Anti Rechts Demos - deutschlandweit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Don-71
Das ist mir zu blöd, stellst du dich absichtlich dumm?

Beim Heizungstausch und dem Energiegesetz geht es vorwiegend um Wärmepumpen, Gasheizungen, neue, sind nur mit 65 % Wasserstoff erlaubt, gibt es aber noch gar nicht. Darüber hinaus ging es nicht um den Gaspreisdeckel nach GEG sondern um deine Aussage das die Kosten nur Immobilienbesitzer betrifft, was einfach falsch ist. Du schreibst es ja sogar erneut selber, das umgelegt werden darf, da scheint bei dir also irgendwo ein Knoten zu sein.^^

Glaub was du willst, wenn du dich persönlich damit besser fühlst aber mit der Realität hat dein Glauben nichts zu tun und deine Aussage "betrifft nur Immobilienbesitzer" ist FALSCH, da es auch Mieter betrifft.

MfG

Glaub was du willst, wenn du dich persönlich damit besser fühlst aber mit der Realität hat dein Glauben nichts zu tun und deine Aussage "betrifft nur Immobilienbesitzer" ist FALSCH, da es auch Mieter betrifft.
In einem genau abgesteckten und sehr überschaubaren Rahmen, den du bei deinen Behauptungen völlig unter den Tisch fallen gelassen hast.
Genauso wie deine Behauptung dass das Heizungsgesetz jemals etwas mit dem Klimageld zu tun gehabt hätte, das ausschließlich und nur als Kompensation für die CO2 Bepreisung bei entsprechend wenig eigenem Verbrauch vorgesehen war oder ist!
Sprich Haushalte die wenig CO2 Verbrauch bekommen entsprechend Klimageld, Haushalte mit sehr hohen Vebrauch rein gar nichts.

Edit:
Zitat:
In beiden Fällen darf die Miete beim Heizungstausch um maximal 50 Cent pro Quadratmeter steigen - bislang lag dieser Grenzwert bei drei Euro. Bei weiteren Modernisierungsarbeiten - etwa neue Fenster oder Isolierung - darf die Miete auch stärker steigen: um maximal drei Euro pro Quadratmeter. Dazu kommen Härtefallregelungen für Haushalte mit niedrigen Einkommen.

Bei einer 100m² Wohnung kann also meine Miete um maximal 50€ steigen, das ist natürlich eine absolut enorme Belastung, völlig unsozial!

DU brauchst dich jetzt hier nicht winden, deine Aussage war und ist falsch und 50 € pro Monat sind 600 € im Jahr aber natürlich, ist ja nichts...^^ :rolleyes:

MfG
Deine gemachten Aussagen waren wesentlich falscher und damit ist für mich auch das Gespräch beendet im Falle des Heizungsgesetzes, die Mitleser sind glaube ich selber in der Lage sich eine Meinung zu bilden!

DU brauchst dich jetzt hier nicht winden, deine Aussage war und ist falsch und 50 € pro Monat sind 600 € im Jahr aber natürlich, ist ja nichts...^^ :rolleyes:
Das ist auch nur das, was offiziell geht. Wenn keiner klagt, geht mehr. Ebenfalls kann man ja die Preise für andere Dinge wie Parkplatz, Kellerraum erhöhen.
Vonovia wird kreativ sein!
Deine gemachten Aussagen waren wesentlich falscher
Falscher - wird ja immer besser. :-)
und damit ist für mich auch das Gespräch beendet im Falle des Heizungsgesetzes
Dann bleibe der Diskussion einfach fern.

Das ist auch nur das, was offiziell geht. Wenn keiner klagt, geht mehr. Ebenfalls kann man ja die Preise für andere Dinge wie Parkplatz, Kellerraum erhöhen.
Vonovia wird kreativ sein!
NEIN, kann man nicht!
Es gibt Mitspiegel und es gibt Regelungen zur Mieterhöhungen, aber Hauptsache du behauptest wieder Schwachsinn!
Seit wann werden Kellerräume außerhalb der Kaltmiete berechnet? In deiner "Traumwelt"?

Deine gemachten Aussagen waren wesentlich falscher und damit ist für mich auch das Gespräch beendet im Falle des Heizungsgesetzes, die Mitleser sind glaube ich selber in der Lage sich eine Meinung zu bilden!
Gut beenden wir es.

Das das Heizungsgesetz nur Immobilienbesitzer betrifft, wie von dir behauptet bleibt dennoch falsch, wie ich bereits richtig gestellt hatte, denn natürlich werden die Investitionskosten, wie üblich, auf die Mieter umgelegt, so wie es auch aus deiner eigenen Quelle eindeutig hervorgeht. :daumen:

MfG
NEIN, kann man nicht!
Es gibt Mitspiegel und es gibt Regelungen zur Mieterhöhungen, aber Hauptsache du behauptest wieder Schwachsinn!
Seit wann werden Kellerräume außerhalb der Kaltmiete berechnet? In deiner "Traumwelt"?
Nächste Unwissenheit, denn das betrifft nicht Neubauten. ;-)

MfG

NEIN, kann man nicht!
Wo kein Kläger da kein Richter. Ein Konstrukt, was im Alltag an ganz vielen Stellen praktiziert wird.
Für Juristen halt undenkbar.
Gut beenden wir es.
Warum sollten wir den Wunsch erfüllen?

NEIN, kann man nicht!
Wenn man zum Beispiel keinen Kellerraum im Vertrag zu stehen hat und zumietet im gleichen Objekt. Und ich verstehe immer noch nicht warum du hier den Eindruck weiterhin erwecken möchtest, man könne die Investitionskosten nicht umlegen?! Steht doch sogar exakt so in deiner Quelle, lass es doch jetzt einfach mal gut sein, das ist lächerlich.^^

MfG
Warum sollten wir den Wunsch erfüllen?
Weil es keinen Sinn macht, warum auch, er hat es ja schon selber dargelegt, dass seine Aussage nicht stimmt und das um den heißen Brei Gerede ist dahingehend nur noch inhaltslose Ablenkung.

MfG

Wenn man zum Beispiel keinen Kellerraum im Vertrag zu stehen hat und zumietet im gleichen Objekt. Und ich verstehe immer noch nicht warum du hier den Eindruck weiterhin erwecken möchtest, man könne die Investitionskosten nicht umlegen?! Steht doch sogar exakt so in deiner Quelle, lass es doch jetzt einfach mal gut sein, das ist lächerlich.^^

MfG
Nein lächerlich bist eher du!

Zitat DaStash
Ein Heizungsgesetzt durchzudrücken, entgegen großer Widerstände mit der Aussicht auf sozialen Ausgleich und diesen dann hinten rum zu streichen, nicht aber das Heizungsgesetz ist genau die Unzuverlässigkeit der Ampel, die bei so vielen in der Kritik steht.
Jetzt wo es so ein Haushaltsdebakel gibt, scheint mir das eine Ablenkung zu sein, um von den aktuellen Geschenissen abzulenken, siehe Sozialausgleich Klimageld, was trotz Versprechung, nicht kommt.
Und das ist falsch, denn, Das Heizungsgesetz betrifft eben nicht nur und ausschließlich Immobilieneigentümer, sondern selbstverständlich auch Immobiliennutzer, wie Mieter, die diese Investitionskosten auf die Miete umgeschlagen bekommen. Somit betrifft das Immobilienbesitzer und Mieter also "alle".^^
"Wird eine neue Heizung installiert, können Vermieter und Vermieterinnen die Investitionskosten dafür aber durch Mieterhöhungen auf die Mieter umlegen. Diese Möglichkeit soll begrenzt werden auf zehn Prozent der Kosten"

Das was du beschreibst bezieht sich nach GEG ausschließlich auf die Gaspreise...^^

Ich will gar nichts verheimlichen, warum auch, was denn? Und ich habe bereits "mehrfach" Punkte genannt und auch teilweise näher ausgeführt, siehe Verlauf.

MfG
Von Dir persönlich spreche ich in diesem Zusammenhang nicht.
Was will die Politik bzw die Regierung den verheimlichen, dass sie die Aussagen jetzt ins Licht rückt.
Mir ist das nicht klar was Du damit meinst, sonst hätte ich ja auch nicht nachgefragt.
Also bitte nur für mich, reicht in Stichworten. Dankeschön.

Gruß Andreas

Von Dir persönlich spreche ich in diesem Zusammenhang nicht.
Was will die Politik bzw die Regierung den verheimlichen, dass sie die Aussagen jetzt ins Licht rückt.
Mir ist das nicht klar was Du damit meinst, sonst hätte ich ja auch nicht nachgefragt.
Also bitte nur für mich, reicht in Stichworten. Dankeschön.

Gruß Andreas
Genau das hatte ich aber exakt mehrfach geschrieben, was ich denke, wovon die Regierung gerne ablenkt.

MfG
Versuche mal mit Argumenten, Leute zu überzeugen.
In dem Fall jedoch bringt es nichts, denn die Aussage um die es ging, es würden nur Immobilien"besitzer" belastet, stimmt nicht, wie er ja selber mit seiner eigenen Quelle dargelegt hatte. Was will man denn da noch überzeugen? ;-)

Diese site Debatte braucht man jetzt auch nicht weiterführen, wurde ja nun, auch durch die seine Quellenangabe, bereits mehrfach richtig gestellt.

MfG

wovon die Regierung gerne ablenkt.
Aber die Regierung hat doch kein Einwirken auf die Demos. Die ersten fanden sogar spontan statt, ohne Planung.

Wenn die Opposition anstatt nur mit dem Finger zu zeigen und ihre Verantwortung permanent abzuschieben mal wirklich Oppositionsarbeit leisten würde, und zwar sachlich, würde sicher auch Mal eine vernünftige Diskussion zustande kommen. Aber es wird sich ja lieber am AFD Sprech orientiert und über Gendersternchen gehetzt. Auch die AFD könnte sich konstruktiv einbringen aber hetzt lieber.

Hier wird aktuell keine Politik mehr gemacht sondern es gibt nur noch Schuldzuweisungen. Jetzt plötzlich will der Söder keinen Atomausstieg mehr obwohl er und CDU/CSU diesen mitbeschlossen haben. Nein, wir schieben jetzt der Ampel die Schuld in die Schuhe.

Auch AFD und CDU haben beschlossen, dass die Dieselsubventionen für die Bauern gestrichen wird, aber nein, der Habeck ist schuld.

DAS ist das aktuelle Problem. Und genau deswegen erleben wir gerade einen fetten Rechtsruck. Keiner informiert sich mehr sondern liest nur noch irgendwelche SharePics.

Die FDP ist zur Blockadepartei mutiert wie ein kleines Kind was mit dem Spielzeug spielen will. Habeck und Baerbock erleben einen Druck, der einfach nicht gerechtfertigt ist und der Kanzler, naja, der hält sich bedeckt im Hintergrund.

E-Autos sind kacke, der Habeck will meine Heizung ausbauen, Annalena kann kein Deutsch, das Fleisch darf nicht teurer werden, ahhh die pösen Ausländer integrieren sich nicht und gehen nicht arbeiten (in der Pflege hätten wir ein deutlich größeres Problem ohne Menschen mit Migrationshintergrund), grüner Strom ist viel zu teuer, asoziale Klimakleber wollen mir das Rasen verbieten, die Grünen mir das Haus wegnehmen blablabla.

Ernsthaft, die "Ängste" der Bürger werden nicht von der Ampel erzeugt sondern von AFD, Rechten, CSU und der BILD.

Das ist doch alles fernab jeglicher Realität und der Michel springt drauf an anstatt die tatsächlichen Probleme zu erkennen.

Bildung, unabhängige und umweltverträgliche Energie, CO2 freie Mobilität, der öffentliche Nah- und Fernverkehr, ökologischere Landwirtschaft, ungerechte Steuerlast, Bürokratie, Frieden in Europa. Das sind die Themen die kritisiert werden können aber neeeee, wir hassen uns lieber gegenseitig.

Nach neusten Umfragen erreicht die AFD 35% in Sachsen. Davor habe ich Angst.

Ja ok Jungs. Könnt euch jetzt wieder beruhigen.

Mal was anderes, was jetzt nicht nur die Blauen betrifft, sondern alle zwielichtigen Vereinigungen.
Hört jemand Podcasts? Schon mal Dark Matters angehört? Da gehts um Geheimdienste, deren Erfolge, Misserfolge usw.
Jedenfalls wurde da mal in einer Folge besprochen, solche Gruppierungen zu sprengen, oder solche Parteien zu verbieten wäre gar nicht so einfach. Nicht aus rechtlicher Sicht, sondern weil die teilweise so sehr vom Staat selbst unterwandert sind, dass man sich diesbezüglich selbst gelähmt hat.
Seitdem versucht man nicht mehr "die hohen Tiere" mit eigenen Leuten zu belegen oder Deals mit denen einzugehen, sondern zwackt maximal Leute aus dem "mittlerem Management" ab. Die vielleicht genug Infos haben, wer sich mal mit jemanden trifft, aber zu unwichtig sind, selbst irgendwelche Drahtzieher zu sein.

Worauf ich jetzt mit der kleinen Anekdote hinaus will, auch mit Blick auf die Macht der Medien:
Wie weit schafft es ein Staat wie die BRD sich selbst zu schützen und was kann er eigentlich machen, wenn er seine Interessen in Gefahr sieht?

Aber die Regierung hat doch kein Einwirken auf die Demos. Die ersten fanden sogar spontan statt, ohne Planung.

Ha. Jetzt hast du deinen Beitrag gepostet, gerade als ich meinen verfasst habe. Finde das jetzt ganz passend.

Worauf ich jetzt mit der kleinen Anekdote hinaus will, auch mit Blick auf die Macht der Medien:
Wie weit schafft es ein Staat wie die BRD sich selbst zu schützen und was kann er eigentlich machen, wenn er seine Interessen in Gefahr sieht?
Was ist der Zweck der Frage?
Kommt jetzt wieder die große "Verchwörungstheorie", wo doch jeder Normalbegabte weiss, das die Enthüllung eines "Geheimnis" im Quadrat mit seinen Mitwissern steigt?!

Der Staatsaufbau ist glasklar geregelt, die staatlichen Abwehrmechanismen im Inneren, sind das Bundesverfassungsgericht, das sicherstellt das die Verfassung mit allen Vorgaben eingehalten wird, der Bunderverfassungsschutz und die Polizei und somit auch Staatsanwaltschaften und normale Gerichte.
Anderes gibt es nicht!

Schreibt ja auch keiner, deswegen habe ich ja extra geschrieben, dass es ihr sehr gelegen kommt und sie diese Proteste nutzt um von den zahlreichen anderen Problemen/Baustellen ablenkt, beziehungsweise, ich habe diese These zur Diskussion gestellt. ;-)
Wenn die Opposition anstatt nur mit dem Finger zu zeigen und ihre Verantwortung permanent abzuschieben mal wirklich Oppositionsarbeit leisten würde, und zwar sachlich, würde sicher auch Mal eine vernünftige Diskussion zustande kommen. Aber es wird sich ja lieber am AFD Sprech orientiert und über Gendersternchen gehetzt. Auch die AFD könnte sich konstruktiv einbringen aber hetzt lieber.

Hier wird aktuell keine Politik mehr gemacht sondern es gibt nur noch Schuldzuweisungen. Jetzt plötzlich will der Söder keinen Atomausstieg mehr obwohl er und CDU/CSU diesen mitbeschlossen haben. Nein, wir schieben jetzt der Ampel die Schuld in die Schuhe.
Kein Widerspruch. Das muss aufhören, im Idealfall aber in der Praxis geht es auch um das Wählerklientel, weswegen ja die Ampel so schwierig ist und nicht wenige Entscheidungen rein ideologisch getroffen werden. Siehe Agrardiesel. Natürlich muss dieser langfristig entsubventioniert werden aber eben dann, wenn es Alternativen gibt und die gibt es bei den großen Landmaschinen aktuell nicht. Und das sagt der aktuelle Landwirtschaftsminister. ;-)
Auch AFD und CDU haben beschlossen, dass die Dieselsubventionen für die Bauern gestrichen wird, aber nein, der Habeck ist schuld.
Ja, das hat er auch zu verantworten, genau das hat auch der Cem gestern bei Maischberger festgestelltm bezogen auf eine Entscheidung zwischen den drei Fraktionsführer, Scholz, Lindner und Habek und die Agrardieselstreichung geht klar auf Habeks Konto. :-)
DAS ist das aktuelle Problem. Und genau deswegen erleben wir gerade einen fetten Rechtsruck. Keiner informiert sich mehr sondern liest nur noch irgendwelche SharePics.
Ja aber das ist mit Nichten ein Oppositionsproblem, die Regierung steht hier in der Verantwortung und die aktuelle Regierung liefert keine Glanzleistung ab, was das betrifft.
Die FDP ist zur Blockadepartei mutiert wie ein kleines Kind was mit dem Spielzeug spielen will. Habeck und Baerbock erleben einen Druck, der einfach nicht gerechtfertigt ist und der Kanzler, naja, der hält sich bedeckt im Hintergrund.
Ja, FDP oppuniert, die Grünen ideologieren an der Sachlage vorbei und die SPD, ja, mhh. keine Ahnung für was die eigentlich noch stehen, sie nehmen eine Art moderierende Rolle ein.
E-Autos sind kacke,
Da die Preisgestaltung von E-Autos und damit auch die Subventionen nur Besserverdienende ansprechen kann man das so fetshalten, ja, denn Eine Wende, eine Energiewende kann nur funktionieren, wenn mal alle mitnimmt und für sozialen Ausgleich sorgt... Sagt der Lesch. ;-) *Klimageld* hust....
der Habeck will meine Heizung ausbauen,
Vorschreiben diese austauschen zu müssen. Angeblich gut subventioniert aber das stimmt nicht, lass dir das von einem Bestandshaubesitzer sagen, denn, damit sich das bei mir beispielsweise rentiert, müsste ich sowohl eine Fußbodenheizung installieren als auch das Haus nach neuen Standards dämmen + die Wärmepumpe und das kostet deutlich mehr als die Wärmepumpenkosten, die medial immer breit getreten werden. Da reden wir von weit über 100.000 €. Diese Investition amortisiert sich überhaupt nicht, nicht mal im Ansatz, da komme ich mit steigenden CO2 Preisen deutlichst günstiger weg. Für Neubau ist das super Sinnvoll, für Altbau und Bestand nicht unbedingt.
Annalena kann kein Deutsch, das Fleisch darf nicht teurer werden
Klar darf es das aber, diese Belastung trifft wieder genau die, die eh schon am stärksten von allem betroffen sind und wenn man das sozial nicht abfedert, wie eigentlich versprochen, braucht man sich über mangelnde Unterstützung und auch Wut nicht wundern oder aber beschweren.
, ahhh die pösen Ausländer integrieren sich nicht und gehen nicht arbeiten (in der Pflege hätten wir ein deutlich größeres Problem ohne Menschen mit Migrationshintergrund), grüner Strom ist viel zu teuer, asoziale Klimakleber wollen mir das Rasen verbieten, die Grünen mir das Haus wegnehmen blablabla.
Naja, ganz ehrlich das sind infantile Gründe, das wissen wir alle. Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, was einem jemand hinhält.
Ernsthaft, die "Ängste" der Bürger werden nicht von der Ampel erzeugt sondern von AFD, Rechten, CSU und der BILD.
Nein, dem widerspeche ich, siehe oben. Die Regierung ist in der Handlung als auch im Umgang mit den Menschen zutiefst dafür verantwortlich. Nicht mal der Landwirtschaftsminister war über die Subventionsstreichung informiert, hat er gestern bei Maischberger bekannt gegeben und die Bauern wurden völlig überrascht davon. Was ist denn das für eine Herangehensweise und Kommunikation? Und dieses Verhalten ist exemplarisch bei der Ampelregierung, nicht ohne Grund ist sie die unbeliebteste Regierung. Da muss man sich wirklich nicht wundern.
Das ist doch alles fernab jeglicher Realität und der Michel springt drauf an anstatt die tatsächlichen Probleme zu erkennen.
Ich finde tatsächlich das du hier Ursache und Wirkung verkennst.
Bildung, unabhängige und umweltverträgliche Energie, CO2 freie Mobilität, der öffentliche Nah- und Fernverkehr, ökologischere Landwirtschaft, ungerechte Steuerlast, Bürokratie, Frieden in Europa. Das sind die Themen die kritisiert werden können aber neeeee, wir hassen uns lieber gegenseitig.
Alles gut und schön und dem widerspricht im Grundsatz doch niemand aber, man muss es sich leisten können. Ständig nur Besserverdienende zu subventionieren hilft nicht, eine Transformation und Wende kann nur gelingen, wenn man "alle" mitnimmt.
Nach neusten Umfragen erreicht die AFD 35% in Sachsen. Davor habe ich Angst.
Ja, das ist bedenklich und dennoch sehe ich den Vergleich zu früher nicht. Unsere Demokratie ist wehrhaft, wie man sieht. Daher sollte man sich demokratisch damit auseinandersetzen und für seine Positionen werben und durch zuverlässige Politik und Handeln glänzen. Ausschluss und politisch erzeugte Unsicherheiten führen dazu, das sich immer mehr Menschen der AFD zuwenden. Und genau da muss man ansetzen. Ein Verbotsverfahren würde nämlch genau an der ursächlichen Stelle rein gar nichts ändern.

MfG

Haben solche Demos schon mal was bewirkt?
Ja. Solche Demos haben ganze politische Systeme zum Einsturz gebracht.

Die Zahl der Anti-Rechts-AfD-Demonstranten ist die Menge, die sich die neue Rechte in D in ihren feuchten Träumen wünscht. Dass sie sie nicht haben und stattdessen so einen gesellschaftlichen Gegenwind spüren, lässt deren Politiker bei dem Thema gerade wild um sich beißen. Getretene Hunde und so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück