AW: Anthem: Neues Update entzündet erneut die Gemüter
Ich frage mich immer wieder, wer von denen, die das Spiel kommentieren, es wirklich je gespielt hat?
Bestes Beispiel:
Mich hat das Spiel verloren und ich habe es nicht einmal zu Ende gespielt, was bei mir nur sehr selten vorkommt.
Das Spiel hat kein Ende!
Ich weiß auch nicht, was jene beklagen, die sagen, es gäbe zu wenig oder zu schlechten Loot.
Einen Mob umhauen und dann bestmöglich ausgestattet sein und dann?
Die Langzei motivation liegt darin, besseren Loot zu finden.
Was aber macht man, wenn man den bestmöglichen Loot nach wenigen Tag bekommen hat?
Ich finde die Erwartungshaltung der "Kritiker" daher nicht nur unrealisitisch, sondern auch kontraproduktiv.
Auch bei anderen Spielen findet man bei End-Game-Inhalten dann noch "graue" Gegenstände - sei es nun Diablo 2 oder 3, The Devision oder World of Warcraft.
Das einzige was wahr ist:
Es gibt nicht allzu viel End-Game-Content. Das ist schade.
Damit zielt die Kritik also völlig am aktuellen Stand des Spiels vorbei.
Aber nunja, das soll mir alles egal sein, solange noch genügend andere neben mir Spaß an dem Spiel haben, so dass man noch halbwegs vernünftig zusammenspielen kann.
Aber sollte dieses Anthem-Bashing so weiter gehen (ja, positive News zum Spiel sind nicht nur selten, sondern quasi nicht vorhanden), dann befürchte ich, dass die Spielerzahlen durch diese Berichterstattung schnell soweit negativ beeinflusst wird, das die paar, die noch Spaß am Spiel haben, bald vor heruntergefahrenen Servern sitzen.
Daher plädiere ich für mindestens eine positive News pro Woche für Anthem.
Könnt Ihr nicht?
Dann spielt verdammt noch mal das Spiel!
Und schreibt die paar wirklichb vorhandenen, negativen Punkte nicht nur immer wieder voneinander ab.