Antec High Current Gamer 520 Watt genug für GTX 970 SLI?

AW: Antec High Current Gamer 520 Watt genug für GTX 970 SLI?

500W sind für die Hardware die du da in der Signatur hast viel mehr als genug. Wenn du da beim Spielen über 300W kommst ists viel. ;)

Eine GTX970 hat eine TDP von 145 Watt. Dein Xeon eine von 69 Watt. Selbst wenn man für Board und Laufwerke usw. großzügige 50W einrechnet kommste unter Last auf maximal 264 W, die meiste Zeit dürftest du deutlich darunter liegen (da nie alles gleichzeitig 100% ausgelastet ist).

Die höheren 300W die ich oben als Hausnummer genannt habe waren auf die 280X aus deiner Signatur bezogen die eine TDP von 250W hat.

Keine Sorge, mit nem 500er Netzteil biste massig versorgt, da könnteste (ein entsprechend gutes NT vorausgesetzt) auch zwei GTX970 dranklemmen. ;)

Neu kaufen nein, wenn du es schon hast einfach mal versuchen. Ist halt ein S12 II (Oder doch S12 G? weiß es gerade nicht genau), hat daher auf alle Fälle DC-DC an Board und kann das ganze damit rein technisch gesehen Stämmen, ob die Gesamtleistung das Mitmacht die ja im Endeffekt "nur" 480 Watt sind - keine Ahnung.

Es geht immer noch um EINE GTX970, nicht zwei, das war nur ein Beispiel. ;)

Und ich habe bisher noch keine GTX970 gesehen, die (als nicht superduperOC-Modell) mehr als 150 W verbraucht hätte.

970er hab ich auch schon in PCs gebaut, die über P/L-NTs im 400W Bereich verfügten. Da gabs auch keinerlei Probleme, das SystemPower S7 400 machte das alles mit.

Aber das NT hat nur 2 mal nen 6+2pin stecker, da geht ja kein sli drauf oder gibts da adapter oder so?

Adapter dafür gäbe es aber das sollte man gar nicht erst versuchen. Wenn die Anschlüsse nicht vorgesehen sind brauchts ein besseres Netzteil. Aber du wolltest doch nur eine Grafikkarte verwenden oder? Also mit einer einzelnen GPU sollte das Netzteil auf jeden Fall klarkommen, egal welche.

Ja das ist ja klar nur habe ich nach 970 SLI gefragt ^^. Mach ich eh nicht, nicht das mir noch die karten durchbrennen oder son dreck :D

Ja das ist ja klar nur habe ich nach 970 SLI gefragt

...jetzt hab ich auch die Überschrift des Threads gelesen. :klatsch:

...in dem Falle sollte man zu deutlich hochwertigeren Netzteilen greifen.

Für einen Xeon E3 und zwei GTX970 würde ich ein DarkPowerPro P10 550W einsetzen. Die Nennleistung ist nicht viel höher als bei deinem Antec aber die Qualität ist Welten besser (was man leider auch am Preis sieht). Das Ding schiebt dir zwei GTX970er locker weg. :)

Paranoidere Naturen (oder Leute die WIRKLICH hart übertakten wollen) greifen da auch zum 750er Modell, nötig ist das aber nicht (ich komme selbst mit zwei GTX980ern+5960X und OC selten über 500W).

Zuletzt bearbeitet:

Das DPP10 ist halt Luxus, hohe Effizienz, unhörbar, stark usw. einfach ein All in One.

Naja, so hoch dass wir hier von ''absolutem Luxus'' reden dürfen ist die Effizienz im P10 nun auch wieder nicht ;)

War eher als gesamt Paket gedacht aber ok. Es ist halt ein NT dass alles nötige und noch mehr besitzt.

Welches Netzteil der genannten würde für was genau reichen?
Du musst uns schon sagen was du wissen willst.

Das ist für SLI zwar von der Nennleistung her vielleicht knapp ausreichend aber für diesen Zweck schlichtweg nicht gebaut, da sind nicht mal die erforderlichen Anschlüsse dran.

Wie schon erwähnt wurde: Eine GTX970 ist kein Problem, für zwei muss ein neues NT her.

Zurück