Anytime Downgrade?

D

DarthTK

Guest
Ich habe seit kurzer Zeit ein Vista Ultimate 64bit SB SP1 (ja, ich weiß, ich hab über Vista geschimpft :)). Auf dieser DVD steht drauf, dass es ein Anytime Upgrade enthält. Da aber diese Version die "höchstmögliche" ist, frage ich mich grad, was ich dann damit anfangen kann?

Ich kann doch nun von Microsoft auch eine 32bit-Version von Ultimate bestellen und diese dann installieren? Kann ich dann diese Version auch auf meinem Laptop hernehmen, der noch mit XP läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ne zweite Lizenz bekommst du damit nicht. Wahrscheinlich hat Microsoft es einfach nicht geschafft, das Feature sauber aus Vista zu entfernen und so bleibt es ohne Nutzen in Ultimate. Aber was wäre den die "Ultimate Edition", wenn sie ein Programm aus den anderen Versionen nicht hätte? :ugly:

Wenn du eine SystemBuilder Version hast gar nicht. Da dies bei dir der Fall ist...

Für Retail-Kunden geht das über diese Webseite: Alternative Windows Vista-Medien

wobei bei einer Ultimate Retail Version schon beide versionen beiliegen.

Du darfst aber so oder so nur einer version installieren. Entweder 32 oder 64bit.

Hast du hardware/software, die nicht unter 64bit laufen? Sonst würde doch nichts gegen die Nutzung sprechen.

EDIT: angeblich kann man für 20€ über den MS-Support (nicht die Webseite) die andere Version nachbestellen laut einem Kommentar. Ob das stimmt...

Zurück