Werbung [ANZEIGE] AMD Ryzen 5000 kaufen: Hier gibt es 5900X, 5950X, 5800X & 5600X

Werbung
email mind.PNG

ich hatte auch um 14:40 den 5900x bei Mindfactory bestellt... sieht schlecht aus
 
"Ihre Bestellung wurde versandfertig gemacht. Im nächsten Schritt werden wir Ihre Ware an den Versanddienstleister übergeben. Bitte beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis Sie den Status Ihrer Sendung in dem Sendungsverlauf angezeigt bekommen." Ein Glück hab ich mich für NBB entschieden, Seite hing kein einziges Mal und selbst 15:08Uhr noch einen gekriegt. (5900x)
5950x war definitiv auch noch ca. 15:10 zu haben.
 
Die Verfügbarkeit von neuer Hardware ist gerade mal extrem bescheiden.

Angefangen von der Verfügbarkeit des 10900K über die Vorbestellbaren Mengen der PS5 bzw. XBox Series X, der RTX 30x0 Serie und jetzt noch Ryzen 5000. Und bestimmt wird es der Raedeon 6000 Serie auch nicht anders gehen...

Ich habe heute extra Urlaub genommen. Ich saß ab 14:45 mit jeweils einem Tab bei allen großen Online Händlern. Zuerst wurden die CPUs nicht angezeigt, dann waren die Server zu und dann war keine Ware mehr da... . Wie machen dies die anderen?

Ganz großes Kino was da gerade abgeht...
Das Bild beschreibt es doch hervorragend .
2020-11-06.jpg (1078×927).png
 
Da hätte ich echt zumindest eine Benachrichtigung von MF erwartet. Immerhin haben sie ja das Geld und wir nicht mal Informationen.
Die lassen den Bestellstatus bestimmt offen, bis sie eine neue Lieferung bekommen. Wer weiß, wann das ist...
Ja deswegen habe ich da ja versucht anzurufen, wenigstens ne Info ... . Würde Paypal wenigstens nicht direkt die Kohle einziehen, aber hmm naja. Bin am überlegen, ob ich dass PC aufrüsten dann nach hinten stelle erstmal. Da ich eventuell weder die 3080 oder die 6800xt noch dieses Jahr bekommen werde. hmm
 
na mal gucken, sie müssten schon irgendwann™ mal die Kunden informieren, nen Monat ohne Info warten lassen passiert sicherlich nicht :)

/edit
mir wurde es auch bestätigt (auf Nachfrage) - in 2 Wochen vielleicht neuer Bestand, aber nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
20 Jahre Erfahrung und versteht nicht, dass die Annahme, es gäbe gleichwertige Alternativen oftmals nicht zutrifft.
3080 / 3090 werden z.b. deshalb so teuer gehandelt weil es eben KEINE Alternativen gibt, jedenfalls NOCH nicht.
Ryzen 5000 werden von Scalpern oder Shops wie dem Käsekönig deshalb so teuer angeboten weil es eben KEINE gleichwertige Alternative gibt.

Der 10700k ist ein 9900k und wird vom Ryzen 5000 Lineup gefressen. Und das auf einer Plattform ohne PCIE 4.0 bzw. der fehlenden Features wenn man auf Ryzen 5000 + X570 / B550 Board schielt.



Komm, geh auf Ignore, keine Zeit für niveaulose Selbstüberschätzer.
Selbstverständlich gibts von Intel Alternativen. Und komm mir nicht mit "aber der Ryzen ist 5fps schneller". Du bist auch so einer der sagt, dass er den Unterschied zwischen 150 und 155fps ersieht ?.

Wahrscheinlich trägst du noch immer Windeln. Geh mal wechseln, du kackst dich ja vielleicht ein!!?
 
auch wenn mich der Service und die Herangehensweise von MF total nervt, lasse ich die Bestellung dort offen.. in der Hoffnung, dass ich den CPU zeitnah zugeschickt bekomme.
Finde es mehr als Schade, dass eine solch intransparente Kommunikation gewählt wurde und wird. Immerhin habe ich den normalen UVP gezahlt, auch wenn ich nun leider noch warten muss.

wäre ich nicht vor 15:00 über den CPU bei MF gestolpert, hätte ich definitiv einen anderen Shop gewählt.
 
Stornieren bringt gar nix, so sitzt man zumindest mal auf einem Slot für eine zukünftige Lieferung. Falls sich zwischenzeitlich etwas ergibt, kann man ja immer noch stornieren.

Aber ja, Transparenz ist nicht so dolle - sie antworten immerhin super fix bei Twitter. Das Shopsystem sollte eigentlich auch keine Mehrfachbestellungen zulassen, aber sei es drum - war wohl auch eine Sondersituation gestern die bei einigen Shops schon an DDOS grenzte.
 
Zurück