Antennenkabel Verteilen

-Chris-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Da ich gerade am umbauen bin, wollte ich endlich mal das "provisorisch" verteilte Antennenkabel neu verlegen.
Nun das Problem, das Antennenkabel geht in die Antennendose und wird von dort an 2 weitere Dosen verteilt, nun brauche ich von dort aus noch einen weiteren Anschluss.
Kann ich die Dose einfach durch einen 3-fach Verteiler ersetzen oder kann es dann zu Problemen kommen und wenn nicht, was für einen Verteiler sollte man nehmen?
Mit oder ohne Dioden?

Gruß
Chris

Handelt es sich um Kabel oder SAT? Ich weiß (kann auch gefährliches Halbwissen sein) nur von SAT, dass nur ein Gerät pro Kanal geht, sonst braucht man einen (aktiven) Verteiler.

Traust du dir zu, die Antennendose zu zerlegen? Wenn du dort drinnen Logikbausteine (Transistoren etc.) findest, dann brauchst du einen extra Verteiler. Ist das Signal einfach nur über ein paar Kondensatoren durchgeschleift, kannst du direkt von dort abgehen. Am besten so, wie das andere Kabel abzweigt, mit denselben Bauelementen versehen.

Das ist eine ganz normale Durchgangsdose (nicht internet- oder rückkanalfähig), die als Verteiler dient.
Jetzt brauch ich aber noch einen Abgang und deswegen wollte ich die Dose durch einen 3-fach Verteiler ersetzen.
Die Frage ist bloß, ob das so einfach geht oder es zu Problemen kommen kann.

Zurück