Antec HCP 1000 Platinum - Lüftertausch

AW: Antec HCP 1000 Platinum - Lüftertausch

dann mussbdas auch verdammt gut sein :D
jo die 1000W version findet auch bei mir einzug bald...

Hui drei Grafikkarten drin? :ugly:
Selbst die 850W Version bringt mehr als genug Leistung und ist vor allem günstiger und effizienter im Idle bzw. niedrigen Wattbereich unter 100W ;)

egal... ich mass mir reserve... ich dimensionier lieber etwas über als 2mal zu kaufen^^

egal... ich mass mir reserve... ich dimensionier lieber etwas über als 2mal zu kaufen^^

Äh, ein Rechner mit zwei Grafikkarten kommt selbst mit massig Overvolting und Overclocking nur auf 700W max. 750W, da brauchst du keine 1000W wenn du nicht mit LN² an die Sache rangehst, etwas Reserven zurückhalten, ja, aber nicht so extrem überdimensionieren, dass nur etwas mehr als die Hälfte genutzt wird :ugly:
Mit "humanem" OC/OV wird ein Rechner mit zwei GPUs max. 500W eher 450W brauchen unter Gaminglast (max. 550 unter Prim95 + FurMark). Ich würd dir zum 850er raten, ist wesentlich angemessener und hat auch noch mehr als genug Reserven ;)

hm.... sicher?
Test: EVGA GeForce GTX 680 Classified

schau mal auf verbrauch^^ angenmmen hött ejetzt zwei :D
2x381,6w=763,2W+150w (die cpu bei meinem lc laut messungen ziehen soll, finde blos den linkdazu nich) =913,2W^^
sicher das das SOOL oversized is?^^
ich meine kla können die werte schwanken...aber ich würd sagn das is bissi knapp wenn ich nach gemessenen werten gehe

Ohjemine :ugly:
Da steht ganz eindeutig Gesamtsystem 381W also CPU+GPU+Rest. Die Karte selbst wird weniger ziehen als eine 780 Ti und die liegt schon bei 250-300W also werden deine karten weniger ziehen ;)
Bei dem Gesamtverbrauch tippe ich für die Karte auf 250W und wo bist du jetzt Rechnerisch? :D

gesamtsystem sagen se ne seite weiter vorne 443w... oder irre ich mich jetzt wlcher wert gesamsystem is und welcher ned?!?

Da steht ganz eindeutig Gesamtsystem 381W also CPU+GPU+Rest. Die Karte selbst wird weniger ziehen als eine 780 Ti und die liegt schon bei 250-300W also werden deine karten weniger ziehen ;)

Und dann von den 381 noch einmal die Effizienz abziehen und schups sind das 342 Watt.

mein gesamtsystem war bei 400iwas watt... schau die seite davor
Rechne mal 0,9 um die Sekundärlast herauszufinden und dann hast du die 360W Gesamtlast :ugly:

gesamtsystem sagen se ne seite weiter vorne 443w... oder irre ich mich jetzt wlcher wert gesamsystem is und welcher ned?!?
Gesamtsystem ist das an der Dose gemessene und das musst du nochmal mit 0,9 Multiplizieren um die echt Last herauszubekommen ;)

hm... und was sagst du dazu das der sensor aufm pcb sagt karte luscht k app 39A? :D
kp inwifern der richtig is.. aber das wären 4A mehr wie die stärkeren rails beim 850w wenn ich mich ned irre

Und dann von den 381 noch einmal die Effizienz abziehen und schups sind das 342 Watt.
@Noxxphox Und wie willst du das Messen ?
Momentan ist Toms Hardware als einziger in der Lage vernünftige Messungen durchzuführen und dafür mussten die richtig blechen.
Hawai wurde Lange zu unrecht verurteilt.
Bei Kepler dürfte das noch nicht so schlimm sein aber trotzdem dürften Heimmessungen damals schon sehr unpräzise sein.

hm... und was sagst du dazu das der sensor aufm pcb sagt karte luscht k app 39A? :D
kp inwifern der richtig is.. aber das wären 4A mehr wie die stärkeren rails beim o50w wenn ich mich ned irre

40A bei welcher Spannung :ugly:
40A bei 12V sind unmöglich, da die Karte allein somit sämtlich ATX-Normen sprengen würde, da die Anschlüsse der Karte kombiniert niemals 468W liefern könnten :ugly:
Tippe eher auf das Auslesen bei normaler Spannung über den einzelnen VRMs, was heißen würde, dass über einen VRM 40A bei 1.x V laufen würden ;)

mit mein system meint ich... ich meine das system ... aus dem versuch.... nicht mein heimsystem-.-

was das heimsystem zieht absolut kp

äh doch... die sind nur bis 150w zugelassen...aber schaffen locker mehr... wurde mal getestet

mit mein system meint ich... ich meine das system ... aus dem versuch.... nicht mein heimsystem-.-

was das heimsystem zieht absolut kp

Du kennst doch des Alkis System, nicht war? :D

i7 5960X @4.1 GHz inkl. 2x GTX 980 @1.5 GHz, welche laut Alki an der Dose gerade mal 400-500W unter Gaminglast verbrauchen (mit der Effizienzrunterrechnung nochmal weniger) und nur mit massig Overvolting und Overclocking knackkt er die 650W mit Prim95 und FurMark, welche zusammen über 100W mehr ziehen als nur ein Game ;)

oced 5960x mit 2 oced 980? jo

i7 5960X @4.1 GHz inkl. 2x GTX 980 @1.5 GHz, welche laut Alki an der Dose gerade mal 400-500W unter Gaminglast verbrauchen (mit der Effizienzrunterrechnung nochmal weniger) und nur mit massig Overvolting und Overclocking knackkt er die 650W mit Prim95 und FurMark, welche zusammen über 100W mehr ziehen als nur ein Game ;)

...dein ernst? xD
dann kannste aber so ziemhlich die messungen von sllen reviews inne tonne treten wenn alkis werte stimmen xD
weil da verbrauchen systeme mit einer graka teilweise ja schon fast so viel xD

Und das ganze mit einem DPP10 650Watt bzw. 550 watt da gleiche Power.
Das P11 850W wird über deine beiden Karten lachen @Noxxphoxx während sich das 1000W Gerät beleidigt fühlen würde ;)

...dein ernst? xD
dann kannste aber so ziemhlich die messungen von sllen reviews inne tonne treten wenn alkis werte stimmen xD
weil da verbrauchen systeme mit einer graka teilweise ja schon fast so viel xD
Die rechnen in ihren Tests auch nie die Netzteileffizienz runter, weil das zu starke Abweichungen geben würde. Außerdem sind Alkis Karten, genau wie deine, unter Wasser was den Verbrauch nochmal merklich reduziert ;)

...nanich ging von reviews aus... und die haben die karten teilweise echt als monsterschlucker dargstelellt... aber eenn das vom alki stimmt... dann hab ich da kein problem...

jud ich habe mir geirrt xD... kenn mich aufm nt markt und von den verbräuchen halt ned so imba aus xD... ich nehm 850w :D

Zurück