Antec Skeleton : The Black One

Für was soll ich mich entscheiden?

  • 1. Rote Schläuche = rote und weiße Beleuchtung

    Stimmen: 22 20,4%
  • 2. Schwarze Schläuche = nur weiße Beleuchtung

    Stimmen: 49 45,4%
  • 3. Klare Schläuche = rotes Wasser , rote und weiße Beleuchtung

    Stimmen: 37 34,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silence

Genau so, bei weißem Sleeve ist es immer sehr schwierig diesen blickdicht zu bekommen.
Außerdem muss bei weißem Sleeve besonders auf die Spannung geachtet werden, je besser ist das Resultat.
 
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silence

hab ma schnell die bodenplatte des tanks mit löchern für die schottdichtungen versehen. wenn der tank fertig geklebt ist, wird erstmal getestet ob er hält. natürtlich ohne hardware.

Anhang anzeigen 200115

der anschluss hat eine größe von 12mm id, genau wie meine eheim pumpe.
sie stammt aus einer alphacool eheim 600 station. hab die pumpe ausgebaut und den minitank in die ecke gestellt.
 
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent

hab nun die unterseite meines tanks befestigt und werde eventuell heute schon die ersten tests durchführen.

Anhang anzeigen 200489Anhang anzeigen 200490

vlt noch ein paar einzelheiten:
das plexiglasrohr und die scheiben habe ich mir bestellt. leider hatte das rohr die falsche länge, also musste ich es, auf richtige länge bringen und darauf achten, dass der schnitt sehr gerade wird. das hat auch gut funktioniert. danach habe ich das ganze mit montagekleber zusammengebracht.
die löcher für die schottdichtungen habe ich mittels eines konusbohrers gebohrt.
die scheibe der oberseite ist im durchmesser 2mm größer, somit kann ich den tank später von oben herab in das case einhängen und brauch ihn nicht anschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent

Mal was anderes, der Tank sieht sehr interessant aus, was hat der denn für einen Durchmesser?
 
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent

der durchmesser beträgt 25cm und die höhe 8cm. da kommen dann nochmal 0,4cm für die obere scheibe dazu. der tank nimmt die stelle des 25cm lüfters ein, der normalerweise über dem mainboard verbaut ist.

edit: der erste test ist durch und das erste und einzige loch gefunden. hab die stelle gerade neu geklebt und lass sie jetzt trocknen. danach folgt test 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent

Ist die Bodenplatte auch 4mm dick, so wie der Boden?

Vorweg: Ich habe keine Ahnung von der Stabilität des Klebers und des Plexi. Meine Sorge wäre dennoch, ob das Gewicht des Wassers bei Befüllung von der Bodenplatte getragen werden kann ohne dass der Kleber nachgibt oder das Plexi zB um die beiden Anschlüsse herum einreißt.
 
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent

Wenn du mit Acrifix klebst, ist es wie aus einem Guss. Eher reißt das Plexi neben der Klebenaht.
Das ist ein Teufelsszeug, vor allem beim Wegschnüffeln. :D
 
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent

Den flüssigen ja, es gibt aber auch Tuben, die kannst du überall kaufen.
Habe mir auch eine mit dem Acrylglas mit bestellt, ist kein Problem.
 
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent

@ timminator: die bodenplatte is auch 4mm dick.
also ich hab fix all crystal montagekleber (aus der kartusche). mir wurde gesagt: der hält alles bombensicher zusammen. ich werde eine menge testläufe machen, bevor ich die hardware unter den tank baue. zu einem späteren zeitpunkt werde ich den tank einhängen und auch testen wie es mit dem gewicht aussieht.
 
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent

also ich hab auch ne tube acryfix(nummer 192 oder so)und ich finde den totall flüssig.wie flüssig is denn dann der industriekleber???
zum case:kommt da dann oben noch eine kleine verzierung rauf oder ein steigröhrchen rein oder so?da könnteste so ein kleines zur durchflussanzeige reinmachen.zum beispiel sowas: YouTube - My DIY 3 Bay Water Reservoir
 
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent

bin auf jeden fall für ideen offen. wollt eigentlich auf der oberseite, mittig eine öffnung anbringen und unten bullaugen für leds des weiteren sollte ursprünglich ein embryo in den tank.

aso der kleber is anfangs sehr zähflüssig und härtet dann aus. kann im moment noch nicht viel sagen da die test noch kommen. werde euch aber auf dem stand halten.
 
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent

Klingt schon mal sehr gut, von dem Kleber habe ich noch nichts gehört.
Kenne nur den AcriFix 192. thchoozen hier im Forum macht auch alles damit, so weit ich weiß, ist
der Industriekleber dünnflüssig, der kann mit ner Spritze verteilt werden.
 
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent

Anhang anzeigen 201007

also zwischen dem rohr und der scheibe ist jetzt alles dicht, aber an einem der anschlüsse leckt es. genauer an der unterseite der schottdichtung also zwischen plexi und der mutter der schottdichtung. hab an beiden seiten des loches o-ringe zwischen gelegt.
den anschluss habe ich auch schon gewechselt, kann ja sein das einer mal kaputt ist.

edit: hab nochmal alles stram angezogen und nun leckts nicht mehr. also pumpe rein und probelauf starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent

Sieht schon sehr gut aus, dann gutes Gelingen und keine Fails. ;)
 
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent

probelauf is durch und er ist dicht. sobald die oberseite befestigt ist, wird er eingehangen und dann gehts an die richtigen tests, das wird aber noch ein bischen dauern, da ich den tank noch mit besonderheiten versehen wollte.

Anhang anzeigen 201191

die pumpe bekommt noch einen richtigen platz und wird im tank befestigt.
 
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent

Hossa!
Warum stolper ich da erst jetzt drüber?
Das Projekt ist wirklich nice! Und der Tank- AGB einfach Hammer...
Kannst Du da am Ende kleine Glasfische reinlegen? Hihi - Scherz.
Bleib mit dran, Abou.

Grüßle, GT

€: Wo hast Du eigentlich das Plexi für Tank und Bodenplatte her? Selber geschnitten ist das doch nicht, oder?
 
AW: [Tagebuch] Antec: Skeleton goes silent

@godtake: also die 2 bodenplatten hab ich gekauft und der shop is auch ziemlich cool. werd dir den nochmal raussuchen falls du interesse hast. der zylinder is auch gekauft, wurde aber von mir auf die richtige länge zugeschnitten.
ich wollte eigentlich einen embryo in den tank hineinlegen.
 
Zurück