Anthem: Systemanforderungen für PC veröffentlicht

AW: Anthem: Systemanforderungen für PC veröffentlicht

Wie bereits zuvor bei diversen anderen Spielen auch (u.a. bei Sea of Thieves), kann ich JEDEM nur dringend ans Herz legen, dieses Spiel WEDER vorzubestellen NOCH direkt am Releasetag zu kaufen; denn meine prognostizierte Enttäuschung (siehe u.a. Sea of Thieves) wäre immens.
So toll das Spiel grafisch aussehen mag, so sicher bin ich beim Ansehen der diversen Infoschnipsel und dem vorhandernen Videofootage, dass uns hier ein Spiel ähnlich "Sea of Thieves" erwarten wird; vielleicht mit einer Spur mehr "Nebelgranaten" zum Kaschieren der Mängel.
Tolle Optik, gute Performance, schicke Charakteranpassungen aber miserabelstes und billigstes Questdesign ohne jegliche Tiefe, Substanz und Langzeitmotivation.
"Hole und bringe" und "lege diesen Schalter um, drücke X" bzw. "wehre diese Gegnerwelle ab" werden die Essenz des Spieles darstellen.
Immer. Und immerwieder. Von neuem.
Widersteht dem Hype...


my humble 2cts :-)
 
AW: Anthem: Systemanforderungen für PC veröffentlicht

Bislang macht Bioware einen guten Job bei der Vermarktung. Das Spiel wird auf stundenlangen Youtube Videos von den Entwicklern gezeigt wie es ist und die Demo ist öffentlich.

Das einzige Problem das ich sehe, Anthem erscheint fast gleichzeitig mit Crackdown 3, Far Cry: New Dawn und Metro Exodus. Drei Wochen später kommt dann The Division 2. Anthem hat also direkte Konkurrenz im Lootershooter Bereich und indirekte Konkurrenz unter der breiteren Masse der Actionfans.

Da rächt sich was EA mit seinem Ruf gemacht hat, denn die Marke Bioware kann das wohl nicht ausgleichen. Es droht ein Spiel das relativ wenig Spieler hat die es gut finden und eine breitere Masse denen es egal ist, bzw. die sich einen Spaß draus machen können "scheiß EA" zu rufen ohne befürchten zu müssen, dass sie bei Anthem viel verpassen, weil "das spielt doch eh keiner".
 
AW: Anthem: Systemanforderungen für PC veröffentlicht

LuL, 4GB Grafikspeicher empfohlen. Die Zeichen stehen echt gut, dass meine GTX 980 auch dieses Jahr noch souverän durchsteht.

Wobei ich trotzdem des Gefühl habe, dass Anthem fordernder, als ME Andromeda wird und dann wirds mit den 60 FPS schon verdammt eng. Egal mal schauen, die Demo werd ich sicher spielen, aber ob ich das Spiel kaufe ist eh fraglich.
Das Interesse hält sich ziemlich in Grenzen.
 
AW: Anthem: Systemanforderungen für PC veröffentlicht

LuL, 4GB Grafikspeicher empfohlen. Die Zeichen stehen echt gut, dass meine GTX 980 auch dieses Jahr noch souverän durchsteht.

Wobei ich trotzdem des Gefühl habe, dass Anthem fordernder, als ME Andromeda wird und dann wirds mit den 60 FPS schon verdammt eng. Egal mal schauen, die Demo werd ich sicher spielen, aber ob ich das Spiel kaufe ist eh fraglich.
Das Interesse hält sich ziemlich in Grenzen.

das es fordernder wird dürfte feststehen. Es scheint auch so zu sein das die Konsolenoptimierung (leider erst gegen Ende der Gen) sich endlich zeigt im Vergleich zu PC Hardware. War lange zeit ne 750ti (1,3Tflop) ausreichend um auf PS4 Settings zu zocken kommt Anthem nun mit mindestens einer gtx 760 mit 2,25Tflop um auf PS4 (1,84Tflop) Settings zu zocken. Eigentlich schade das es jetzt noch keine PC Verion von RDR2 gibt - so wie das Spiel ausschaut denke ich mir das man da auf dem PC auch ne GPU mit mehr als 2Tflops benötigt um auf PS4 Settings zu zocken.

Naja morgen abend wissen wir hoffentlich auch endlich wie gut oder schlecht Navi wird. Vielleicht lässt sich ja etwas zu PS5 ableiten..
 
AW: Anthem: Systemanforderungen für PC veröffentlicht

das es fordernder wird dürfte feststehen. Es scheint auch so zu sein das die Konsolenoptimierung (leider erst gegen Ende der Gen) sich endlich zeigt im Vergleich zu PC Hardware. War lange zeit ne 750ti (1,3Tflop) ausreichend um auf PS4 Settings zu zocken kommt Anthem nun mit mindestens einer gtx 760 mit 2,25Tflop um auf PS4 (1,84Tflop) Settings zu zocken. Eigentlich schade das es jetzt noch keine PC Verion von RDR2 gibt - so wie das Spiel ausschaut denke ich mir das man da auf dem PC auch ne GPU mit mehr als 2Tflops benötigt um auf PS4 Settings zu zocken.

Woher willst du denn jetzt die PS4 Settings schon wissen?
Konsolen bekommen meist angepasste Settings die sich am PC gar nicht so weit runterdrehen lassen außer man trickst in der ini rum.

Die Freunde die bei der Alpha dabei waren berichten alle dass das Game am PC gar nicht so fordernt ist.

Also erst mal abwarten was bei rum kommt und ob das Teil dann auch stabil mit 30fps auf der Konsole läuft wärend der PC es mit 50-60fps darstellt.
 
AW: Anthem: Systemanforderungen für PC veröffentlicht

Kein Windows 7? Ein Kunde Weniger hab mich gefreut auf das Spiel. Jetzt ist es komplett raus.
Jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion über "OS" wahl- ist mir egal.

Klingt nach Mimimi :D

Macht heutzutage ja auch total sinn, noch Support für ein Betriebssystem zu implementieren, welches in einem Jahr keinen Support vom Hersteller mehr hat ;)
 
AW: Anthem: Systemanforderungen für PC veröffentlicht

nun ich mutmaßte von anderen PS4 Titeln die im Gegenteil meist eher Medium Settings am PC entsprechen.
 
AW: Anthem: Systemanforderungen für PC veröffentlicht

Medium Setting bei 60fps statt 30.

Battlefield V hat selbst auf der One X zum Großteil mittlere Settings. Mehr ist da bei einer GTX 1060 ähnlichen GPU nicht drin.

Optimieren lässt sich bei einem Multiplatt auf Konsole nur auf eine stabile Performance. Aber komplette Hardwareausnutzung gelingt nur bei exklusiven Titel.
 
AW: Anthem: Systemanforderungen für PC veröffentlicht

Wenn der Entwickler 50% ausschließen will, Die böserweise auf Ihrem bewärtem Betriebssystem bleiben wollen-ist doch gut.
Dann sind die Lobbys nicht so voll im heißgeliebten Online-Ich knalle Alle nieder-PVP.
Dann brauchen Sie sich Ihre Lootboxen und Microdingens auch nicht noch mit Uns Win7- Deppen teilen. Also sagt lieb danke und regt Euch über anderen Kram auf, als über Menschen, Die sich nicht gängeln und ausspionieren lassen!
Gruß Yojinbo
 
AW: Anthem: Systemanforderungen für PC veröffentlicht

Ne GTX 1060 ist weit aus stärker als dein Vergleich. In FULLHD /Ultra packt die 1060 mehr als 60FPS selbst im Multiplayer bei BFV.
 
AW: Anthem: Systemanforderungen für PC veröffentlicht

.
Dann sind die Lobbys nicht so voll im heißgeliebten Online-Ich knalle Alle nieder-PVP.
Dann brauchen Sie sich Ihre Lootboxen und Microdingens auch nicht noch mit Uns Win7- Deppen teilen.

Da hast jetzt glaube ich daneben gegriffen. Game hat nicht mal PvP soweit ich weiß (zumindest keinen Focus) sondern nur PvE und soll sich komplett Solo spielen lassen. Auf Lootboxen und Season Pass wird verzichtet.
 
AW: Anthem: Systemanforderungen für PC veröffentlicht

Bioware: "Unsere Stärken die uns von vielen Marktteilnehmer abhebt ist die Fähigkeit vielschichtige Geschichten mit verschieden Strängen zu erzählen". Alle nicken... "also lasst uns nur noch stumpfsinnige oberflächliche Action Spiele machen wie der ganze Rest auf dem Markt!":what:
 
AW: Anthem: Systemanforderungen für PC veröffentlicht

Kuro!
Ich hab mich damit nicht wirklich beschäftigt, weil Es mich überhaupt nicht anspricht.
Dachte ohne Micros und Lootboxen geht heut nix mehr-vielleicht auch erst nach Relaise?
Trotzdem danke für die Aufklärung!
Gruß Yojinbo
 
AW: Anthem: Systemanforderungen für PC veröffentlicht

Bioware: "Unsere Stärken die uns von vielen Marktteilnehmer abhebt ist die Fähigkeit vielschichtige Geschichten mit verschieden Strängen zu erzählen". Alle nicken... "also lasst uns nur noch stumpfsinnige oberflächliche Action Spiele machen wie der ganze Rest auf dem Markt!":what:

Frei nach dem Motto: Wir machen das mit den Fähnchen.
 
AW: Anthem: Systemanforderungen für PC veröffentlicht

Und wieder kein vernünftiger DX12 Support. Was für ein Armutszeugnis.
 
Zurück