Anzahl auslösungen pentax dslr

B_R_O_C_K_E

Freizeitschrauber(in)
Anzahl auslösungen pentax dslr

Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen mir eine ca 2 jahre alte pentax k-r zu kaufen. Meine frage wäre jetzt hier ob man pauschal sagen kann, dass ca 18 000 auslösungen schon recht viel sind oder das ganz normal ist und die kamera auch die nächsten jahre nicht beeinträchtig in bezug auf normalen verschleiß

AW: Anzahl auslösungen pentax dslr

Ich schätze mal, dass Pentax ähnlich haltbare Verschlüsse hat wie Canon und Nikon. Dann ist die bei 18k gerade mal eingeschossen. Meine 40D hat nun 50k runter, die 450D 38k.

Danke für deine schnelle antwort. Hat es einen sinn meine pentax k100d durch eine pentax k-r zu ersetzen oder werde ich das als hobbyfotograf von der qualität her gesehen, nicht wirklich positiv bemerken? :)

naja, du wirst den Unterschied schon sehen, zumal der Sensor schon mal die doppelte Auflösung hat... (Außerdem eine bessere Farbwiedergabe, besseres Rauschverhalten, usw...)

Außerdem musst du bedenken, das die K100d ein ehemaliges Topmodell war und die Kr ein Einsteigermodell ist. D.h, dass die Kr wesentlich kleiner ist und ihr fehlt zum Bsp das 2. Display. Ansonsten sind die 18k Auslösungen absolut kein Problem. der Verschluss hält bis 100k Auslösungen ;)

kommt stark drauf an, um welches Objektiv es sich handelt! Aber 300 & € sind schon ganz gut... nur solltest du bedenken, dass 28mm nicht so sehr weitwinklig sind... ;)

Ich hätte von meiner K100D noch das Standard-Objektiv 18-55mm, vllt behalte ich mir das einfach :)

Zurück