Werbung [ANZEIGE] AMD Ryzen 5000 kaufen: Hier gibt es 5900X, 5950X, 5800X & 5600X

Werbung
Ich glaub die Leute haben langsam alle einen Knall ...
Es wird gekauft was neu raus kommt, egal was es kostet.
Es gab jetzt gerade bei Amazon den i7 9900K für 349,- mit 8 Kernen,
da kauf ich doch keinen Ryzen 7 5800X mit 8 Kerner von AMD, der dann 549,- Euro kostet und noch schlechter und langsamer ist...:wall:
Stimme dir zu, kauf direkt den 9900k, bist gut aufgehoben bei Intel und deren geilen 9900k.
 
Schon interessant, wenn intel nun die Marke für Sparfüchse und "Geizhälse" wird.... Welt verkehrt.. alles andersrum :D
Naja, kannst du dich noch an die 90er erinnern? Da war es doch genau andersrum... AMD (damals mit dem Chip K6@200MHZ z.B.) war früher immer schneller in 3D Sachen (Spiele). Intel war immer doppelt so teuer und langsamer (Ladenhüter)... Erst Mitte 2000 ging Intel richtig durch die Decke (ab Core2Dou/ Quad Core CPUS).,..

Back to the Roots würde ich mal sagen...

Allerdings hat doch Intel schon für Anfang 2021 was neues angekündigt? Wenn AMD liefern kann, wird der Markt erstmal gesättigt sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich gab's bei Caseking von den 5950X genau 10 Stück.
Von den 5800X 140 Stück und 5600X waren 200 Stück da, was aber auch nicht wirklich viel ist.
Zum Glück hab ich meinen 5900X bei NBB bekommen. Da waren die sogar einige Minuten verfügbar.
Leider wurde der heute noch nicht verschickt, obwohl ich schon die Auftragsbestätigung habe.
Wird wohl nichts mit Lieferung am Samstag...
 
Also ich hab 15 Uhr alle gelisteten Shops abgegrast und lediglich Caseking lieferte gegen 15:10 den 5900X im System aber man konnte ihn nicht vorbestellen. Ich hab dann bei Cyberport ganz entspannt Vorbestellt für 599€ - was zudem das günstigste Angebot darstellte. Keine 15 Minuten später war der Shop teilweise down und dann wurde das Produkt als „Derzeit nicht lieferbar“ deklariert. Meine Bestellung ist jedenfalls raus gegangen und bestätigt wurden. Geld ist auch schon mal weg :D. Mal schauen ob ich bei der ersten Lieferung schon Glück habe. Cyberport war nirgends gelistet bei affiliate Seiten und Kauf-Guides. Deshalb war es wohl auch echtes Glück. Schade dass die 3090 nach wie vor nicht geliefert werden wird...
 
Ich verstehe echt nicht, wie Ihr die alle in den Shops gefunden habt und kaufen konntet. Ich habe ab 14:55 Uhr bei folgenden Shops geschaut und alle 30s die Suche mit „5900x“ gefüttert:

NBB
MF
CP
Alternate
Caseking
Pro Shop

15:01 Uhr dann bei ProShop versucht aber dann war der Shop down.

Ich denke man musste über die Kategorie gehen, oder?
 
Richtig.
Habe zuerst bei Alternate geschaut. Über die Suche wurden die 5000er nicht angezeigt. Bis ich das gecheckt habe, waren die auch schon weg. Dann hab ich's im Proshop probiert, aber der ist abgeschmiert, bevor ich zahlen konnte.
Bei NBB hat's dann zum Glück geklappt.
Mindfactory war schon längst raus, weil die schon um 14:30 losgelegt haben. Da war mein Laptop noch nicht hochgefahren.
Eh eine Frechheit, dass MF ohne Ankündigung schon früher verkaufen durfte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die Leute haben langsam alle einen Knall ...
Es wird gekauft was neu raus kommt, egal was es kostet.
Es gab jetzt gerade bei Amazon den i7 9900K für 349,- mit 8 Kernen,
da kauf ich doch keinen Ryzen 7 5800X mit 8 Kerner von AMD, der dann 549,- Euro kostet und noch schlechter und langsamer ist...:wall:
Nach 15 Jahren Intel hab ich mir ein Ryzen 5800X für 449 bei Mindfactory gekauft. Ich will wie viele eine aktuelle Plattform PCIE 4 usw. und kein 14+++++ Aufguss inkl. eine veraltete Plattform.
5 Jahre alt ist jetzt mein 6700K und Rat mal was für eine Strukturbreite dieser hat....bin doch nicht blöd und belohne noch Intel für ihr Unvermögen.
 
Man will eben um jeden Preis das Produkt so schnell wie möglich auf den Markt bringen.
Ist doch bei Games genau so. Erstmal 50GB Day-One-Patch.
Wenn AMD mit dem Verkaufsstart noch gewartet hätte, bis genug produziert wurde, hätten auch wieder einige gemeckert. Und ich glaube nicht, dass die Arbeiter bei TSMC auf der faulen Haut liegen und sich über uns kaputt lachen.
 
Richtig.
Habe zuerst bei Alternate geschaut. Über die Suche wurden die 5000er nicht angezeigt. Bis ich das gecheckt habe, waren die auch schon weg. Dann hab ich's im Proshop probiert, aber der ist abgeschmiert, bevor ich zahlen konnte.
Bei NBB hat's dann zum Glück geklappt.
Mindfactory war schon längst raus, weil die schon um 14:30 losgelegt haben. Da war mein Laptop nich nicht hochgefahren.
Gut wieder was gelernt! Am 18. werde ich schlauer sein!!
 
Die Verfügbarkeit von neuer Hardware ist gerade mal extrem bescheiden.

Angefangen von der Verfügbarkeit des 10900K über die Vorbestellbaren Mengen der PS5 bzw. XBox Series X, der RTX 30x0 Serie und jetzt noch Ryzen 5000. Und bestimmt wird es der Raedeon 6000 Serie auch nicht anders gehen...

Ich habe heute extra Urlaub genommen. Ich saß ab 14:45 mit jeweils einem Tab bei allen großen Online Händlern. Zuerst wurden die CPUs nicht angezeigt, dann waren die Server zu und dann war keine Ware mehr da... . Wie machen dies die anderen?

Ganz großes Kino was da gerade abgeht...
 
Ich verstehe echt nicht, wie Ihr die alle in den Shops gefunden habt und kaufen konntet. Ich habe ab 14:55 Uhr bei folgenden Shops geschaut und alle 30s die Suche mit „5900x“ gefüttert
Einfach normal Produktkategorie. Du warst aber auch zu spät dran, Mindfactory hatte den 5900X schon um gegen halb drei zum bestellen drin. Da ist um kurz vor drei natürlich nix mehr übrig gewesen. :D

Grundsätzlich bei AMD-Produkten immer zum Launch bzw. wie heute auch schon früher bei Mindfactory schauen, da sind die Chancen am größten.
 
Die Verfügbarkeit von neuer Hardware ist gerade mal extrem bescheiden.

Angefangen von der Verfügbarkeit des 10900K über die Vorbestellbaren Mengen der PS5 bzw. XBox Series X, der RTX 30x0 Serie und jetzt noch Ryzen 5000. Und bestimmt wird es der Raedeon 6000 Serie auch nicht anders gehen...

Ich habe heute extra Urlaub genommen. Ich saß ab 14:45 mit jeweils einem Tab bei allen großen Online Händlern. Zuerst wurden die CPUs nicht angezeigt, dann waren die Server zu und dann war keine Ware mehr da... . Wie machen dies die anderen?

Ganz großes Kino was da gerade abgeht...
Das frage ich mich auch.. hab auch schon 20 Minuten vorher da gesessen und alle möglichen Händler in unzähligen Tabs offen gehabt und als es so weit war gingen die Server der einzelnen Seiten nicht mehr. bis es dann wieder ging war schon alles weg. Und bei vielen konnte man über das Suchfeld die CPUs nicht mal finden, das habe ich dann natürlich auch zu spät gemerkt.
 
Einfach normal Produktkategorie. Du warst aber auch zu spät dran, Mindfactory hatte den 5900X schon um gegen halb drei zum bestellen drin. Da ist um kurz vor drei natürlich nix mehr übrig gewesen. :D

Grundsätzlich bei AMD-Produkten immer zum Launch bzw. wie heute auch schon früher bei Mindfactory schauen, da sind die Chancen am größten.
Ich war ja sogar früher am Rechner, MF war auch mein favorisierter Shop, nur ich bin halt immer über die Suche gegangen und da war halt nix! Ist das Masche?
 
Die AMD CPU Preise sind noch zu hoch! Erst wenn sich ein 5800x bei 350€ eingependelt haben sollte, wird diese CPU interessant.
 
Vor allem kaufen meist diejenigen, die's kaum nötig haben, sprich schon einen 2600 oder besser im System haben, aus Ego- oder Nerd-Gründen, und der Normalo glotzt in die Röhre...Bin nicht bereit 100% Aufschlag bei 25% Mehrleistung zu zahlen, also wirds bei mir zu Weihnachten wohl ein 3600 statt 5600X, alles andere liegt schon hier.
 
bei Arlt wird der 5800x noch zu nem Preis von 469 als lagernd ausgegeben.

Ob der Bestand aktuell ist kann ich natürlich nicht beurteilen.
 
Gerade ne Mail von Computeruniverse bekommen , wurde vertröstet das aktuell keine Lieferung möglich sei da der Andrang zu hoch war. Eben storniert , nun zurücklehnen und abwarten.
 
Vor Weihnachten wird es sicher noch Lieferungen geben. So wie die 5000er einschlagen von der Leistung her denk ich das der 12 und 16Kerner erst ab Januar flächendeckend verfügbar sein wird.
 
Zurück