Anti Aliasing eingeschaltet aber keine Auswirkungen !

Hyper87

PC-Selbstbauer(in)
Besitze eine GTX 670 mit aktuellem Treiber. Wenn ich AF auf 16 stelle Anti Alliasing auf 32 und noch Super Sampling auf 8 und z.B. Crysis 2 starte habe ich keine veränderung der FPS bzw der Bildqualität. Was mache ich den falsch kann doch nitcht sein ?

Kein Wunder, denn SSAA sollte man in Verbindung mit Downsampling über den Nvidia Inspector einstellen - und zwar geht das nur dann, wenn Crysis 2 im DX 9 Modus läuft ;)

Und übrigens: bei 32-fach AA und 2 x SSAA gäbe es eh nur ne Diashow (bei Ultra-Einstellungen)...

ja die einstellungen waren auch nur so um zu sehen obs was bringt weil ich nie einen unterschied gemerkt habe. downsampling von 25 % habe ich eingestellt und es funktioniert wunderbar nur ich möchte noch die paar aliasing effecte noch wegbekommen

also was muss ich jetzt tun das die einstellungen übernommen werden ?

Du musst das ganze per Treibersettings erzwingen, sonst werden nämlich die Grafikeinstellungen des spiels und nicht die treibereinstellungen angewendet.

SSAA sollte man überhaupt nicht mit downsampling kombinieren, harmoniert nicht. entweder downsampling+FXAA oder SSAA mit MSAA.
ausserdem ist die gtx 670 keine wunderkarte um diese einstellungen in crysis II zu stämmen.

habe jetzt mit dem nvidia inspector ein profil erstellt und das der crysis exe zugeordnet aber trotzdem funktioniert es nicht

wie soll es den im normalen nvidida treiber funktionieren ? vielleicht funktionierts ja da

also im treiber selbst von Nvidia kannst du nur FXAA einstellen, MSAA und AF. SSAA ist nicht möglich, daher SSAA Tool oder Nvidia inspector verwenden.
ich würde dir empfehlen die eintellungen im spiel selbst vorzunehmen und im nvidia treiber FXAA auf ein zu stellen.

rechte maustaste desktop>nvidiasytemsteuerung>3D-Einstellungen verwalten> Antialiasing FXAA ein

warum kann man dann die einstellungen im treiber auswählen wenn sie nicht für games übernommen werden ^^ und bist du sicher das fxaa auch in den spielen übernommen wird wenn ich es im nvidia treiber auswähle ?

wenn man im treiber FXAA auf aktiviert stellt, wird dieser effekt erzwungen. viele spiele bieten keine FXAA einstellmöglichkeit.
wenn ich aber im treiber alles manuell einstelle und nicht anwendungsgesteuert, zusätzlich noch in spielen herumfusche, gibt es meist probleme.

ich stelle die einstellungen meist in spielen ein und über treiber nur FXAA.

Zurück