Antec Earthwatts EA500D 500 Watt Chinaböller?

satori00

Schraubenverwechsler(in)
Antec Earthwatts EA500D 500 Watt Chinaböller?

Hallo erstmal. Habe mir vor 1 Jahr auf Schnäppchenjagd einen gebrauchten PC gekauft. Dieser hatte verbaut: i7 950, GTX 560Ti, 8GB Ram usw.
Nun, darin ist ein Antec Earthwatts Netzteil verbaut. Ich kenne mich mit netzteilen nicht aus. Ist das ein Chinaböller? Ist es effizient? Bzw kann ich
es wie ein normales 500 Watt Netzteil wie von BeQuiet behandeln? Und wenn nicht, wo ist die Einschränkung? Danke im Voraus! :)
Edit: Frage, weil ich darüber nachdenke upzugraden!

AW: Antec Earthwatts EA500D 500 Watt Chinaböller?

Chinaböller ist das sicher keiner. Aber die Frage ist wie lang das Netzteil schon in Verwendung war.

Muss wohl 4 Jahre bestimmt schon verbaut sein. Funktioniert gerade noch so wie es sollte. Habe im Internet gerade noch gelesen dass die von Seasonic gebaut werden

Das EA500D wurde von Delta gefertigt und nicht von Seasonic.
Das EA500 ohne D wurde von Seasonic gefertigt, aber das ist schon über 10 Jahre alt. Wenns also das ohne D ist, solltest du es auf jeden Fall ersetzen.
Beim EAD500 mit D könnte man schauen, wie alt es genau ist und was damit betrieben wird.
Technisch ist es veraltet, da Gruppe und es ist auch nur ein 400 Watt Netzteil und kein 500 Watt Netzteil.

Für den PC wird das wohl in Ordnung sein ;)
Beim Aufrüsten könnte man es evtl ersetzen, je nach dem wie schwerwiegend die Aufrüstung wird

Zurück