"Antilles" = 2x Cayman Pro!?

Cayman XT

Komplett-PC-Aufrüster(in)
attachment.php

Fudzilla hat heute bekanntgegeben, dass AMD's kommende Dual-GPU-Karte Antilles aus 2 Cayman Chips bestehen wird. Somit sei zu erwarten, dass die Karte seinen Vorgänger, nämlich die HD 5970, mit einem erheblichen Leistungsvorsprung verdient ersetzen könnte.

Zwei Barts (Pro oder XT) würden angeblich nicht ausreichen, um die neue Radeon HD 6990 X2 merklich an die Spitze der "Leistungspyramide" zu jagen, aber man habe mitbekommen, dass es sich wohl eher um zwei Radeon HD 6950 handelt.

Fudzilla erwähnt außerdem auch die bei ihnen herrschende Unklarheit bezüglich dem, was denn nun wirklich hinter dem Namen "Cayman" steckt (Es sind nicht die Specs gemeint!), aber man wolle dies noch vor dem 22. November herausfinden.

Zudem vermutet man bei Fudzilla eine TDP von etwa 300W, dennoch dürfe man auf Kommendes gespannt sein...

Quelle: Antilles dual card packs two Caymans

MfG 'XT

Zuletzt bearbeitet:
Das wird auch Nvidia nicht machen können. Mann muss es auch nicht mit der Leistungsaufnahme übertreiben.

Für mich wäre die Karte eh nix. Ich würde da eher zu HD6950/70 greifen oder wenn die Leistung pro Watt stimmen sollten zu einer GTX 570 (sofern die kommen sollte).

Jop ist total unnötig jetzt wo sie nicht mal mehr 2 High End GPUs reinpacken können,
da kauft man sich wenn überhaupt gleich 2 Grafikkarten und betreib die dann im SLI/CF :D

Oh ja, hab ich überlesen :D Das ist ja wohl mehr oder weniger Klar das 2 Barts nicht ausreichen, ist ja genau wie mit der HD 4850 X2 - Schwachsinn :D

Stimmt^^ :D Wobei die neue Namensgebung ja sowieso ziemlich Irreführend ist, aber jetzt lieber BTT :D

Ich vermute mal das AMD was mit der CF Skalierung verbessert hat.
Treibermäßig halt.

Es war ja schon fast immer so das AMD die schlechteren Treiber hatte aber die stärkeren Karten, so war auch die CF Skalierung zum Kotzen.
Ich habe das selber zwar noch nie gemacht aber einer hat hier gesagt er hat 2 CF und SLI Systeme nebeneinader getestet und das SLI System war schneller.

Jetzt kommt es aber auch noch auf Single PCB also x2 Karte oder CF an ;)
Kommt aber aufs selbe raus , finde ich.

Ist wohl auch nicht möglich 2x Cayman XT zu verbauen, denke mal an den STromverbrauch und die Kühlung.

Warum es deswegen aber ne schei* Karte werden soll, ist kein Argument.

Die CF Skalierung ist genausogut wie die SLi Skalierung.
Dass die SLI Skalierung besser sei( zumindest aktuell) ist mir aus den Tests nicht ersichtlich.

Ist wohl auch nicht möglich 2x Cayman XT zu verbauen, denke mal an den STromverbrauch und die Kühlung.

Warum es deswegen aber ne schei* Karte werden soll, ist kein Argument.

Die CF Skalierung ist genausogut wie die SLi Skalierung.
Dass die SLI Skalierung besser sei( zumindest aktuell) ist mir aus den Tests nicht ersichtlich.
Ich mein, das ist ne schei* Karte weil du die Nachteile von CF hast aber nicht die Vorteile, weil du eben nur 2 "langsame" Karten hast.
@Raff Bin vollkommen deiner Meinung :D

Ja, erst erobert AMD die Mittelklasse, was aber nur hinhält um die Macht zu entfesseln, um alle Länder in eine neue Dunkelheit zu stürzen.

Erst kommt die HD 6990 ... und dann kommt die Nacht. :fresse: :lol:

Nein aber im Ernst, wenn das wirklich 2x Cayman Pro ist, muss die Karte eine solch brachiale Leistung haben, dass die alles bisher dagewesene in Grund und Boden stampft. Auch wenn ich es noch nicht wirklich glaube. 2x Barts XT wäre vielleicht sogar langsamer als eine HD 5970 ... man weiß es einfach nicht.

Wenn sie 2 Cayman XT genommen hätten hätte das Teil eine Brachiale Leistung :D
Mit 2 Cayman Pro so O la la :)

Zurück