Govego
BIOS-Overclocker(in)
Das Spiel ist kompetitivWas genau ist denn stressig?

Er meint wohl eher anstrengend.
Ich habe auch keine Lust auf kompetitive Spiele. Einfach ein Singleplayerspiel spielen und Spaß haben.
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist kompetitivWas genau ist denn stressig?

Jep, mit Erscheinen von Windows 11 wurde jedem geraten das unbedingt sofort zu deaktivieren, da sich viele über viel schlechtere Leistungswerte gewundert haben.Kostet VBS nicht Performance? In einem kompetitiven Rahmen ist das damit schon tot.
Natürlich verträgt sich das gut.Denn secure boot und Linux vertragen sich meistens nicht gut.
Ist sau kompliziert zu konfigurieren.Finde halt noch ein paar... Millionen Leute mit solch obskuren Problemen.
Ihh, Secure Boot will ich nicht. Es ist zwar kostenlos dabei aber trotzdem.
Multiplayer Shooter sind stressig.Was genau ist denn stressig?
Nicht an irgendwas herumzuspielen wird es wohl nicht sein.
aber zu 90 % haben sich wieder Leute mit Aluhut gemeldet![]()
Echt?Ist sau kompliziert zu konfigurieren.
Wie viele sind denn diese "vielen"?Viele Leute zocken doch heute gar nicht mehr direkt an ihrem Gaming-Rechner, sondern streamen das Spiel irgendwohin - auf den Laptop, auf den Wohnzimmer-PC.
Also ist gar nix zu machen wieder die Lösung weil theoretisch immer irgendwas geht.Wenn die Anti-Cheat-Maßnahmen auf dem Spielrechner immer aggressiver werden: treibt man damit nicht genau die Leute, die wirklich cheaten wollen, in Richtung solcher externen Lösungen, die der AC gar nicht mehr sieht? Und was hat man dann davon?
Das Ende aller Tage kam doch schon 2012.So soooo, das Jahr 2013 Verschlafen ?
Keine Ahnung aber gehen würde es doch, oder? Die Frage ist doch einfach, ob es nicht sein kann, dass die Cheater inzwischen so vorgehen. Wo kommen die überhaupt alle her, wo die Maßnahmen doch immer drastischer werden?Wie viele sind denn diese "vielen"?
Mehr oder weniger als diese vielen, die Linux nutzen?
Ist das wirklich schon so oder vermutest Du das nur?Aktuelle Cheats laufen über externe Hardware die dann direkt in die Eingabegeräte reingreift.
Also Valve tut einfach alle Matchen mit seinem VACNet durchseien. Sie meinen sie finden früher oder später jeden. Da muss nichts bei den Leuten auf dem Rechner laufen. Valve hat alle Matches. Kannst sie Dir ja selber ansehen. Betrifft natürlich nur CS. Andere Shooter kenne ich nicht.Sind sehr schwer zu entdecken, es gibt Mittel - die sind aber invasiv UND rechenintensiv.
99% der Matches sind unspektakulär und ohne Cheater.Langsam bin ich echt froh, dass ich mir den kompetitiven Multiplayer nicht mehr gebe.

Online 3D-Shooter zu spielen ist mir mitlerweile zu stressig geworden.Was genau ist denn stressig?