich doch nicht los und kaufe nen 5800x für über 500€!!!!. P.S. Ich bin weder Intel noch AMD Fanboy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe um 14:39 bestellt und die Bestellung wurde auch schon Versand.
Ein Kumpel von mir hat um 14:40 Bestellt und hat den selben Status wie du. Er hat allerdings per UPS-Express bestellt, ich per dhl. Liegt es vielleicht da drann?
entweder die haben es einfach nicht mehr in den Versand geschafft oder die hatten doch nicht genug 5900x da.
Meine Bestätigung war auch so gegen 14:40-14:41
 
Ich hatte gestern um 14:40 Uhr bei MF bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Zahlungsbestätigung von Paypal und Vertragsbestätigung von MF hab ich bekommen.
Aber die Bestellung steht bei mir immer noch auf "bezahlt". Ist das bei noch jemandem so?
Bei mir auch gleiche Uhrzeit steht nur bezahlt, hänge gerade in der Mindfactory Hotline Warteschlange
 
Zurück