Antec Skeleton : The Black One

Für was soll ich mich entscheiden?

• 1. Rote Schläuche = rote und weiße Beleuchtung

Stimmen: 22 20,4%
  • 2. Schwarze Schläuche = nur weiße Beleuchtung

Stimmen: 49 45,4%
  • 3. Klare Schläuche = rotes Wasser , rote und weiße Beleuchtung

Stimmen: 37 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent: Großes Update zur Rückblende: Seite 20

Es gibt Unterlegscheiben aus hartem gummi die sind 1mm dick, die würde ich drunterlegen und schwarze oder silberne Schrauben zum befestigen der Lüfter verwenden :).

AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent: Großes Update zur Rückblende: Seite 20

Hm, wären weiche Unterlegscheiben nicht besser? Harte neigen eher dazu, die Vibrationen zu übertragen...

Die aus Tobi's Link kannst du natürlich auch nehmen :). Ich wusste jetzt nur nicht wie groß die Löcher der Blende sind, weil weiche neigen dazu, dass die in das Loch dann reingedrückt werden, bei zu großer Belastung :daumen:

Die Schraubenköpfe sollten natürlich schon einen Bund besitzen, sonst wird es nix.

Jagut nur wenn du bei Lian Li siehst, die haben so nen dicken Gummi-Entkoppler, der ist hinten reingesteckt. Zusammen sinds 4 Stück und darauf wird der Lüfter gesetzt und angeschraubt. Die Schrauben würden durchrutschen, wenn man richtig festdreht :D

Kommt auf die Schraube an.... :devil:

Erstmal danke für eure große Beteiligung, aber mit Schrauben läuft da nichts. Die Standardlöcher in der Blende waren anfangs natürlich nicht passend für nen 80mm Lüfter. So musste ich sie aufbohren bis auf eine Größe von 6mm. Naja das hatte auch nicht gereicht, also auch nochmal den Lochabstand an jedem Lüfter größer machen und dann gings. Jetzt passt es mit den Gummidingern perfekt, aber nicht mit Schrauben. Und noch größer möchte ich die Löcher an der Blende nicht machen. Ich hab diese Gummidinger in durchsichtig gefunden. Den Link gibts in meinem editierten Post zuvor.

Nimm doch M3 Schrauben 30cm, kürz diese um 0,5cm und kauf Muttern ;)

Die hier: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schraube DIN 912 M3 x 30 Inbus (4xStück) - black nickel Schraube DIN 912 M3 x 30 Inbus (4xStück) - black nickel 94570

+ Muttern: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Rändelmutter DIN 466 hohe Form M3 black nickel (4 Stück) Rändelmutter DIN 466 hohe Form M3 black nickel (4 Stück) 94545

Mit den Muttern hälts auch an der Blende :)

Oder du nimmst diese M3 Schrauben hier: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schraube DIN 965 M3 x 50 Kreuz Senk verzinkt Schraube DIN 965 M3 x 50 Kreuz Senk verzinkt 94544, kappst die Seite mit dem Kopf ab und machst an eine Seite so eine dicke Rändelmutter ran. Schiebst es durch die blende und durch die Lüfter und machst auf der anderen Seite auch wieder jeweils pro Schraube eine Rändelschraube ran ;). Sieht sicherlich auch super aus. Musst dann nur die Überschüssigen Millimeter der Schrauben abkappen :daumen:

Ich werd nochmal überlegen, welche Schrauben ich nehme. Hab mal nen Warenkorb zusammengestellt, von Sachen die ich noch haben will. Ergebnis::kotz:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a849c119e32ab00a8acaa5d9c2bd8034

Aber ich werd mir die Teile trotzdem irgendwann holen. Erstmal ist wichtig, das Gehäuse, die Front und den Tank fertig zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:

Die selbe Aquaero möcht ich mir auch holen. Auch mit Powerbooster, damit ich meine Laing regeln kann. Das Teil is einfach absolut awesome...leider möchte der Preis nicht so wie wir wollen :D. Aber die schaff ich mir definitiv noch an, ein Muss für jeden WaKü'ler :D

ja die wissen echt was sie für den aquaero verlangen müssen geht trotzdem weg wie warme semmeln

Ist auch die beste weit und breit. Der T-Balancer ist auch noch ne alternative. Eventuell wirds dann doch der bei mir. Das weiß ich aber noch nicht. Denn mitm T-balancer kann man soweit ich das erfahren habe auch die Laing regeln :daumen:

der hier: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - FanController T-Balancer/bigNG FanController T-Balancer/bigNG 70019

Regelt Wasserpumpen und mehr Zeug, über USB (inkl. Software) :daumen:. Und kostet 40 Euro weniger als die Aquaero :daumen:

Jupp kenn ich. Wollt aber ein Display und Panel ^^.

Noja is für mich nicht zwingend notwendig....:D:D

Ich komm auch ohne Display aus :D

@Gnome: Hab gerade überlegt und denke ich werd die Frontscheibe noch austauschen. Mir gefällt, dass Rauchglas dass du benutzen möchtest, sehr. Das würde dann auch dezenter sein, als dieses krasse neon grün.

Ich wollts auch schon fast sagen - weniger ist manchmal mehr :D. Das grün ist wieder bisschen zu viel finde ich ;). Rauchgrau siehts sicherlich richtig schick aus! Ich kann dir heute Abend bescheid sagen, ob Evonik Industries mit ihrem Acrylglas was taugt oder nichts taugt :D. Freu mich schon richtig auf mein satiniertes Acryl :devil:

Bei meinem Seitenteil werd ich jetzt aber vermutlich transparentes Acrylglas nehmen, da mein Case nicht viel Ausgeleuchtet is und das dahinter dann recht dunkel ist. Ich schau mir gerne meinen Rechner durchs Window an, deswegen würde mir die Sicht vom Rauchgrau nur blockiert werden :D.

Ich hoffe das meine Kaltlichtkathoden genug Licht reinbringen und man trotzdem was sieht. Ich bau die Front aus silbernen Vandalismus-Tastern mit weißem Sleeve. Denke dass sieht richtig gut aus.

Wieso hastn keine Flexlights? Die Kathoden bringen leider nicht so viel Licht, deswegen bin ich damals auf Flex umgestiegen. Zudem sind die so dick und ich hatte immer zu kämpfen, die halbwegs gut irgendwo unterzubekommen :D

Nen Flexlight für die Front ist in Planung. Aber hinten kommt wahrscheinlich eine Kathode rein.

Zurück