Werbung [ANZEIGE] AMD Ryzen 5000 kaufen: Hier gibt es 5900X, 5950X, 5800X & 5600X

Werbung
Also laut Mindfactory haben die mehrere tausend Ryzen verkauft. Ich vermute, dass alternate z.B auch nicht nur 50 bekommen hat. Ob man da wirklich von einem Paperlaunch sprechen kann, will ich jetzt nicht sagen. Die Dinger scheinen einfach, wie Hardware aktuell im Allgemeinen, sehr begehrt zu sein.
Ich sag nur Netzteile...auch aktuell Mangelware, wie man liest. Oder der Dell S2721DGF. Auf Dell selbst aktuell nicht gelistet. Die Leute können weder saufen/feiern, noch zusammen Sport machen, also kaufen sie vor allem für die dunkle Jahreszeit Sachen fürs Gaming.
 
Hab mich ebenfalls gewundert, weil vorher etwas mit FedEx da stand, aber hab eine Mail mit einer Trackingnummer von DHL International.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Industriepartner, heisst du bekommst keine OVP. Hab gerade mit denen geschrieben. Gesendet wird in 1-2 Tagen.

Werde das MB jetzt eh behalten und mein MSI zurücksenden, ist auch so ein super Deal. Ohne Verpackung verkaufen ist immer etwas schwierig, ich hätte das MB bei einem Kollegen eingebaut, deswegen auch nochmal bestellt. Soll nächste Woche eintreffen.
 
Nur interessehalber; Ist bei irgendwem, der bei AMD direkt bestellt hat, die Ware schon rausgegangen?
Ja ist schon auf dem Weg zu mir via UPS.
1604700888904.png


Edit:
Achso sorry, ich habe nicht direkt via AMD bestellt (Notebooksbilliger).
 
Selbst die 3090 RTX war leichter zu bekommen. Aber ich bin gespannt wann ich meinen 5950X bekomme.
Ja ich wollte und will auch einen 5900X kaufen. Für jemanden der nicht 24 Stunden am Tag Zeit hat haufen Shops zu überwachen nach Verfügbarkeiten, ist die Situation genauso wie sie bei nVidia Ampere war bis ich mir ne 3090 FE ergattern konnte, macht für mich keinen Unterschied ob da bereits tausende 5600X und 5800X verkauft wurden, 5900X nicht verfügbar ist nicht verfügbar.
 
Ja ich wollte und will auch einen 5900X kaufen. Für jemanden der nicht 24 Stunden am Tag Zeit hat haufen Shops zu überwachen nach Verfügbarkeiten, ist die Situation genauso wie sie bei nVidia Ampere war bis ich mir ne 3090 FE ergattern konnte, macht für mich keinen Unterschied ob da bereits tausende 5600X und 5800X verkauft wurden, 5900X nicht verfügbar ist nicht verfügbar.
Richtig, wenn ich per geizigem Hals den 5900X suche: keine Angebote gefunden...

Gruß
 
Die nächste Lieferung ist mitte Dezember laut Proshop :(

Ja und es wurde auch behauptet, NBB würde im Oktober keine 3080/3090 FE mehr bekommen und trotzdem hab ich am 30.10. dort eine kaufen können.

Geizhals wird die CPUs, wie auch die 3080 vorerst nicht listen, einfach, weil die Shops die Produktseiten runternehmen wenn es keine Angebote gibt. Wer einen Ryzen 5000 kaufen will, der sollte z.b. im Luxx in den entsprechenden Verfügbarkeitsthread schauen, oder sich um Distill bzw. ein Discord bemühen indem Angebote zeitnah gepostet werden.

Ist was aufwändiger, aber deutlich erfolgversprechender als dies nicht zu tun.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600X-6x-3-70GHz-So-AM4-BOX_1380726.html gibt es derzeit wieder.
 
Also laut Mindfactory haben die mehrere tausend Ryzen verkauft. Ich vermute, dass alternate z.B auch nicht nur 50 bekommen hat. Ob man da wirklich von einem Paperlaunch sprechen kann, will ich jetzt nicht sagen. Die Dinger scheinen einfach, wie Hardware aktuell im Allgemeinen, sehr begehrt zu sein.
Es wurden viele tausend 5000er Ryzens verkauft. Und selbst jetzt sind immer noch welche lieferbar
(https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600X-6x-3-70GHz-So-AM4-BOX_1380726.html oder
https://www.alternate.de/AMD/Ryzen-7-5800X-Prozessor/html/product/1686877?event=search), nur die 5900/5950er sind komplett weg.

AMD hats zwar nicht geschafft alle Interessenten zu beliefern in den ersten 3 Tagen aber die Verfügbarkeit war doch SEHR viel besser als (auch von mir) erwartet. Das ist von nem Paperlaunch nun wirklich weit entfernt gewesen.
 
AMD hats zwar nicht geschafft alle Interessenten zu beliefern in den ersten 3 Tagen aber die Verfügbarkeit war doch SEHR viel besser als (auch von mir) erwartet. Das ist von nem Paperlaunch nun wirklich weit entfernt gewesen.
Es ist halt wie bei Zen2 die Frage, welches Modell man will. U.U. hätte AMD vorher ankündigen sollen, dass sie nur die kleinen Modelle liefern wollen un die wenigen großen nahezu ausschließlich der Presse vorbehalten bleiben. Dann muss man sich halt aus zwei 5800X einen 5950X zusammen basteln und die Software verteilt auf zwei Rechnern laufen lassen.

Das ganze erinnert mich irgendwie an meine damalige DSLR, die hat man auch einige Wochen nach Markteinführung nur bekommne, wenn man zufällig zum richtigen Zeitpunkt im richitgen Forum mitgelesen hat.
 
Bei CSL ging bei mir noch nichts raus, wie sieht es bei den anderen aus, die bei CSL bestellt haben?
@Stribeck
@Grimari
@beren2707
@fixpp
@Mefister89
@R3NNUR
und alle anderen, die dort bestellt haben
Hab am Freitag ne Mail bekommen wo sie schreiben, dass die Zahlung (Paypal) eingegangen ist und die Ware jetzt kommissioniert wird. Weiterhin stand in der Mail, dass kleinere Artikel innerhalb 48h versendet werden. Danach nix mehr gehört. Die werden doch wohl standardmäßig ne Sendungsnummer schicken?!?
 
Ja und es wurde auch behauptet, NBB würde im Oktober keine 3080/3090 FE mehr bekommen und trotzdem hab ich am 30.10. dort eine kaufen können.

Geizhals wird die CPUs, wie auch die 3080 vorerst nicht listen, einfach, weil die Shops die Produktseiten runternehmen wenn es keine Angebote gibt. Wer einen Ryzen 5000 kaufen will, der sollte z.b. im Luxx in den entsprechenden Verfügbarkeitsthread schauen, oder sich um Distill bzw. ein Discord bemühen indem Angebote zeitnah gepostet werden.

Ist was aufwändiger, aber deutlich erfolgversprechender als dies nicht zu tun.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600X-6x-3-70GHz-So-AM4-BOX_1380726.html gibt es derzeit wieder.
Tatsächlich gestern einen 5600x schießen können bei MF:P
 
Bei CSL ging bei mir noch nichts raus, wie sieht es bei den anderen aus, die bei CSL bestellt haben?
@Stribeck
@Grimari
@beren2707
@fixpp
@Mefister89
@R3NNUR
und alle anderen, die dort bestellt haben
Hab dort um 15:45 Uhr einen 5950x im Bundle mit dem x570 bestellt und Freitag mit dem Chat geschrieben. Die sagten, dass ich noch Glück hatte und die Bestellung geht Anfang der Woche raus.
Bei mir steht im Konto noch in Bearbeitung und in der Zahlungsbestätigungsmail, dass die Ware verfügbar ist und kommissioniert wird.
Die haben wohl auch gut über ihre Kapazität verkauft, erwarten aber bis Mitte der Woche neue CPUs.
ich halt euch auf dem laufendem, ob tatsächlich morgen oder übermorgen versendet wird.
Hab am Freitag ne Mail bekommen wo sie schreiben, dass die Zahlung (Paypal) eingegangen ist und die Ware jetzt kommissioniert wird. Weiterhin stand in der Mail, dass kleinere Artikel innerhalb 48h versendet werden. Danach nix mehr gehört. Die werden doch wohl standardmäßig ne Sendungsnummer schicken?!?
Ja sie senden eine Trackingnummer, sobald die Bestellung raus geht.
 
Bei CSL ging bei mir noch nichts raus, wie sieht es bei den anderen aus, die bei CSL bestellt haben?
@Stribeck
@Grimari
@beren2707
@fixpp
@Mefister89
@R3NNUR
und alle anderen, die dort bestellt haben
Hab dort um 15:45 Uhr einen 5950x im Bundle mit dem x570 bestellt und Freitag mit dem Chat geschrieben. Die sagten, dass ich noch Glück hatte und die Bestellung geht Anfang der Woche raus.
Bei mir steht im Konto noch in Bearbeitung und in der Zahlungsbestätigungsmail, dass die Ware verfügbar ist und kommissioniert wird.
Die haben wohl auch gut über ihre Kapazität verkauft, erwarten aber bis Mitte der Woche neue CPUs.
ich halt euch auf dem laufendem, ob tatsächlich morgen oder übermorgen versendet wird.

Ja sie senden eine Trackingnummer, sobald die Bestellung raus geht.
Kann mich da nur @r8n8gad8 anschließen, ist bei mir momentan der gleiche Stand.
Ich hoffe auch das wir noch zu den "glücklichen " zählen, jetzt heißt es mal abwarten was morgen so passiert.
 
Zurück