Werbung [ANZEIGE] AMD Ryzen 5000 kaufen: Hier gibt es 5900X, 5950X, 5800X & 5600X

Werbung

Für alle die heute leer ausgegangen sind, immer cool bleiben. Die ersten 2-3 Wellen (oder auch Chargen) kommen nicht aus dem Großhandel, sondern stammen von AMD selbst und gehen an Shops die AMD-Partner sind.

Sowohl morgen als auch am Montag kommen zwei weitere Wellen von AMD direkt an AMD-Partner und im Laufe der nächsten Woche fängt auch der Großhandel an.

Ich habe heute Morgen in zwei Shops um 8:30 Uhr einen 5950X und einen 5800X zum UVP bekommen und online wurde Teils ab 14 Uhr mit dem Verkauf begonnen, das war nicht die feine Englische Art.

Meine eigenen Vorbestellungen aus dem Großhandel sind für Mittwoch, den 11.11. datiert. Also immer mit der Ruhe und nicht zu vergoldeten Preisen kaufen.
 
Mal ehrlich, wie hoch seht ihr die Chancen, beim Launch der 6000er Karten direkt eine zu bekommen? Glaube langsam dass das nichts wird.
Die Mengen von Nvidia waren ja wohl sehr überschaubar. Wenn es AMD schafft zumindest viele Händler mit mehr als 100 Karten auszustatten, könnte man zumindest etwas länger( 1- 2 Std) eine ergattern. Aber viel Hoffnung will ich da dir auch nicht machen. Aktuell scheinen echt viele neue Hardware kaufen zu wollen.
 
Mal ehrlich, wie hoch seht ihr die Chancen, beim Launch der 6000er Karten direkt eine zu bekommen? Glaube langsam dass das nichts wird.
Nein, die werden zu 99,9% auch nach 1 Stunde weg sein... Keine Ahnung, was hier gerade abgeht. Zuerst wars Klopapier/Nudeln/Mehl und nun ist es die Hardware..

Man liest von Kurzarbeit, Lohneinbußen und steigende Arbeitslosenzahlen und dann sowas ;) Nagut, ist ein anderes Thema...

Weiß auch noch nicht, obs eine 6800XT wird.. Wahrscheinlich eher eine 3080TI (Gsync+Raytracing). Wollte endlich mal meine 980TI in Rente schicken...
 
Ich habe meinen 5600X hier liegen , bin mal gespannt wie der läuft.
Für 309 € gekauft und die Preise ziehen wieder an
 
Ich denke die kleinen werden gut verfügbar werden über die nächsten Tage. Bei den beiden Topmodellen wird es aber wohl einige Wochen noch höhere Preise geben.
 
Ich glaub die Leute haben langsam alle einen Knall ...
Es wird gekauft was neu raus kommt, egal was es kostet.
Es gab jetzt gerade bei Amazon den i7 9900K für 349,- mit 8 Kernen,
da kauf ich doch keinen Ryzen 7 5800X mit 8 Kerner von AMD, der dann 549,- Euro kostet und noch schlechter und langsamer ist...:wall:
 
Nein, die werden zu 99,9% auch nach 1 Stunde weg sein... Keine Ahnung, was hier gerade abgeht. Zuerst wars Klopapier/Nudeln/Mehl und nun ist es die Hardware..

Man liest von Kurzarbeit, Lohneinbußen und steigende Arbeitslosenzahlen und dann sowas ;) Nagut, ist ein anderes Thema...

Weiß auch noch nicht, obs eine 6800XT wird.. Wahrscheinlich eher eine 3080TI (Gsync+Raytracing). Wollte endlich mal meine 980TI in Rente schicken...
Weniger verstehe ich das die Specs der CPUs über Leaks schon lange bekannt sind, somit schon lange fertig und in Produktion sind, trotzdem keine Verfügbarkeit zum Lunch? Für mich sieht das alles nach künstlicher Verteuerung aus. Als ich vor 5 Jahren noch im Einzelhandel war, wurden von jedem Händler bei neuen Produkten und gleich zum Release die UVPs unterboten um der günstigste zu sein. Über UVP ist schon pervers.
 
Ich glaub die Leute haben langsam alle einen Knall ...
Es wird gekauft was neu raus kommt, egal was es kostet.
Es gab jetzt gerade bei Amazon den i7 9900K für 349,- mit 8 Kernen,
da kauf ich doch keinen Ryzen 7 5800X mit 8 Kerner von AMD, der dann 549,- Euro kostet und noch schlechter und langsamer ist...:wall:
Natürlich der gute 5800X der langsamer ist als ein 9900K :D
 
Ich glaub die Leute haben langsam alle einen Knall ...
Es wird gekauft was neu raus kommt, egal was es kostet.
Es gab jetzt gerade bei Amazon den i7 9900K für 349,- mit 8 Kernen,
da kauf ich doch keinen Ryzen 7 5800X mit 8 Kerner von AMD, der dann 549,- Euro kostet und noch schlechter und langsamer ist...:wall:
Schon interessant, wenn intel nun die Marke für Sparfüchse und "Geizhälse" wird.... Welt verkehrt.. alles andersrum :D
 
Weniger verstehe ich das die Specs der CPUs über Leaks schon lange bekannt sind, somit schon lange fertig und in Produktion sind, trotzdem keine Verfügbarkeit zum Lunch? Für mich sieht das alles nach künstlicher Verteuerung aus. Als ich vor 5 Jahren noch im Einzelhandel war, wurden von jedem Händler bei neuen Produkten und gleich zum Release die UVPs unterboten um der günstigste zu sein. Über UVP ist schon pervers.
Das hat vermutlich nichts damit zutun. Es ergibt keinen Sinn ausschließlich für den Anfangsbedarf eine Überproduktion in die gänge zu leiten. Immerhin hat AMD bei TSMC auch nur bestimmte Kapazitäten und alles weitere müssen sie vermutlich länger besetzen als nur die ersten 2-3 Monate.
 
Es gab jetzt gerade bei Amazon den i7 9900K für 349,- mit 8 Kernen,
da kauf ich doch keinen Ryzen 7 5800X mit 8 Kerner von AMD, der dann 549,- Euro kostet und noch schlechter und langsamer ist...:wall:
:klatsch:
Dann kauf doch einen 5800x für 450€ der besser und schneller ist. Gab genug Angebote zur UVP und wer ein wenig warten kann, der muss auch keine Mondpreise zahlen.
 
Zurück