Antec EarthWatts EA-500D, 500W

messir

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Lieber user,

kenne mich beim Netzteil nicht so gut deshalb wende ich mich hier bei euch.

ich habe eben einen alte netzteil gefunden "Antec EarthWatts 500W version 00F".
Meine Frage lautet ob es "noch" möglich wäre mein Q6600 @ 3,4 ghz und eine GTX 460 Unter Windows7 64bit zu betreiben ohne dabei mein system irgendwann zu zerstören ?
Noch läuft alles mit eine 8800Gt und 4Gb ram (1066) , 1 festplatte, und 1dvd/rw .
Ich habe ein paar review online gefunden die angeblich sagten das netzteil wäre "noch" top allerding Vers.2.2 glaube ich .
Antec EarthWatts 500 W Power Supply Review | Hardware Secrets

Was meint ihr ?

Lg Messir.

Kannste definitiv noch benutzen, gute alte Seasonic Technik ... ;) allerdings bitte nicht soviel OC, die 12V Rail ist nicht ganz so stark ... :ugly:

edit:

Im übrigen, in der Threadüberschrift hast du den Nachfolger genannt, zu erkennen an dem "D" (weil von Delta Electronics hergestellt ^^)

Das heißt also, laut deine aussage, ich besitze der nachfolger ? wow "freu"

Die 3,4ghz müsste er noch locker packen oder ? weil mehr möchte ich mit Lk wirklich nicht gehen und ist völlig ausreichen.

Ich bedanke mich erstmal für die konstruktiven antwort :)

Ich war bereit das zeug zu entsorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal bitte ein Foto von dem guten Stück ;), ich vermute du hast die "alte" von Seasonic hergestellte Variante, die aktuelle mit dem "D" und dem "Green" stammen von Delta ...

Aber selbst die alte Version reicht noch für deinen Rechner ... nur bitte kein extrem OC ^^

naja , laut dein test bei 3.0ghz Vcore im Bios 1.285 +470 gtx /Spannung 1.075 /800/1600/1854
auslastung gesamt alle beide 100 % auslastung =468 watt gesamt system . was da übrich bleibt ist recht mager falls ich wirklich 500w raushollen kann wie geschrieben findest du nicht ?

wenn du dein karte 470 gtx mit 1.075 spannung laufen lassen willst bekommst du als erstens .

diese Symptome

1=Du wirst taub
2=kannst direkt 2 470 gtx kaufen weil der eine mit dieser spannung
kaputt geht .

3=ich hab ne Gelid icy vison drauf 470 gtx
4=diese spannung ist war nur für testzwecke gedacht .

5=mehr als 1.000 spannung sollte man nicht unter Luft anheben .
unter wasser ok
6= und du hast ne Dualcore keine Quacdcore Cpu

7=betreibe meine 470 gtx nicht mit 1.075 spannung

8=alle beide Cpu /GPU 100% auslastung wirst du niemeals bei altäglichen gebrauch bekommen .

9=ausserdem bringst du mich durscheinander du willst doch 460 gtx 1gb kaufen und keine 470 gtx

10=470gtx ist ne andere liga

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen Q6600 @ 3,4 und die woche wollte ich mir eine gtx460 kaufen deshalb eben die frage. Wollte eventuel mein 8800gt als physX beschl. benutzen das kann ich mir nun abschmingen.
Die werten die am höchten waren habe ich mir nur vorgemerkt damit ich ca. weis wieviel Watt ca. mein pc unter belastung braucht, Falls ihc die 2 graka dazu laufen lasse.
Das hätte ich dir gleisch schreiben solle :P

Ich bedanke mich für dein antwort .

Das ist ganz klar ein Seasonic made Earthwatts, also für deinen Q6600 (der ein Quad ist) und die GTX460 ist das locker ausreichend :daumen: selbst eine GTX470 sollte drin sein, auch wenn das dem Netzteil dauerhaft nicht soooo gut tun würde :ugly:

Danke dir Erzbaron lol mit dem netzteil habe ich nicht vor mehr als eine GTX460 zu betreiben :)
Woher kennst du dich denn mit netzteil no gut aus ?
Bin nun beruhig und kann bedenklos mein pc zusammen schrauben ! danke an alle für die tollen tips !!

Moin,

sooo bin wieder richtig wach und Gehirn arbeitet wieder :D (lass es Freitags meist übers WE im Büro)

Dein Netzteil ist natürlich nicht von Seasonic, es ist ein Delta Electronics, wenn auch eines der "alten" Generation ^^ das "D" im Namen verrät es :ugly:

Das ändert aber nix an der Tatsache das es ein solides und gutes Netzteil ist ...

Durch eine traumatische Erfahrung mit einem neuen, damals schweineteuren PC (PC ist durch Netzteildefekt komplett im Eimer gewesen) ist mir die Wichtigkeit von Netzteilen bewusst geworden, seit dem beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema und mach hier und im CB Forum häufig (zusammen mit einigen anderen Kollegen) Kaufberatungen und schreib auch gelegentlich Reviews ...

Zurück