Anti Rechts Demos - deutschlandweit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der AFD wurde im ÖR doch schon viel zu oft eine Bühne geboten für den Austausch. Eine Diskussion ist hier allerdings nicht wirklich möglich. Somit ist das genau der falsche Weg.
Sehe ich nicht so, in den meisten politischen Talkshows wird sie nicht eingeladen und damit schließt man eine Menge Wähler aus. Ich sehe es eher wie Karen Mioska. ;-)
Wer Faschisten wählt, darf sich nicht beklagen als Faschist bezeichnet zu werden.
Komplexe Sachverhalte zu simplizieren sind doch genau die Methoden, die man solchen Parteien zur Last legt, warum also bedienst du dich einer Methode, die du anderweitig kritisierst? Alle über einen Kamm scheren trägt nicht zur Lösungsfindung bei und wird der Sache auch nicht gerecht.
Also mir war das nicht unbekannt, da darüber berichtet wurde.
Ich habe mit VIelen über das Thema gesprochen und die meisten wussten es nicht. Es wird auch in den Medien kaum thematisiert.
Und die gibt es nicht? In meiner Medienwelt gab es die durchaus. Komisch.
Siehe oben. Oder aber Bundestag, wo seit Beginn eine vize Präsidentenposten, obwohl es etablierte Praxis ist, verhindert wird. Natürlich sorgt genau so etwas, der Ausschluss, dass sich Fronten verhärten. Man schadet damit genau dem was man fordert, Meinungspluralität.
Also bist Du antidemokratisch, menschenfeindlich und gehst aktiv gegen die im Grundgesetz verankerten Freiheiten vor. Ist schon eine sehr kuriose Weltanschauung für jemanden, der in einem Land lebt, welches ihm die Freiheit gibt, sagen zu dürfen was er will, egal wie absurd es ist.
Aber bei deiner nächsten gleichgeschlechtlichem Aktivität solltest Du Mal ganz kurz darüber nachdenken, ob Du dafür wirklich gern bestraft werden willst. :stupid:
Nach meinem Kenntnisstand ist, siehe Definition Demokratie (Regierungssystem, in dem die vom Volk gewählten Vertreter die Herrschaft ausüben), eine demokratisch gewählte Partei oder nicht?
Natürlich fordert das die AFD nicht offiziell. Noch wäre das ja rechtlich nicht legitim.
Auch die Reaktionen der AFD in den sozialen Medien sprechen hierzu eine klare Sprache.
Zwischen 15-25 % der AFD vertreten gesichert solche kontroversen Positionen und sind dem rechten Spektrum zuzuordnen, der Rest nicht und das kann man doch mal zur Kenntnis nehmen. Pauschalisierung ist doch genau das was man der AFD Vorwirft, warum sich also der "gleichen Methodik" zuwenden?
Sie wählen die Demokratie ab. Damit sind 100% der AFD Wähler gesichert rechts. Denn auch hier gilt, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wobei mir jetzt keiner mehr erzählen kann, dass er es nicht gewusst hätte.
Wenn man, siehe oben, eine demokratisch legitimierte Partei wählt und seine Interessen vertreten lässt wählt man die Demokratie ab? Soso, das ist aber ein merkwürdiges Verständnis von Demokratie.
Ist das nicht genau das Ziel? Die Demokratie abwählen? Wieso auf ein Recht berufen, welches nicht gewollt ist?
Ist es das? Wäre mir zu mindestens neu. Wo kann man das denn entnehmen, abseits einer historisch nachvollziehbar begründeten Vermutung?
Und das weißt du besser weil es eben nicht anders in deine Schublade passt? Genau solche Engstirnigkeiten führen zu solch einer verrohenden Gesprächskultur.^^
Wenn die AFD die Lösung ist, will ich mein Problem zurück. Aber mal ernsthaft. Ich finde es eher bedenklich, dass die AFD Themen zu ihren Zwecken missbraucht und diese Themen mit Unwahrheiten dramatisiert. Das ist schäbig. Es werden komplexe Themen und Probleme aufgegriffen aber außer Hass und Hetze kommt nichts. Keine Lösungsvorschläge, keine Alternativen. Und diese Hetze als "Antwort" zu betiteln, ist absurd.
Genau so ist es absurd Menschen zu stigmatisieren die politisch eine andere Auffassung und Meinungen zu bestimmten Themen haben. Erinnerin wir uns ein paar Jahre zurück, wer Migration kritisch ansprach wurde rechts stigmatisiert heute ziehen sogar SPD und die Grünen nach, das ist absurd und grotesk. Da nehmen sich die Parteien fast alle nichts. Es geht mir hier auch nicht um jede einzelne Position und ihr für und wieder sondern allgemein um den gegenseitigen Umgang und dein oder Tekklas Rhetorik trägt gleichermaßen zu dem Gesamtproblem bei, wie jene die ihr kritisiert, dass ist absurd und grotesk vor allem, weil ihr es besser meint zu wissen.^^

MfG

Das sehen die Wähler wohl irgendwie anders, zumindest den Umfragen nach.
Ja, leider. Denn Hetze und Wut wirken. Da muss ich nichtmal nur zur AFD schauen. Teile der CDU legen mittlerweile auch eine Rhetorik an den Tag, die den Blick der Wähler täuschen sollen und die Wähler lassen sich täuschen. Auch der Springerverlag sorgt seit Jahren für Frust beim Leser. Ich will damit nicht sagen, dass die Ampel alles richtig macht, vor allem deren Kommunikation ist oft nicht förderlich, aber dennoch sind die Hasskampagnen nicht förderlich.

Aktuell besteht die Politikarbeit von CDU und AFD nur darin, die Ampel schlecht zu machen. Wie man sich davon angesprochen fühlen kann, verstehe ich ehrlich nicht. Es gibt ausreichend Möglichkeiten zur Kritik aber die Sachebene wurde schon lange verlassen. Der Wähler zeigt ja, dass er lieber der Polemik an den Lippen hängt.

Ich habe mit VIelen über das Thema gesprochen und die meisten wussten es nicht. Es wird auch in den Medien kaum thematisiert.
Wurde es aber und die Union meinte, dass die auch Mitglieder der Werteunion sind und wenn die jetzt eine eigene Partei werden, ist es obsolet sich um die paar Spinner zu kümmern.
Die Afd verharmlost das Treffen aber und diskreditiert Correctiv als von der Regierung finanziert und beauftragt und erklärt, dass da keinerlei Rechtsextreme dabei waren, was schlicht gelogen ist.

Wurde es aber und die Union meinte, dass die auch Mitglieder der Werteunion sind und wenn die jetzt eine eigene Partei werden, ist es obsolet sich um die paar Spinner zu kümmern.
Die Afd verharmlost das Treffen aber und diskreditiert Correctiv als von der Regierung finanziert und beauftragt und erklärt, dass da keinerlei Rechtsextreme dabei waren, was schlicht gelogen ist.
Hätte hätte Fahrrad Kette, es sind Unionsmitglieder, das ist doch der Punkt und die Union mit ihrer "kleine Pascha" Rhetorik sind doch so weit von der AFD nicht mehr weg.^^

MfG

Hätte hätte Fahrrad Kette, es sind Unionsmitglieder, das ist doch der Punkt und die Union mit ihrer "kleine Pascha" Rhetorik sind doch so weit von der AFD nicht mehr weg.^^
Das musst du differenzieren. Das labert der Merz, der in meinen Augen der schlechteste Kanzlerkandidat wäre, den die Union je hätte.
Andere sehen das anders, aber ein Parteiausschlussverfahren probt die CDU ja schon seit Jahren mit Maaßen. Da warten die lieber darauf, dass die von selbst verschwinden, wenn Maaßen die Partei gründet.

Das musst du differenzieren. Das labert der Merz, der in meinen Augen der schlechteste Kanzlerkandidat wäre, den die Union je hätte.
Andere sehen das anders, aber ein Parteiausschlussverfahren probt die CDU ja schon seit Jahren mit Maaßen. Da warten die lieber darauf, dass die von selbst verschwinden, wenn Maaßen die Partei gründet.
Da soll man jetzt differenzieren? ;-)

Nicht das ich die Meinung nicht teile aber es erscheint mir etwas doppeldeutig, wenn Gleiches bei der AFD nicht gemacht wird und ja, auch wenn es da noch schlimmer ist, gibt es genug gründe zu differenzieren und nicht alle über einen Kamm zu scheren.

MfG
Alles. Seine Rhetorik, die sich immer gegen Minderheiten richtet.,
Seine Nähe zur Wirtschaft. Dann will er die 50er wieder haben und stellt sich auf einer Stufe mit den Rechten und natürlich das Geschwafel, dass er die Afd halbiert.
Sich Ziele zu setzen ist erst einmal nicht falsch.

MfG

Ok ich hab meine Verwarnung bekommen, dan bin ich jetzt Objektiver.

Kein Mensch will mehr in Deutschen Industriebetrieben arbeiten,
aufgrund der Unsicherheit seines Arbeitsplatzes wie gerade die Linke entscheidet.

Lieber geh ich für 3200€ in Osterreich arbiten als das ich mit 3600€ nach einem Monat Arbeitslos bin,
weil da Btrieb in Deutschland in der Insolvenz ist.

Wenn es so weiter geht bekommt man in Zukunft die Tshirts nicht mehr aus Bangladesh sondern aus Deutschland :P

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so, in den meisten politischen Talkshows wird sie nicht eingeladen
Nicht mehr eingeladen. Und das ist auch gut so. Deren Anwesenheit stärkt sie und die Wähler feiern jeden Auftritt. Kritik wird dann sofort als ÖR Propaganda abgetan.

Alle über einen Kamm scheren trägt nicht zur Lösungsfindung bei und wird der Sache auch nicht gerecht.
Willst Du deren Sorgen ernst nehmen? Sorgen, die auf Lügen und Hetze basieren? Es wurde mittlerweile lange genug versucht, sachlich zu argumentieren. Es bringt nichts. Ich nehme lieber die Sorgen derer ernst, die gegen diese Nazis demonstrieren. Und diese Nazis sollen sehen, dass sie eben nicht das Volk sind, sondern nur eine Minderheit.

eine demokratisch gewählte Partei oder nicht?
Eine demokratiefeindliche Partei, die die Demokratie zur Machtergreifung nutzt um diese abzuschaffen, isz vielleicht demokratisch gewählt aber deswegen nicht demokratisch in deren Zielen.

Ist es das? Wäre mir zu mindestens neu.
Wenn dir das neu ist, fehlt dir sehr viel Kontext um dir selbst eine Meinung über diese Partei zu bilden. Aber vielleicht willst Du es auch nur nicht wissen.

Dann distanziert man sich davon und läuft nicht mit.

Wenn man, siehe oben, eine demokratisch legitimierte Partei wählt und seine Interessen vertreten lässt wählt man die Demokratie ab? Soso, das ist aber ein merkwürdiges Verständnis von Demokratie.
Mal davon abgesehen, dass viele AFD Wähler die Interessen der Partei tatsächlich nicht kennen, denn dann würden sie die nicht wählen, wählen sie eine demokratiefeindliche Partei. Warum sollte man das tun wenn man die Demokratie schätzt?

Und das weißt du besser weil es eben nicht anders in deine Schublade passt? Genau solche Engstirnigkeiten führen zu solch einer verrohenden Gesprächskultur.^^
Nein, die Gesprächskultur wird von AFD Wählern kaputt gemacht. Ich wurde oft genug mit Unwahrheiten und Halbwahrheiten konfrontiert, welche ich sachlich widerlegt hab (oder zumindest versucht hab).
Entweder wurde ich unterbrochen oder das Thema wurde gewechselt. Diese Wählergruppe lebt in einer Bubble, aus der sie gar nicht raus wollen.

politisch eine andere Auffassung und Meinungen zu bestimmten Themen haben.
Faschismus und Rassismus sind keine Meinungen.

wie jene die ihr kritisiert,
Die Toleranz hat eben Grenzen. Wie soll ich für Offenheit und Gleichberechtigung argumentieren wenn ich genau das Gegenteil toleriere? Also bleibt nur "keine Toleranz für Intoleranz".

Sehe ich nicht so, in den meisten politischen Talkshows wird sie nicht eingeladen und damit schließt man eine Menge Wähler aus.
Wähler werden damit nicht ausgeschlossen, die können sich doch weiterhin die Sendungen ansehen.
Sie wird schon noch eingeladen. Ich habe doch die Tage Herrn Baumann gesehen und Herr Crupala war doch auch bei einer Talkshow.
Die AfD beklagt sich ja sehr häufig. Insbesondere beklagt sie sich ja über die Medien insbesondere über den ÖRR. Ich kann da schon verstehen, dass die AfD nicht ständig eingeladen wird. Ist ein wenig so als wenn ich meinen Nachbarn ständig beleidigen aber erwarte, dass ich Abends auch auf ein Bier vorbei kommen kann.

Wähler werden damit nicht ausgeschlossen, die können sich doch weiterhin die Sendungen ansehen.
Natürlich schließt man sie und ihre Ansichten aus der öffentlichen Meinungsbildung aus und bis jetzt hat das nicht einmal geholfen sondern eher dazu beigetragen, das sich mehr Menschen der AFD zugewandt haben.
Sie wird schon noch eingeladen. Ich habe doch die Tage Herrn Baumann gesehen und Herr Crupala war doch auch bei einer Talkshow.
Ja, das ändert sich aktuell wieder, siehe Caren Mioska und das ist auch gut so, denn dann kann man die Thesen der AFD auch entsprechend entkräften, statt sie unkommentiert zu lassen.
Die AfD beklagt sich ja sehr häufig. Insbesondere beklagt sie sich ja über die Medien insbesondere über den ÖRR. Ich kann da schon verstehen, dass die AfD nicht ständig eingeladen wird. Ist ein wenig so als wenn ich meinen Nachbarn ständig beleidigen aber erwarte, dass ich Abends auch auf ein Bier vorbei kommen kann.
Ich nicht ehrlich gesagt. Und die ÖR Kritik hätten wir nicht, wenn nicht ein erheblicher Teil der Politiker in der Aufsichtsräten sitzen würde. Die Kritik an den ÖR ist auch nicht neu, die gab es schon vor der AFD und sie ist in der Sache richtig. Politiker haben da mit ihren Interessen einfach nichts zu suchen, von keiner Partei.

MfG

Also bitte die,

Aktionsgemeinschaft Freunde der Diktatur (AFD)​

bekommt doch ihre Showbühne...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Natürlich schließt man sie und ihre Ansichten aus der öffentlichen Meinungsbildung aus und bis jetzt hat das nicht einmal geholfen sondern eher dazu beigetragen, das sich mehr Menschen der AFD zugewandt haben.
Nö, man unterhält sich mit den Afd Leuten und erfährt, dass sie alles relativieren und falsche Behauptungen verbreiten. Hat der Chrupalla bei Maischberger wieder gemacht. wieso sollte man solche Typen einladen?
Wird Habeck bei Compact TV eingeladen? Natürlich nicht. würde er dort hingehen? sicher nicht, wozu auch?

Ja, das ändert sich aktuell wieder, siehe Caren Mioska und das ist auch gut so, denn dann kann man die Thesen der AFD auch entsprechend entkräften, statt sie unkommentiert zu lassen.
Ich habe in der Vergangenheit regelmäßig jemanden von der AfD im ÖRR gesehen oder gehört. Vermutlich nicht so oft wie sich die AfD das wünscht aber selten war das nicht. Mal sehen ob es noch mehr wird.

Ich nicht ehrlich gesagt. Und die ÖR Kritik hätten wir nicht, wenn nicht ein erheblicher Teil der Politiker in der Aufsichtsräten sitzen würde. Die Kritik an den ÖR ist auch nicht neu, die gab es schon vor der AFD und sie ist in der Sache richtig. Politiker haben da mit ihren Interessen einfach nichts zu suchen, von keiner Partei.
Oh ja kritische Töne gab es da eigentlich schon immer. Allerdings wurden die ÖR inhaltlich kritisiert und nicht einfach nur angegriffen. „Lügenpresse“, „Lückenpresse“ oder „Pinocchio-Presse“ sind ja erst mit der AfD in Mode gekommen.
Wenn man das postuliert braucht es einen nicht zu wundern wenn man nicht überall auf der Gästeliste steht. Diese Zusammenhänge scheint für die AfD aber schwierig zu verstehen zu sein. Für einige Anhänger übrigens auch.
Ein erheblicher Teil? Nun könnte man streiten was erheblich ist. Die Fraktionen der Gewählten Volksvertreter sind wie andere Gruppen und Institutionen dort vertreten. Ja könnte Mal angepasst werden da einige Bevölkerungsgruppen dort nicht repräsentiert werden.

Die AfD stellt übrigens auch Vertreter in diese Gremien.

Na ja, wenn der ÖRR Funktionäre politischer Parteien und parteinaher Organisationen in leitenden Funktionen sitzen hat, dann kann man schon an deren Neutralität zweifeln.
Im Fernsehrat sitzt ja eine breite Gruppe, die die Gesellschaft vertritt, nicht nur Politiker, sondern auch Kirchenvertreter oder Gelehrte.
Aber natürlich kann man das System kritisieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück