Also, wir haben hier in unserem Wohnhaus extra neulich die Kabel ersetzen lassen, weil die nicht mehr "gut genug" waren (Baujahr 1980, damals war Kabel-TV in den Kinderschuhen, Internet so bekannt wie die Gen-Theorie für die alten Römer

) - d.h. wenn schon, dann auf jeden Fall ein gutes Kabel nehmen.
Das Kabel bei reichelt sieht gut aus, die einzige Frage wäre, ob es auch Rückkanalfähig ist, was man für Internet per Kabel-TV braucht - ich bin nicht sicher, aber ich meine, dass dies an sich nur mit der Qualität zu tun hat - da ist aber nicht ein Zusatzkabel oder so was drin, denn etliche Leute haben ja Internet per Kabel-TV ohne dass man deren Kabel im Haus extra alle ersetzen musste. Vlt. frag da vorsichtshalber bei reichelt oder beim Hersteller nach, falls dir hier im Forum nicht einer das genau sagen kann, der sich mit der speziellen Frage gut auskennt.
Was dann den Verstärker usw. angeht, da wäre es sicher optimal, wenn Du die verwendeten Kabellängen notierst und auch eine Art "Schaltplan" aufzeichnest, damit man weiß, von wo aus wohin wie viele Meter weggehen und ggf. verzweigen, wo das Kabel an eine Dose kommt und von da aus weitergeht bzw. wo eine Dose ist, an der das Kabel endet (Abschlussdose). Das muss nicht korrekt sein bezüglich der Richtungen und Ecken der Kabelverläufe usw., sondern wenn du zB erst 20m Kabel hast, bis du die erste Dose erreichst, und von der Dose geht dann wieder ein Kabel mit 30m weiter, dann machst du einfach nen Strich, schreibst 20m dran, dann ein Symbol für die Dose, dann von da aus einen zweiten Strich mit 30m als Notiz usw. - wenn Du das hast, kann man vermutlich schon sehr genau sagen, was man genau für Verstärker&co braucht - also, ICH kann es nicht, aber eine Firma oder Kabel BW

und wenn der dann eingebaut wird, machen die halt eine Feinabstimmung, bauen auch passende Dosen ein (je nach Messwert musst Du Dosen mit anderen Dämpfungen einbauen).
Beispiel: bei uns im Haus (15 Wohnungen) geht alles zentral vom 4.Stock aus, und da das Haus etwas ungewöhnlich gebaut ist (zentrales Treppenhaus und zwei Seitenflügel - im 3. Stock und im 1. Stock sind am Treppenhaus lange Gänge, die zur Seite führen, und jeweils an den Gängen sind die Eingänge zu den Wohnungen, die jeweils 2-stöckig sind), gehen sicher mind 100m Kabel im 3. und 1. Stock zu den beiden Seitenflügeln, wobei da immer wieder Anschlussdosen zwischengeschaltet sind. D.h der Verteiler hat nur 4 Anschlüsse, es gehen dann 4 Kabel weg (halt für die je Flügel zwei pro Stockwerk), und dann ist es wie eine Kette, und die Wohnungen ganz am Ende der Flügel haben jeweils die Abschlussdose fürs ganze System. Es ist aber "nur" ein einziger Verteiler/Verstärker-Anlage eben im 4.Stock im Treppenhaus, d.h man muss nicht zwischendrin noch weitere Verstärker haben, damit es geht. Es muss dann eben nur ein System sein, was für die gesamte Versorgung gut ausreicht.