Anthem: Kein 1080p / 60FPS auf Playstation 4 Pro und Xbox One X

Aus meiner ideologischen Sichtweise ist alles unter 60 FPS eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Man muss natürlich bedenken das es Konsolen sind. Da ist das nicht so wichtig. Die Masse brauch das anscheinend nicht und es wird eher auf dem Großbild TV im Wohnzimmer/Kinderzimmer gespielt. Da will man eher hübsche Grafik da es auf dem großen Bild eher auffällt wenn es nicht so gut aussieht. Daher kann ich es nachvollziehen. Man sieht, es wird wirklich Zeit für neue Konsolen, da die Leistung einfach nicht mehr ausreicht.

@Massl
Ich nutze beides jeh nach Anwendung. Wie läuft denn so RDR2 auf deinem PC? :P

MfG

Wie ich schon geschrieben habe, gabs bisher nur ein PS4 exklusives Spiel, dass mich interresiert hat und RDR 2 war es nicht. Daher würde ich es mir auch nicht kaufen, selbst wenn es noch tatsächlich für den PC erscheinen sollte. Es würde übrigens Top Laufen und wesentlich besser aussehen, wie jedes Rockstar Game, was für den PC erschienen ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn man auf der Konsole zumindest wählen kann zwischen 1080p60 und 2160p30. Bei solchen Actionspielen wäre mir persönlich die Framerate wichtiger als die Auflösung.

Wäre schön wenn man auf der Konsole zumindest wählen kann zwischen 1080p60 und 2160p30. Bei solchen Actionspielen wäre mir persönlich die Framerate wichtiger als die Auflösung.

Kann auch daran liegen, dass der Prozessor bremst. Destiny 2 hat ja auf der PS4 Pro und Xbox One X einen Framelock von 30, weil die CPU Leistung nicht ausreicht.

Kann man doch, wenn es die Entwickler implementieren. Bei nicht wenigen Spielen ist es der Fall.

MfG

Meist ist es der Performance-Mode nicht stabil. Schwankende 40-55fps mit der wilden Frametime können da mehr nerven als stabile 30fps.

Natürlich gibt es aber häufig im MP Mode den Focus auf 60fps. Wenn nicht wieder 64 Spieler die CPU überfordern und es wie bei Battlefield rumschwankt.

Bei der nächsten Gen wird es vermutlich wesentlich besser ausfallen.

Ich besitze aktuell einen guten PC mit dem ich alles in guter Optik und 60fps (und mehr) spielen kann.
Habe mal einen Screenshot gemacht mit meinem Profil im Hintergrund: https://abload.de/img/1aik1k.jpg

Trotzdem wird dieser PC bald verkauft und ich zocke nur noch auf Konsolen. Das hat viele Gründe denn der PC hat bei weitem nicht nur Vorteile. Der größte Nachteil beim PC sind die unzähligen Cheater. Ich habe Fifa 17 damals am PC gekauft und konnte kaum eine handvoll (!) Matches machen ohne dass der Gegner einfach ohne Niederlage das Spiel verlassen hat. Ein anderer Gegner war 3:1 hinten, hat dann das Spiel verlassen, und plötzlich stand im Menü dass er 6:2 gewonnen hatte.. In jedem halbwegs bekannten Online-Spiel wird betrogen, gecheatet und gehackt was das Zeug hält. Ich persönlich kann da keinen Spaß empfinden wenn ich weiß dass hinter jeder Ecke ein Cheater lauert. Und das Problem wird immer schlimmer - siehe:
http://www.pcgameshardware.de/The-D...heater-beschweren-sich-ueber-Cheater-1194157/
http://www.pcgameshardware.de/Playe...Millionen-Cheater-gebannt-Sperrungen-1266392/

Am PC hat man VIEL mehr Probleme als auf Konsolen. Sowohl was Hardware betrifft als auch Software. Und falls das jetzt jemand abstreitet dann solltet ihr mal hier nachsehen:http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-praxisprobleme/218 Selbst in einem Extreme Forum wo sich fast nur "Profis" rumtreiben haben viele Leute viele Probleme. Wie sieht das wohl beim Durchschnitts-Bürger aus der sich nicht so viel mit PCs beschäftigen will? Natürlich hat der NOCH mehr Probleme.. Oder ihr könnt gerne mal versuchen ein Mass Effect (1) mit einem Xbox- oder Playstation-Controller zum Laufen zu bringen. Da muss man eigene Profile für Xpadder erstellen und selbst dann kann man nicht alle Knöpfe so wie auf einer Konsole nutzen weil das Spiel eben für M&T gemacht wurde. Das betrifft übrigens viele Spiele. Man hat also stets "Arbeit" und muss stets Zeit investieren um überhaupt mal erst zum Spielen zu kommen. Weit weit entfernt von der Einfachheit einer Konsole.

Der nächste riesige Nachteil des PC ist das Preis/Leistungsverhältnis. Man muss für eine gering bessere Grafik und dafür doppelte Framerate einen extrem hohen Preis bezahlen. Die Grafik am PC sieht nicht viel besser aus als auf Konsolen, das weiß ich weil ich beides jeden Tag nutze. Sie sieht besser aus, ja, aber eben nur ETWAS besser. Und dafür lohnt sich der Aufpreis in meinen Augen absolut nicht mehr. Für ein AC Odyssey, RoTR oder andere Spiele die grafisch anspruchsvoller sind braucht man eine sehr teure Grafikkarte um konstante 60fps zu haben - und das schon in 1440p, von 4K reden wir hier nicht mal. Sicher könnte man die Details dann runterschrauben, aber wozu sollte ich eine 800€ Grafikkarte kaufen wenn ich dann die Settings erst wieder auf Konsolen-Niveau runterschrauben muss? Und NEIN - Konsolenspiele laufen NICHT in Low oder Medium-Settings. Die meisten laufen in einer Mischung aus High und Ultra. Es gibt wenige Ausnahmen, aber die meisten Spiele entsprechen den High-Settings am PC. Hier ist ein Bild welches die Situation sehr gut zusammenfasst:
thetruth-png.1028723

Ist nun mal so, dass viele alten PC Spiele nur mit Maus und Tastatur laufen, da sehe ich aber nicht wirklich einen Nachteil drin. Dafür kann man halt wesentlich mehr ältere Spiele auch immer noch auf dem PC Spielen. Wenn es nicht gerade Remakes für die PS4 von älteren Titeln gibt, muss man auf den Shop hoffen, oder die alte Konsole rauskramen.

Wenn ein Spiel mit ner 800 Euro Grafikkarte nicht vernünftig läuft, dann ist das Spiel mies optimiert und nicht die Grafikkarte zu schwach. Du weißt schon, dass das einzelne Leute sind, die hin und wieder mal Probleme mit ihren PCs haben ? Die meisten sind zufrieden und haben keine Probleme. Klar sind PC Probleme häufiger, aber auch Konsolen können Probleme machen. Ich erinnere an die vielen PS3 und Xbox 360, die damals das zeitliche gesegnet haben. Ein Kumpel durfte sich erst vor einem Jahr eine neue PS4 kaufen, die kurz nach der Garantie verreckt ist. Die PS3 ist damals bei nahezu jedem Bekannten kaputt gegangen. Mittlerweile kommt fast kein Spiel mehr ohne vollwertige Controller Unterstützung raus.

Cheater gabs zumindest zur PS3 Zeit auch auf den Konsolen, wie es jetzt so läuft, weiß ich nicht. Das der PC so derbe überlaufen ist, wüsste ich jetzt nicht. Wenn Fifa 17 so von Cheatern überlaufen ist, heißt das nur, dass EA sich einen Dreck um Schutz bemüht. Bei Call of Duty und Battlefield 5 scheint es ja auch einigermaßen zu funktionieren. Nur weil du auf eine Konsole wechselst brauchst du nicht zu denken, du triffst nicht mehr auf Cheater. Ich hatte damals sogar bei Mario Kart auf dem DS Cheater gehabt.

Ich würde dir bei AC Odyssey und Shadow of the Tomb Raider mal einen direkten Grafikvergleich zwischen der normalen PS4/Xbox One und einem PC empfehlen. Selbst mit einer 1060 liegen grafisch Welten dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das neueste MMO Open World Shooter Spiel wird nicht in 60fps auf Konsolen laufen? Das ist ja unglaublich! Wo vergleichbare Spiele mit großen Welten ja grundsätzlich mit 60fps glänzen können ...

Wie wäre es wenn ihr es mal so macht ... ihr bringt eine News, wenn die PS4 mal etwas mit 60fps in 1080p wiedergeben kann. Das wäre wirklich eine News wert, da Seltenheitswert.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, wer hat denn bitte schön was anderes erwartet? Dafür müsste EA Anthem schon ein "CPU/GPU"-Kit zum selber einbauen beilegen, damit so ein Spiel flüssiger läuft.

Und in einer Sache muss ich EA mal in Schutz nehmen. Die ganzen Leute da draußen halten primär aussehen für wichtig, die fps sind den meisten Casuals schnurzpiepegal und die 0,2% an Leuten, die das juckt, die sind so massiv in der Unterzahl, es ist also nur logisch dass alle Games den Fokus auf Grafik setzen, und nicht auf die fps. Traurig, aber ist so, da ist EA nun wirklich nicht alleine.

Oh, das neueste MMO Open World Shooter Spiel wird nicht in 60fps auf Konsolen laufen? Das ist ja unglaublich! Wo vergleichbare Spiele mit großen Welten ja grundsätzlich mit 60fps glänzen können ...

Wie wäre es wenn ihr es mal so macht ... ihr bringt eine News, wenn die PS4 mal etwas mit 60fps in 1080p wiedergeben kann. Das wäre wirklich eine News wert, da Seltenheitswert.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, wer hat denn bitte schön was anderes erwartet? Dafür müsste EA Anthem schon ein "CPU/GPU"-Kit zum selber einbauen beilegen, damit so ein Spiel flüssiger läuft.

Und in einer Sache muss ich EA mal in Schutz nehmen. Die ganzen Leute da draußen halten primär aussehen für wichtig, die fps sind den meisten Casuals schnurzpiepegal und die 0,2% an Leuten, die das juckt, die sind so massiv in der Unterzahl, es ist also nur logisch dass alle Games den Fokus auf Grafik setzen, und nicht auf die fps. Traurig, aber ist so, da ist EA nun wirklich nicht alleine.

Ea hat damals schon mit Need for Speed ziemlichen Mist gebaut, da keine 60fps. Die Steuerung muss miserabel gewesen sein, wegen dem Input Lag, der bei 30fps nun mal stark auffällt, besonders bei Rennspielen. Daher kommen ja so gut wie alle Rennspiele möglichst mit 60 fps auf den Markt. Für mich war damals Killzone 2 und 3 unspielbar, weil ich mit der trägen Steuerung nicht klar gekommen bin.

Nicht böse gemeint: Ich habe in meinem Leben mehr als genug PCs gebaut, und unzählige Male Windows installiert. Du brauchst mir darüber wirklich nichts zu erzählen und zu erklären ;)
Und ich weiß selber nur zu gut, wie sich PC Gamer beim PC schönreden, wie schnell und problemlos alles geht, denn ich war selber mal so.
Mittlerweile stehe ich diesem Thema anders und vor allem reflektierter gegenüber. Ich kenne die Stärken und Schwächen jedes Systems, egal ob PC, Switch, Xbox oder PS4. Jedes, und zwar jedes System hat auch seine Schwächen. Ja, auch der hier so hochgelobte Gaming PC hat Schwächen gegenüber einer Konsole, wie auch eine Konsole Schwächen gegenüber dem PC hat. .....

Ich wollte auch mal wieder "einfach" gamen. Also ne PS4 besorgt und dann ging es los wie auf dem PC. Update Betriebssystem, dann Disc rein und er fängt an zu installieren?! Ich so wtf :pissed: Dann denkt man kann endlich zocken und der lädt noch mehrere GB an Patches.. Sind die dann auch installiert will man Multiplayer loslegen-Sony so "du kommst hier net rein, du brauchst PSN Mitgliedschaft":-P OMG ich meine was ist aus den Konsolen geworden? Das ist nicht mehr wie früher....dann ist man 2 Wochen nicht online will wieder spielen und der Mist geht wieder von vorne los-update dies, patch das. Dann ist das PSN down und man kann mal gar nichts mehr online gamen-egal welchen Titel...super Sache... Meine PS4 liegt schon seit nem Jahr in der Abstellkammer. Warum? Das habt ihr gerade gelesen :-)

Ea hat damals schon mit Need for Speed ziemlichen Mist gebaut, da keine 60fps. Die Steuerung muss miserabel gewesen sein, wegen dem Input Lag, der bei 30fps nun mal stark auffällt, besonders bei Rennspielen. Daher kommen ja so gut wie alle Rennspiele möglichst mit 60 fps auf den Markt. Für mich war damals Killzone 2 und 3 unspielbar, weil ich mit der trägen Steuerung nicht klar gekommen bin.

Rennspiele sind was anderes, aber auch da gibt es 30fps Racer(Drive Club z.B.). Grundsätzlich steht die Optik im Vordergrund, da ändern auch einzelne Titel nichts dran.

Und Killzone war überragend spielbar ... selber Schuld. Großartiges Spiel verpasst, Teil 2 ist für mich mit der beste Shooter aller Zeiten ... die Steuerung wäre auch auf 60fps träge, weil sie einfach träge sein soll. Man hatte wirklich das Gefühl, eine fette Wumme in Händen zu haben. Das war eines der Gründe warum Killzone so einzigartig war. KZ3 war übrigens Mist.

Ich würde eher sagen: Jeder der einen PC nutzt hatte auch schonmal Probleme damit.

Streite ich auch gar nicht ab. Bei den meisten, halten sich die Probleme aber in Grenzen. Wer sich nicht auskennt, der kauft meistens eh von der Stange und nutzt dann entweder die Garantie, oder geht zum nächsten Computerladen. Im Normalfall wird das Teil gewechselt, ohne Garantie muss man halt zahlen. Wenn eine Konsole abkackt und du hast keine Garantie mehr, bist du je nach Konsole deine 300 bis 500 Euro direkt los und kannst dir ne komplett neue kaufen. Modulariät ist Fluch und Segen gleichzeitig.

Grundsätzlich ist eine Konsole einfacher in der Handhabung.

Wobei man einen vernünftigen PC auch ohne Schwierigkeiten betreiben kann. Viele Leute haben vermutluch nur einen instabilen PC weil sie GPU, CPU und/oder RAM übertakten. Manche Anti-Viren Programme verflücken auch mehr als sie helfen.
Seit dem ich meine Hardware nicht mehr außerhalb der Spezifikationen betreibe ist mein Rechner nie wegen irgendetwas abgeschmiert. Mich selber verwundert. Wenn was nicht geht liegt es viel mehr an der Software.

Da hatten sich meine Konsolen öfters aufgehängt oder mit Fehlermeldung auf das Dashboard geschmissen.
Bei meiner One X wollten schon mal paar Spiele nicht mehr starten. Half auch keine Neuinstallation. Nach 15x anklicken geht es dann wieder. War The Crew 2 z.B.
Doom ruckelt sobald man mehrere USB-Festplatten an der Konsole betreibt.
Freund hatte mit den Netzwerkeinstellungen einige Probleme. Da gibt es hier ebenfalls genug Berichte.
Auch gab es bei ihm mal ein Installationsproblem wo AC Origins dann mit 15fps rumgeruckelt ist. Da half eine Neuinstallation.
Ansonsten gibt es schon mal Controller die sich nicht verbinden wollen usw.

Es gibt da Immer wieder Baustellen. Schwierigkeiten nach Firmwareupdates inklusive. Bis hin dass es einem wie in Batman Origins die Spielstände zerschießt.

Insgesamt muss man sich am PC schon etwas mehr mit Hard-Software auskennen. Viele mögen es ha sich damit auseinander zu setzen. Schätzen dann die Flexibilität eines Rechners. Da wo man weniger darauf angewiesen ist was einem Entwickler und Hardwarefirmen vorsetzen.

Allein dass mein PS3/PC Lenkrad bis Heute am Rechner unterstützt wird wo bei dem Konsolen ein Sicherungschip (ohne offizielle Freigabe) bis Heute die Nutzung auf PS4 und One (hatte auch das 360 Lenkrad) verhindert verhindert die Lust da für teure Neuanschaffung. Kauf ich mur eines für die PS4 und dann geht es bei der PS5 wieder nicht mehr weil andere Verträge gemacht werden.

Jedes mal bei einer neuen Konsole mehre neue Controller für lokale Party kaufen ist auch verschwenderisch. Ein 360 Pad geht bis Heute am PC.

Man trifft immer noch auf genug Vor- und Nachteile auch wenn sich PC und Konsole immer ähnlicher werden.

Meisten Feierabendzocker die tagsüber am PC sitzen dann halt lieber eine Gamepad mit voller Steuerung einer Konsole wollen ist ebenso verständlich.

Genau wie die Gegenseite begreifen muss dass manche Freiheiten wie man Spiele spielt am Rechner auch einiges wert ist.

Deswegen wird sich auch eine Xbox weiterhin verkaufen obwohl es die Games auch für PC gibt. Auch wen Mancher im Forum es mir immer anders aufzeigen will.

Jede Plattform hat seine Berechtigung solange sie wirtschaftlich genug abwirft.

Rennspiele sind was anderes, aber auch da gibt es 30fps Racer(Drive Club z.B.). Grundsätzlich steht die Optik im Vordergrund, da ändern auch einzelne Titel nichts dran.

Und Killzone war überragend spielbar ... selber Schuld. Großartiges Spiel verpasst, Teil 2 ist für mich mit der beste Shooter aller Zeiten ... die Steuerung wäre auch auf 60fps träge, weil sie einfach träge sein soll. Man hatte wirklich das Gefühl, eine fette Wumme in Händen zu haben. Das war eines der Gründe warum Killzone so einzigartig war. KZ3 war übrigens Mist.

Hat rein gar nichts mit selbst schuld zu tun. Mich hat der Singleplayer null interessiert, habs bei nem Kumpel teilweise mitverfolgt und es hat mich absolut kalt gelassen. Bis auf die Inszenierung fand ich am Singleplayer nichts interessant. Die Steuerung war nicht träge, sondern total verzögert das ist ein gewaltiger unterschied. Du solltest es vielleicht noch mal spielen. Und selbst wenn es gewollt gewesen wäre, hätte es das Spiel für mich auch nicht besser gemacht. Hatte mir das Spiel ursprünglich geholt, um es mit freunden zusammen zu spielen, fand den Multiplayer aber wie den Rest vom Spiel stark durchschnittlich. Drive Club ist im großen und ganzen auch nicht so toll angekommen.

Killzone Shadow Fall lief übrigens mit geschmeidigen 60fps im Multiplayer und hat das erste mal eine richtig gute Steuerung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch mal wieder "einfach" gamen. Also ne PS4 besorgt und dann ging es los wie auf dem PC. Update Betriebssystem, dann Disc rein und er fängt an zu installieren?! Ich so wtf :pissed: Dann denkt man kann endlich zocken und der lädt noch mehrere GB an Patches.. Sind die dann auch installiert will man Multiplayer loslegen-Sony so "du kommst hier net rein, du brauchst PSN Mitgliedschaft":-P OMG ich meine was ist aus den Konsolen geworden? Das ist nicht mehr wie früher....dann ist man 2 Wochen nicht online will wieder spielen und der Mist geht wieder von vorne los-update dies, patch das. Dann ist das PSN down und man kann mal gar nichts mehr online gamen-egal welchen Titel...super Sache... Meine PS4 liegt schon seit nem Jahr in der Abstellkammer. Warum? Das habt ihr gerade gelesen :-)

Warum verkaufst du die dann nicht?

Man kann sich auch anstellen. Ja, die Einrichtung ist nicht mehr so wie zu PS1 Zeiten. Wir leben aber auch in 2019, da gibts nunmal Patches und Downloads und Updates und so einen Kram ... aber du übertreibst natürlich maßlos. Ist sie erstmal eingerichtet, kannst du quasi jederzeit loszocken. Ich warte nie auf irgendwas.

Und diese Kritik hättest du vllt vor 4-5 Jahren äußern können, ansonsten musst du auf dem Mund wohnen, wenn du SOWAS jetzt kritisierst...ich meine, diese Konsolengen ist fast am Ende ... und du kommst jetzt auf den Trichter dass sich was geändert hat und man nicht mehr nur Disc reinstecken u loszocken kann?

Hast du deinen ersten PC auch direkt in die Abstellkammer gestellt, nachdem er sich mit dem 84sten Bluescreen von Windows 95-Vista verabschiedet hat, oder du nach der Installation noch 1-2 Stunden fein installieren und konfigurieren durftest ....?
Verstehe nicht wieso dass dann an ner modernen Konsole ein Problem ist, drückst ein paar Knöpfe u alles läuft automatisch durch. Klar hat mich das System auch schonmal genervt, aber ist erstmal alles installiert ... läuft es doch.

Und du kannst jedes Offline Spiel SOFORT zocken, während der Installation und auch während des Updatedownloads. Und wer online zocken will, muss nunmal bezahlen, Server kosten Geld, das ist jetzt auch nicht grad ne Neuigkeit, wo schon seit PS3/X360 Zeiten Abos für Konsolen gibt(mit heftigen 3-5€ im Monat, kann sich sicherlich keiner leisten ...)

Grundsätzlich ist eine Konsole einfacher in der Handhabung.

Wobei man einen vernünftigen PC auch ohne Schwierigkeiten betreiben kann. Viele Leute haben vermutluch nur einen instabilen PC weil sie GPU, CPU und/oder RAM übertakten. Manche Anti-Viren Programme verflücken auch mehr als sie helfen.
Seit dem ich meine Hardware nicht mehr außerhalb der Spezifikationen betreibe ist mein Rechner nie wegen irgendetwas abgeschmiert. Mich selber verwundert. Wenn was nicht geht liegt es viel mehr an der Software.

Da hatten sich meine Konsolen öfters aufgehängt oder mit Fehlermeldung auf das Dashboard geschmissen.
Bei meiner One X wollten schon mal paar Spiele nicht mehr starten. Half auch keine Neuinstallation. Nach 15x anklicken geht es dann wieder. War The Crew 2 z.B.
Doom ruckelt sobald man mehrere USB-Festplatten an der Konsole betreibt.
Freund hatte mit den Netzwerkeinstellungen einige Probleme. Da gibt es hier ebenfalls genug Berichte.
Auch gab es bei ihm mal ein Installationsproblem wo AC Origins dann mit 15fps rumgeruckelt ist. Da half eine Neuinstallation.
Ansonsten gibt es schon mal Controller die sich nicht verbinden wollen usw.

Es gibt da Immer wieder Baustellen. Schwierigkeiten nach Firmwareupdates inklusive. Bis hin dass es einem wie in Batman Origins die Spielstände zerschießt.

Insgesamt muss man sich am PC schon etwas mehr mit Hard-Software auskennen. Viele mögen es ha sich damit auseinander zu setzen. Schätzen dann die Flexibilität eines Rechners. Da wo man weniger darauf angewiesen ist was einem Entwickler und Hardwarefirmen vorsetzen.

Allein dass mein PS3/PC Lenkrad bis Heute am Rechner unterstützt wird wo bei dem Konsolen ein Sicherungschip (ohne offizielle Freigabe) bis Heute die Nutzung auf PS4 und One (hatte auch das 360 Lenkrad) verhindert verhindert die Lust da für teure Neuanschaffung. Kauf ich mur eines für die PS4 und dann geht es bei der PS5 wieder nicht mehr weil andere Verträge gemacht werden.

Jedes mal bei einer neuen Konsole mehre neue Controller für lokale Party kaufen ist auch verschwenderisch. Ein 360 Pad geht bis Heute am PC.

Man trifft immer noch auf genug Vor- und Nachteile auch wenn sich PC und Konsole immer ähnlicher werden.

Meisten Feierabendzocker die tagsüber am PC sitzen dann halt lieber eine Gamepad mit voller Steuerung einer Konsole wollen ist ebenso verständlich.

Genau wie die Gegenseite begreifen muss dass manche Freiheiten wie man Spiele spielt am Rechner auch einiges wert ist.

Deswegen wird sich auch eine Xbox weiterhin verkaufen obwohl es die Games auch für PC gibt. Auch wen Mancher im Forum es mir immer anders aufzeigen will.

Jede Plattform hat seine Berechtigung solange sie wirtschaftlich genug abwirft.

Ich denke auch, dass ein Durchschnitts Zocker, der sich einen PC fürs spielen und Surfen kauft und keinen Übertaktungskram vornimmt, lange problemlos damit arbeiten kann. Windows 10 nimmt einem das meiste ja schon ab und der Virenschutz ist ja auch ausreichend. Die meisten, die ich kenne, haben ihre PCs zwischen 4 und 6 Jahre ohne Zwischenfall nutzen können. Musste nur zweimal bei zwei Uralt Rechnern Windows neu installieren. Da war auf dem einen sogar noch Vista drauf :D

Hat rein gar nichts mit selbst schuld zu tun. Mich hat der Singleplayer null interessiert, habs bei nem Kumpel teilweise mitverfolgt und es hat mich absolut kalt gelassen. Bis auf die Inszenierung fand ich am Singleplayer nichts interessant. Die Steuerung war nicht träge, sondern total verzögert das ist ein gewaltiger unterschied. Du solltest es vielleicht noch mal spielen. Und selbst wenn es gewollt gewesen wäre, hätte es das Spiel für mich auch nicht besser gemacht. Hatte mir das Spiel ursprünglich geholt, um es mit freunden zusammen zu spielen, fand den Multiplayer aber wie den Rest vom Spiel stark durchschnittlich. Drive Club ist im großen und ganzen auch nicht so toll angekommen.

Killzone Shadow Fall lief übrigens mit geschmeidigen 60fps im Multiplayer und hat das erste mal eine richtig gute Steuerung...

Aha, teilweise bei nem Kumpel mitverfolgt ... alles klar, mehr muss ich nicht wissen zu dieser fachlich fundierten Meinung. Spricht auch Bände dass du bei KZ3 nur positiv von den 60fps im MP sprichst, und nicht von der großartigen Atmosphäre in der KZ2 Kampagne.

Du hast dich einfach nicht drauf eingelassen, was aber natürlich an unterschiedlichen Dingen liegen kann. Aber dein Fokus scheint deutlich woanders zu sein als meiner ... (fps, fps, fps vs Gameplay).
Allein so zu tun als wären 30fps unspielbar, ist so eine alberne Meinung ... wie habt ihr denn in den 80ern, 90ern gezockt, schon in 8K und 120fps, was?

Warum verkaufst du die dann nicht?

Man kann sich auch anstellen. Ja, die Einrichtung ist nicht mehr so wie zu PS1 Zeiten. Wir leben aber auch in 2019, da gibts nunmal Patches und Downloads und Updates und so einen Kram ... aber du übertreibst natürlich maßlos. Ist sie erstmal eingerichtet, kannst du quasi jederzeit loszocken. Ich warte nie auf irgendwas.

Und diese Kritik hättest du vllt vor 4-5 Jahren äußern können, ansonsten musst du auf dem Mund wohnen, wenn du SOWAS jetzt kritisierst...ich meine, diese Konsolengen ist fast am Ende ... und du kommst jetzt auf den Trichter dass sich was geändert hat und man nicht mehr nur Disc reinstecken u loszocken kann?

Hast du deinen ersten PC auch direkt in die Abstellkammer gestellt, nachdem er sich mit dem 84sten Bluescreen von Windows 95-Vista verabschiedet hat, oder du nach der Installation noch 1-2 Stunden fein installieren und konfigurieren durftest ....?
Verstehe nicht wieso dass dann an ner modernen Konsole ein Problem ist, drückst ein paar Knöpfe u alles läuft automatisch durch. Klar hat mich das System auch schonmal genervt, aber ist erstmal alles installiert ... läuft es doch.

Und du kannst jedes Offline Spiel SOFORT zocken, während der Installation und auch während des Updatedownloads. Und wer online zocken will, muss nunmal bezahlen, Server kosten Geld, das ist jetzt auch nicht grad ne Neuigkeit, wo schon seit PS3/X360 Zeiten Abos für Konsolen gibt(mit heftigen 3-5€ im Monat, kann sich sicherlich keiner leisten ...)

Das gleiche gilt für den PC. Einmal eingerichtet, kann man jedes Spiel loszocken. Das man hier das meiste runterladen muss ist der einer der größeren Nachteile Auch kann man fast alles Offline Spielen. Die Paar Spiele mit nem Denuvo Schutz, die man nicht offline Spielen kann, kann man an einer Hand abzählen. Was ich aber trotzdem als großes Ärgernis ansehe. Viele Hersteller Patchen es ja nachträglich raus. Zum Thema Kosten. 5 Euro im Monat sind auf 5 Jahre gerechnet auch schon 300 Euro, was nicht zu verachten ist. Ich musste bis heute noch nie Online Gebühren bezahlen, außer für MMorpgs.

Zurück