Antivirus

Paneking

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches Antivirus habt ihr? Welches gratis Antivirus könnt ihr mir empfehlen, mir wäre wichtig dass beim Zocken so wenig Leistung und Ping draufgeht.

Microsoft Security Essentiel. Für das mittelmaß eigentlich ausreichend.
Was noch gut ist ist AntiVir, aber die Werbung bei den Updates nervt gewaltig (wenn man die kostenlose Version verwendet).

100% Sicherheit gibt es sowieso nicht. Wenn man Glück hat wird was gefunden. Wenn nicht dann halt pech gehabt.

Mit den MS Assentials habe ich keine Erfahrung, aber mit Antivir. Ich benutze es seit ÜBER 10 Jahren und bin Daddler. Bisher, wie du dir denken kannst, kaum Probleme. Das einzig negative, was es zu berichten gibt, manchmal ist Avira etwas engstirnig. Also, Dateien, die keine Gefahr darstellen, werden als infiziert "interpretiert"(vor allem bei Hacks und Trainern;)). Das kommt so ein bis zwei mal pro Jahr etwa vor. Auf einmal wollte er ne Datei bei Steam oder so löschen. Steam lief aber schon länger in genau der Version. Also, Gehirn anschalten und die Datei in die Whitelist aufnehmen und gut. ALso, lieber er meckert zu früh als zu spät. Und 30 oder 40 Euro sind mir zu viel Geld, sonst wäre wohl Kaspersky n guter Tip. Fazit: hol dir ruhig Avira!:daumen:

Ich nutze seit Ewigkeiten das Microsoft Security Essentiel. Keinerlei Probleme, aber Antivir würde ich mir verkneifen ist ja eher ein Fehlalarmkünstler

Würde dir auch die Microsoft Security Essentials nahelegen. Sind vom Gefühl her performancetechnisch am besten (klar, Microsoft kennt ja wohl das eigene System) und verhalten sich absolut unsichtbar (keine Meldung bei Updates und vor allem keine Werbung wie bei Antivir)

Also finger weg von Avira der frisst zu viel Leistung und bewegt nicht die Welt, wie die Leute oben schon nannten--->>> (Microsoft Security Essentials)<<<--benutzen. Aber trotzdem würde ich als zweiten Schutz -->>>(Super Anti Spyware)<<<-- benutzen. Der ist echt der Hammer an Free Virensoftware!
P.S finger weg von AVG der frisst genau so viel Leistung und lässt sich nicht mehr deinstallieren ;)

Ok, dann werd ich mir gleichmal MS runterladen. Super Anti Spyware werd ich mir auch mal anschauen, danke für die Infos.

Nutze AVG und nie Probleme gehabt mit dem Ping in Spielen. Die Leistung geht auch nicht zurück wenn der Virenkiller an ist. Selbst mit Firewall kein Problem. Kann es nur empfehlen.

mfg

Würde dir bei den Gratis Versionen auch Microsoft Security Essentials empfehlen.
Wenn du bei den Windows-Updates auf "Updates Automatisch installieren (empfohlen)" wählst, dann installiert er die nötigen Updates unbemerkt und selbständig.
MS liefert zirka Zwei bis Drei mal pro Tag Aktualisierungen aus, so war es vor einem Jahr zumindest als ich MSE installiert hatte, bin jetzt aber zu einem Kostenpflichtigen gewechselt weil ich mehr Einstellungsmöglichkeiten wollte.

Ich nutze zwar kein Antivirenprogramm, jedoch kann ich Nod32 nur empfehlen. Ist größten Teils in Assembler geschrieben, daher eine immense Geschwindigkeit und Treffsicherheit.

Avast ist seit der Version 7 in meine Augen der letzte Mist geworden. Bei insgesamt 6 Rechnern nur Probs. Teilweise ewige Bootzeiten, Internet Mega langsam usw. Nod 32 läuft dagegen Hammer. Wenns umsonst sein soll MSE 4.

Jap, ich habe eine sehr lange Zeit bei einem Windows-Rechner im Privathaushalt auf Avira gesetzt, als das seinen Dienst nichtmehr zufriedenstellend leistete wechselte ich zu Avast, anfangs ok danach Müll...
Ist natürlich nur meine Meinung/Erfahrung es gibt sicherlich viele die auf Avast oder Avira schwören.

Wobei die Androidapp von Avast relativ gut war.

Ich hatte bis jetzt a Avast installiert, hat dann aber Probleme gemach, da kam sogar ne Fehlermeldung als ich Chrome öffnen wollte. Also hab ichs gelöscht und habe euch hier um eine Empfehlung gefragt :)

Also ich bin ja jetzt einfach mal der Meinung, wenn du viel im I-Net unterwegs bist und dir dein PC bzw. deine Daten auf dem PC etwas wert sind greif zu einem kostenpflichtigen Prog.

Hatte bei meinem Notebook die ersten 2 Jahre Avira installiert und eigentlich immer Probleme aller (sehr langsamer Sys start, diverse Viren und und und), seit dem ich den Lapi dann engültig neu aufsetzten mußte bin ich auf Kaspersky Internet Secuity umgestiegen und seit dem kein einziges Problem mehr, weder in Online Spiele noch sonst irgend wo, das im übrigen jetzt schon seit ca. 4 Jahren.

Zurück