Anthem: Neues Update entzündet erneut die Gemüter

AW: Anthem: Neues Update entzündet erneut die Gemüter

Anscheinend gibt es da Kommunikationsschwierigkeiten im Studio.
Kommt mir bekannt vor, ahja. Bei Nividia und der Speicherproblematik der GTX 970 gab es intern ja ebenfalls "Kommunikationsschwierigkeiten". Das heißt dann heute wohl so, wenn Beschiss/schlechte Arbeit keiner mehr zugeben kann oder will...

Gruß

Wer das heute noch spielt sollte eigentlich schon so abgehärtet sein, dass ein weiterer Tiefschlag keine Schmerzen mehr bereitet - selbst wenn dieser mit einem Stahlkappenstiefel direkt in die Weichteile erfolgt, was für Anthem-Patches ja typisch ist.^^

Ich frage mich immer wieder, wer von denen, die das Spiel kommentieren, es wirklich je gespielt hat?
Bestes Beispiel:
Mich hat das Spiel verloren und ich habe es nicht einmal zu Ende gespielt, was bei mir nur sehr selten vorkommt.
Das Spiel hat kein Ende!

Ich weiß auch nicht, was jene beklagen, die sagen, es gäbe zu wenig oder zu schlechten Loot.
Einen Mob umhauen und dann bestmöglich ausgestattet sein und dann?
Die Langzei motivation liegt darin, besseren Loot zu finden.
Was aber macht man, wenn man den bestmöglichen Loot nach wenigen Tag bekommen hat?
Ich finde die Erwartungshaltung der "Kritiker" daher nicht nur unrealisitisch, sondern auch kontraproduktiv.
Auch bei anderen Spielen findet man bei End-Game-Inhalten dann noch "graue" Gegenstände - sei es nun Diablo 2 oder 3, The Devision oder World of Warcraft.

Das einzige was wahr ist:
Es gibt nicht allzu viel End-Game-Content. Das ist schade.
Damit zielt die Kritik also völlig am aktuellen Stand des Spiels vorbei.

Aber nunja, das soll mir alles egal sein, solange noch genügend andere neben mir Spaß an dem Spiel haben, so dass man noch halbwegs vernünftig zusammenspielen kann.
Aber sollte dieses Anthem-Bashing so weiter gehen (ja, positive News zum Spiel sind nicht nur selten, sondern quasi nicht vorhanden), dann befürchte ich, dass die Spielerzahlen durch diese Berichterstattung schnell soweit negativ beeinflusst wird, das die paar, die noch Spaß am Spiel haben, bald vor heruntergefahrenen Servern sitzen.
Daher plädiere ich für mindestens eine positive News pro Woche für Anthem.
Könnt Ihr nicht?
Dann spielt verdammt noch mal das Spiel!
Und schreibt die paar wirklichb vorhandenen, negativen Punkte nicht nur immer wieder voneinander ab.

@CosmicBlue:

Ich kann dir in einigen Punkten beipflichten. Das Spiel ist beileibe nicht so schlecht, wie es immer dargestellt wird.
Ich vermute eh, das die meisten einfach nur auf den Hatetrain aufspringen, und es selbst nie wirklich gespielt haben (und damit meine ich nicht 2h angespielt).
Ich hab´s selbst nach ~50h abgebrochen, weil mir die Lootspirale im Endgame auch nicht zusagt.
Klar sollte Bioware die Legis nicht wie Bonbons verteilen, aber ich finde schon das man das überarbeiten sollte. Die Rolls auf den Drops sind meist auch unbrauchbar oder wirken teils undurchdacht.
Wo ich dir auch zustimmen kann ist die Berichterstattung.
Anthem ist quasi zum Scheitern verurteilt. Es gibt KEIN gutes Wort zum Spiel.
Wer permanent liest wie miserabel das Spiel doch ist, wird es sich auch nicht mehr kaufen.

Schade, da das Gameplay ansich wirklich Spaß macht.

Bis vorletzte Woche habe ich Anthem noch jeden Tag gespielt. Denn am Loot hat es (zumindest bei mir) nicht gemängelt. Es ist ein Loot-Shooter und da erwarte ich nicht, dass jeder Gegener ein legendäres Item droppt. Es gab Tage, wo ich nur mit blauen und violeten Items nach Hause gegangen bin. Aber auch Tage, wo ich pro Run 3-4 orangene und 1 legendäres erhalten habe. Es ist nach wie vor ein Loot-Shooter. Was wäre das für ein Spiel, wenn man nach 1-2 Wochen alle Legis hat. Was würden die Spieler in diesem Fall machen? Richtig, rum nörgeln, weil das Spiel nicht mehr bietet und das Endgame langweilig ist.

In der Tat, ich sehe nur noch negative Zeilen. Positiv wird kaum berichtet, obwohl das Spiel immer noch viel Spaß macht...

Und nein, ich spiele Anthem momentan nicht, weil ich frustriert oder enttäuscht bin. Ich spiele Anthem nicht, weil ich momentan überhaupt nicht zum Spielen komme.

Aber ja, es gibt auch ein paar Punkte, die mich tierisch nerven und bald behoben werden sollten:
- Titane in der freien Welt, wo sind sie? Bringt sie zurück!
- Ladefehler beheben (ich laufe zum Teil in einer nicht vollständig geladenen Spielwelt)
- die üblichen Abstürze (Verbindungsfehler) bitte beheben.
- bei Möglichkeit mehr "optisches Tuning" - Teile bringen
- die Schlüssel-Loot-Boxen wieder zurück bringen.

Zurück