Anthem: Von unnötigem Grind, schwacher Story und häufigen Ladezeiten

AW: Anthem: Von unnötigem Grind, schwacher Story und häufigen Ladezeiten

Richtig Kacke in der Demo fand ich das "Freie Erkunden" Weil man nie frei war und immer irgend einen ins Team geschoben bekam den man dann nicht einmal gesehen hat. Und wenn man dann woanders hinwollte konnte man es nicht wegen "Team" und meist schafte man es nicht mehr umzudrehen und wurde mit Ladebildschirm wieder zurück gebracht!:ugly:
Das fand ich absolut fürn Arsch...:daumen2::rollen:

Muss man sich wohl dran gewöhnen, ändern werden sie es nicht....

Das stimmt so nicht. Das "Heranziehen" von Gruppenmitgliedern, die sich zu weit entfernen, findet ausschließlich in Missionen statt (auch denen, die man im Freeplay triggert). Im reinen Freeplay, ohne gestartete Mission, kann sich jede frei bewegen, wohin er will.

Und wenn Du im Freeplay alleine sein willst, reicht vor dem Start der Freeplay Mission ein klick auf einen Knopf, mit dem Du Deinen Squad auf "privat" stellst. Dann kann Dich niemand joinen. Das heißt aber nicht, dass Du in der Open World nicht auf andere Mitspieler triffst. Das haben Multiplayer Spiele so an sich. Es ist im Grunde genau wie in Destiny gelöst.
 
AW: Anthem: Von unnötigem Grind, schwacher Story und häufigen Ladezeiten

Das Problem bei heutigen Games... Sind teils die Spieler selbst... Man will ein Grind Game--> dann jammert man wegen zu viel Grind---> Man will Charakter Lvl'n, dann ist erst das LVL'n zu mühsam, zu einseitig, oder zu langweilig... später wenn man end LvL erreicht hat will man mehr lvl, damit man sich dann wieder überst unnötige lvl'n beschweren kann!
Ich verstehe echt die leute nicht mehr.
Die heutigen Games gehen einfach zu schnell und man ist zu easy im End LVL.
Es gab mal ein Game (gibts es glaube sogar immer noch, aber kein Schwein kennt es) nennt sich Dofus. Da gibts insgesammt 200 lvl... und als ich damit begonnen habe, brauchte ich ungefähr 2 Jahre, bis ich mein ersten Char auf lvl 200 hatte. Und ja LvL'n war mühsam! ich habe viele Stunden/Tage gesuchtet, Aber man hatte damit über 2 Jahre lang einen stetigen Progress! in all den Spielen welche heute erscheinen hat man ja 3 Tage später das END lvl erreicht, das macht in meinen Augen einfach kein Langzeit Spass!
 
AW: Anthem: Von unnötigem Grind, schwacher Story und häufigen Ladezeiten

Ladezeiten im Jahr 2019, wie süß :ugly:

In SC kann man einen fcking Planeten umrunden, millionen von Kilometern zurücklegen, in Hangare fliegen, Untergrund-Bunker von K.I Gegner befreien und das alles nahtlos und komplett ohne eine einzige Ladezeit ! Daran sieht man mal wieder wie Cloud Imperium Games allen anderen Entwicklern in jeder Hinsicht einfach haushoch überlegen ist...
 
AW: Anthem: Von unnötigem Grind, schwacher Story und häufigen Ladezeiten

Was mich an Anthem deutlich mehr stört sind wirklich die Ladezeiten, sporadische Serverkicks und eine Grotten schlechte Benutzeroberfläche, der man an jedem Ende anmerkt, dass das Spiel eben auch für Konsolen erhältlich ist.

Also ich hatte glaub seit "Release" für die Frühspieler nicht einen Disco. Da ich mit Pad spiele, ist die Steuerung geschmeidig :D Kann ich nur empehlen, hier haargenau und perfekt zu zielen ist eh nicht so wichtig, da die Fähigkeiten nicht punktgenau eintreffen müssen. Ist ja kein PVP Shooter. Wie die Menüs angeordnet sind, dass man auch nicht jederzeit sein Equip anschauen kann, ist extrem befremdlich. Und mit ner m.2 sind die Ladezeiten wirklich sehr kurz, kann ich nur empfehlen. Mich nerven wie gesagt eher die nicht vorhandenen Übergänge, aber die Ladebildschirme sind nicht besonders lang. Die Spielersuche klappt auch einwandfrei, muss man ihnen lassen, sobald die Suche losgeht, lädt das Spiel und ca. 15-25 Seks später, ist das Spiel geladen. Bei Destiny wärst da grad mal über den Loginscreen hinaus :D
 
AW: Anthem: Von unnötigem Grind, schwacher Story und häufigen Ladezeiten

Da du das Spiel wohl nicht hast hier für alle. Es gibt auf der Map KEINE Ladescreens. Es gibt nur welche beim betreten der Basis, der Welt (missionen) oder von Tunneln (kommt selten vor).
Was wirklich nervt ist der relativ lange Ladescreen zur offenen Welt, da sollte noch was getant werden.

Zum Grind: ich bin schon über diese angesprochene Quest hinaus. Ich habe nicht mal ne Stunde dafür gebraucht um die Herausforderungen abzuschließen, da ALLE Quests davor dort mit dazu zählen.
Ergo hat man an dem Punkt locke die Hälfte der Herausforderungen automatisch ... Ich weis nicht was daran unnötig oder grind ist wenn man für eine Mission mal ne knappe Stunde braucht ... Und Loot gibts dann dafür auch noch *kopfschüttel*

Ich verstehe auch nicht was die alle haben. Bei mir war es 45 min Grind, alle anderen Herausforderung waren mit den Quests schon erreicht. Das schöne daran war, dass man diesmal auch mal gezwungen war, das freie Spiel auch mal zu nutzen und die Welt zu erkunden... Bisher haben wir sehr viel Spaß damit . Es ist kein Highlight, aber ein solides Spiel das Spaß macht...
 
AW: Anthem: Von unnötigem Grind, schwacher Story und häufigen Ladezeiten

Ok, die Ladezeiten sind nervig und das manchmal die Instanzen nicht weiter gehen weil ein Auslöser nicht funktioniert. Zum Grind, ich glaube man sollte das Game als Diablo in anderem setting sehen. Mir macht es Laune (und ich freue mich schon auf den offiziellen release weil dann angeblich auch mein SLI funktionieren soll).

Ich würde es nicht mir einem Diablo vergleichen wollen, weil es in Diablo viel mehr an Möglichkeiten gibt sich seinen Build zu basteln. Anthem fehlt es da sehr stark an Tiefe. Man kann ein bisschen hier und da mit den Boni optimieren und Masterwork und Legendary Items haben spezielle Boni mit denen man einen Build weiter optimieren kann. Exotische Items wie in Destiny oder legendäre Items wie in Diablo 3 die den kompletten Build umkrempeln gibt es aktuell nicht. Bei Diablo 3 und Destiny 2 steht der Loot im Mittelpunkt, da der die Art wie man seinen Charakter spielt stark verändert. In anderen Spielen geht es um Items mit speziellem Aussehen und in Anthem gibt es noch nichts absehbares wofür man den Grind auf sich nehmen sollte. Nach beenden der Haupt- und Nebenstory sind rund 20h rum und man hat das Maximallevel noch nicht erreicht und muss bereits anfangen "alten" Content zu grinden nur um überhaupt das Maximallevel zu erreichen. Wo man in einem Diablo oder Destiny tollen Loot bekommt der es einen erlaubt an seinem Build herumzuschrauben wird in Anthem der Content mit immer besserem Loot schlicht einfacher. Für Grandmaster 1 wird ilvl 300 empfohlen was ich bereits mit Level 26 hatte. Sprich der höchste Schwierigkeitsgrad den ich vor Level 30 wählen kann ist bereits zu einfach, weil meine Items zu gut sind.

Meiner Meinung nach funktioniert die Itemspirale als Progressionsmodell in Anthem noch nicht, da die Items nicht interessant genug sind. In einem Diablo 3 sind Sets und legendäre Items sehr viel stärker, in Destiny 2 sind die exotischen Items so stark das man die Anzahl der ausrüstbaren begrenzen muss, in einem The Division gibt es auch sehr starke Sets und Mods. Anthem braucht bessere Boni für Masterwork und Legendaries oder vielleicht auch Sets. Alternativ könnte man auch ein optisches Progressionsmodell wählen, was sich viele ebenso wünschen.
 
AW: Anthem: Von unnötigem Grind, schwacher Story und häufigen Ladezeiten

Meiner Meinung nach funktioniert die Itemspirale als Progressionsmodell in Anthem noch nicht, da die Items nicht interessant genug sind. In einem Diablo 3 sind Sets und legendäre Items sehr viel stärker, in Destiny 2 sind die exotischen Items so stark das man die Anzahl der ausrüstbaren begrenzen muss, in einem The Division gibt es auch sehr starke Sets und Mods. Anthem braucht bessere Boni für Masterwork und Legendaries oder vielleicht auch Sets. Alternativ könnte man auch ein optisches Progressionsmodell wählen, was sich viele ebenso wünschen.

Oder anders gesagt: Es gibt schlicht kein funktionierendes Endgame, nur bekanntes mit mehr HP.
Zur Ehrenrettung sei gesagt, Diablo 3 brauchte ein AddOn um ein motivierendes Endgame zu bekommen und Destiny 2 war zu Release auch eher Rückschritt als Fortschritt im Vergleich zum ersten Teil.

Dennoch etwas enttäuschend wenn man sieht dass wieder nicht aus älteren Spielen gelernt wurde. Viel von dem was Anthem als Kritik einsteckt gabs so bereits bei Destiny 1 - war also bekannt und hätte man vermeiden / besser machen können. Das ist einfach schade.
Mal abwarten wo das Spiel in ein paar Monaten steht. Dann kann man immernoch reinschnuppern. Aktuell seh ich keinerlei Grund das zu spielen, v.a. nicht bei den Alternativen.
 
AW: Anthem: Von unnötigem Grind, schwacher Story und häufigen Ladezeiten

Ich würde es nicht mir einem Diablo vergleichen wollen, weil es in Diablo viel mehr an Möglichkeiten gibt sich seinen Build zu basteln. Anthem fehlt es da sehr stark an Tiefe.

What???

Man kann ein bisschen hier und da mit den Boni optimieren und Masterwork und Legendary Items haben spezielle Boni mit denen man einen Build weiter optimieren kann. Exotische Items wie in Destiny oder legendäre Items wie in Diablo 3 die den kompletten Build umkrempeln gibt es aktuell nicht.

What????

Ich weiß nicht, welches Anthem Du gespielt hast, aber es muss ein vollkommen anderes sein als jenes das ich spiele.

Ich kann Dir nur den Tip geben, Dich mal etwas ausführlicher mit Anthem zu beschäftigen als einfach nur an der Oberfläche zu kratzen und dann auf dieser Basis Vergleich zu anderen Spielen anzustellen.

Das Crafting System in Anthem ist unglaublich komplex, mit den ganzen Gear Slots, über 100 Inscriptions und Komponenten, die in endlosen Kombinationsmöglichkeiten zu immer neuen Build Möglichkeiten führen. Und das gepaart mit den 4 Javelins, die jeweils einen komplett anderen Play Style haben.

Und natürlich gibt es auch legendäre Items in Anthem. Die sind nur ziemlich rar gesät. Das Ganze ist durchaus mit Diablos Ancient Items System zu vergleichen.

Bei Diablo 3 und Destiny 2 steht der Loot im Mittelpunkt, da der die Art wie man seinen Charakter spielt stark verändert. In anderen Spielen geht es um Items mit speziellem Aussehen und in Anthem gibt es noch nichts absehbares wofür man den Grind auf sich nehmen sollte.

Wenn ich das so lese, frage ich mich ernsthaft, ob wir das gleiche Spiel gespielt haben. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anthem: Von unnötigem Grind, schwacher Story und häufigen Ladezeiten

Das Problem bei heutigen Games... Sind teils die Spieler selbst... Man will ein Grind Game--> dann jammert man wegen zu viel Grind---> Man will Charakter Lvl'n, dann ist erst das LVL'n zu mühsam, zu einseitig, oder zu langweilig... später wenn man end LvL erreicht hat will man mehr lvl, damit man sich dann wieder überst unnötige lvl'n beschweren kann!
Ich verstehe echt die leute nicht mehr.
Die heutigen Games gehen einfach zu schnell und man ist zu easy im End LVL.
Es gab mal ein Game (gibts es glaube sogar immer noch, aber kein Schwein kennt es) nennt sich Dofus. Da gibts insgesammt 200 lvl... und als ich damit begonnen habe, brauchte ich ungefähr 2 Jahre, bis ich mein ersten Char auf lvl 200 hatte. Und ja LvL'n war mühsam! ich habe viele Stunden/Tage gesuchtet, Aber man hatte damit über 2 Jahre lang einen stetigen Progress! in all den Spielen welche heute erscheinen hat man ja 3 Tage später das END lvl erreicht, das macht in meinen Augen einfach kein Langzeit Spass!

Ich seh den weg des lvln immer als Ziel.. Destiny 2 habe ich bis ende der Storys gespielt danach wurde es langweilig. Also solange ich offene lvl habe und ich für jedes neuer oder verstärkte skills bekomme bin ich glücklich.
 
AW: Anthem: Von unnötigem Grind, schwacher Story und häufigen Ladezeiten

Triple-A Spielemarketing ist in etwa so:

Sprichst du Englisch? Dann wirst du dieses Spiel lieben!1!!
Sprichst du Spanisch? Dann wirst du dieses Spiel lieben!1!!
Sprichst du Deutsch? Dann wirst du dieses Spiel lieben!1!!
Sprichst du Französisch? Dann wirst du dieses Spiel lieben!1!!
Sprichst du Chinesisch? Dann wirst du dieses Spiel lieben!1!!

Jetzt sind die Vorbestellungen da, die Leute kaufen das Spiel, der Publisher hat sein vorerst Geld gemacht.

Nach der Installation finden die Spieler heraus, dass das Spiel in einem seltenen Süd-Polynesischen Dialekt ist, den keiner so richtig leiden kann. Prompt füllen sich die Foren "Aber mir wurde ein Englisches Spiel versprochen und mir wurde ein Spanisches Spiel versprochen und mir wurde ein Deutsches Spiel versprochen".

und die Streamer schreien, "ich habe es 40h am Stück gespielt in den 60h seitdem es raus ist, warum habe ICH keinen Spaß?"

Spoileralert: Dummheit, Verblendetheit, Verbissenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anthem: Von unnötigem Grind, schwacher Story und häufigen Ladezeiten

Anthem ist geil, das ganze geheule ist Kindergarten, bis jetzt hatte ich die besten ersten 25std. die ich je in einem Game verbracht habe, neben Golden Axe.
Nix hirnlos rumballern, ohne Taktik und Teamplay kann man ab den Meistergraden direkt ausloggen, sowas mögen die Kids aber heute nicht mehr.

Zu den Kisten sag ich nix, selber schuld wer so dämlich ist und meint so an Gear kommen zu müssen.
Die Grabquests hatte ich zu 95% bereits fertig als ich sie bekommen hatte, max. ne stunde zusätzliches geballer, das wars.
Habe jetzt etwa 50 nebenquests gemacht und es hat sich noch keine wiederholt.
Worldevents habe ich noch garkeine gemacht, ist einfach zu viel nebenher zu tun.
Der Ingame Shop ist nicht der Rede wert, habe mittlerweile genug Coins um den Shop drei mal leerzukaufen.
Hab jetzt, nach gut 25std played, (ohne das lächerliche Kistengerenne natürlich) 1 Meisterwerk, rest lvl 36, bis man
Master 2 spielen kann fehlt noch diverses für den perfekten Loadout, wer jetzt schon meint er habe alles, hätte sich das Exploiten sparen sollen, selber Schuld!

Mein Fazit:
Anthem ist bereits vor dem Day One Patch ein Kracher und hat meine Erwartungen bereits übertroffen, wenn man bedenkt was noch alles kommt.... ich bin Happy.:hail::daumen:

Zu den ganzen Hatern die das Jammern zum Hobby gemacht haben:
Hirnlose Shooter alá Apex, Fortnite oder PUBG werden gefeiert alles andere gehatet, willkommen im Jahr 2019 inmitten der Generation der Geisteskranken.:daumen2::wall:
 
AW: Anthem: Von unnötigem Grind, schwacher Story und häufigen Ladezeiten

Anthem ist geil, das ganze geheule ist Kindergarten, bis jetzt hatte ich die besten ersten 25std. die ich je in einem Game verbracht habe, neben Golden Axe.
Nix hirnlos rumballern, ohne Taktik und Teamplay kann man ab den Meistergraden direkt ausloggen, sowas mögen die Kids aber heute nicht mehr.

Kann man die Meistergrade (1, 2 und 3?) dann überhaupt mit 3 random Playern bestreiten?
 
AW: Anthem: Von unnötigem Grind, schwacher Story und häufigen Ladezeiten

Willkommen im Jahr 2019, in dem es offenbar nicht mehr möglich ist, seine Meinung ohne beleidigende Beschimpfungen wie "dämlich", "Geisteskranke", "Kindergarten", "hirnlos" und ähnliches kund zu tun.

Die Fähigkeit freundlich zu bleiben, scheint ziemlich vielen abhanden gekommen zu sein. Das ist leider mehr als offensichtlich.
 
AW: Anthem: Von unnötigem Grind, schwacher Story und häufigen Ladezeiten

Habe jetzt etwa 50 nebenquests gemacht und es hat sich noch keine wiederholt.
Worldevents habe ich noch garkeine gemacht, ist einfach zu viel nebenher zu tun.


Kann man die Nebenquests eigentlich nochmal wiederholen? Oder geht das dann nur über den Quickstart?

Das Freeplay ohne Mission halte ich leider immer noch für ein komplettes Fehldesign
 
Zurück